04.11.2015, 08:58
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04.11.2015, 09:41
Die Dinger stehen auch noch falsch. Das muss wohl so.
04.11.2015, 10:15
(04.11.2015, 03:59)spocintosh schrieb: [ -> ].... custom made ANT-Pult von Günter Pauler.....
Ach, die schönen ANT-Pulte. Damit habe ich auch noch gearbeitet, vor, ähm gut 15 Jahren
04.11.2015, 17:34
siken sind im a....ch
04.11.2015, 18:35
Sicken im Eimer - Dynaudio ? Will jetzt keine anderthalb Stunden gucken...
04.11.2015, 22:40
Lässt sich doch machen, mal bei Rainer Rihm / soundgarage anfragen
05.11.2015, 08:32
(04.11.2015, 18:35)spocintosh schrieb: [ -> ]Sicken im Eimer - Dynaudio ? Will jetzt keine anderthalb Stunden gucken...
Dynaudio glaub ich nicht, sind offensichtlich alles Pappmembranen. Leider sind sie auch nie ganz im Bild.
Nicht zu sehen ist der Kalottenhochtöner zwischen den beiden Bässen.Aber um die Marke geht es ja auch gar nicht.
Warum stehen im Studio so kaputte Tröten rum? Hier nochmal ein anderer Screenshot:
05.11.2015, 09:31
(05.11.2015, 08:32)xs500 schrieb: [ -> ]Warum stehen im Studio so kaputte Tröten rum?
Kennst du die alte Studioweisheit nicht? "Wenn der Mix auf auf kaputten Tröten gut kommt, klingt er überall gut"
05.11.2015, 12:43
Ich kenne Leute, die schwören auf löchrige Sicken.
05.11.2015, 13:03
Klassiker
(01.05.2015, 19:17)winix schrieb: [ -> ]wenn Reggae authentisch abgespielt werden soll
05.11.2015, 15:14
Ganz einfach: Weil das Studio (oder Teile davon) schlicht und ergreifend nicht mehr benutzt wird.
Im Zuge des budget-motivierten Downsizing stehen da wohl irgendwo kleine Adam-Audio-Monitore auf dem Mischpult (wenn das noch geht) herum.
Gruß
Thomas
Im Zuge des budget-motivierten Downsizing stehen da wohl irgendwo kleine Adam-Audio-Monitore auf dem Mischpult (wenn das noch geht) herum.
Gruß
Thomas
05.11.2015, 16:17
(05.11.2015, 08:32)xs500 schrieb: [ -> ]Dynaudio glaub ich nicht, sind offensichtlich alles Pappmembranen.
Das sind Westlake BBSM-10. Und die sind nicht so übel, als daß man sie nicht benutzen könnte...
05.11.2015, 17:29
05.11.2015, 17:41
Audax...
hab ich neulich irgendwo schon mal gehört
Weiß wer, was die so kosten?
hab ich neulich irgendwo schon mal gehört
Weiß wer, was die so kosten?
04.12.2015, 03:57
Westlake ? Teuer...
Und in Europa eher selten anzutreffen. War eher die amerikanische Soundvariante...
Ich hab hier gerade einen Gast. Einen Multibandcompressor, der auch heute noch gern in Rundfunkstudios steht. Behringer Combinator MDX-8000, wie alle Behringer-Geräte eigentlich eine dreiste Kopie eines anderen Geräts, nämlich des berüchtigten Aphex Dominator. Aber: In diesem Fall besser als das Original. Weswegen das Ding zu einem Geheimtipp wurde.
4 Bänder, und im Gegensatz zum Original einzeln regelbar, stufenlos zwischen Compressor und Leveler einstellbar plus zusätzlichem Peak Limiter.
Das teuerste Gerät, das Behringer je gebaut hat und auch das technisch beste, vollgestopft mit edelsten Bauteilen. Die Möhre war teurer als das größte Behringer Eurodesk-Pult und damit das teuerste Gerät, das sie je im Programm hatten. Entsprechend selten hat es sich verkauft.
Entwickelt von Matthias Carstens, den ich noch als Werkstatttechniker des PPC Hannover kennengelernt habe. Hat dann später RME gegründet (weswegen ich auch immer gut mit RMEs versorgt wurde).
Abgeholt für einen Forianer, der mich bat, das Ding mal für ihn zu checken. Da hat er Glück, denn ich kenne es sehr gut, weil ich es selber 10 Jahre hatte.
Heute allerdings erledige ich Multibandkompression lieber im Rechner per PlugIn, etwa PSP Vintage Warmer oder Waves C4, weswegen ich ihn eines Tages habe gehen lassen.
Trotzdem ein mördergeiles Gerät. Wenn es verkauft wird, geht es wahrscheinlich nach Holland, denn aus irgendeinem Grund gehen alle Combinator da hin, meiner damals auch.
Die haben da anscheinend so eine Obsession...so ähnlich wie Siemens Klangfilm immer nach Korea geht.
https://www.youtube.com/watch?v=YIcuRxVa...e=youtu.be
Und in Europa eher selten anzutreffen. War eher die amerikanische Soundvariante...
Ich hab hier gerade einen Gast. Einen Multibandcompressor, der auch heute noch gern in Rundfunkstudios steht. Behringer Combinator MDX-8000, wie alle Behringer-Geräte eigentlich eine dreiste Kopie eines anderen Geräts, nämlich des berüchtigten Aphex Dominator. Aber: In diesem Fall besser als das Original. Weswegen das Ding zu einem Geheimtipp wurde.
4 Bänder, und im Gegensatz zum Original einzeln regelbar, stufenlos zwischen Compressor und Leveler einstellbar plus zusätzlichem Peak Limiter.
Das teuerste Gerät, das Behringer je gebaut hat und auch das technisch beste, vollgestopft mit edelsten Bauteilen. Die Möhre war teurer als das größte Behringer Eurodesk-Pult und damit das teuerste Gerät, das sie je im Programm hatten. Entsprechend selten hat es sich verkauft.
Entwickelt von Matthias Carstens, den ich noch als Werkstatttechniker des PPC Hannover kennengelernt habe. Hat dann später RME gegründet (weswegen ich auch immer gut mit RMEs versorgt wurde).
Abgeholt für einen Forianer, der mich bat, das Ding mal für ihn zu checken. Da hat er Glück, denn ich kenne es sehr gut, weil ich es selber 10 Jahre hatte.
Heute allerdings erledige ich Multibandkompression lieber im Rechner per PlugIn, etwa PSP Vintage Warmer oder Waves C4, weswegen ich ihn eines Tages habe gehen lassen.
Trotzdem ein mördergeiles Gerät. Wenn es verkauft wird, geht es wahrscheinlich nach Holland, denn aus irgendeinem Grund gehen alle Combinator da hin, meiner damals auch.
Die haben da anscheinend so eine Obsession...so ähnlich wie Siemens Klangfilm immer nach Korea geht.
https://www.youtube.com/watch?v=YIcuRxVa...e=youtu.be
04.12.2015, 09:48
Goiles Mäuse-Kino...vom Rest habsch keine Ahnung
10.12.2015, 18:53
Hier nochmal in richtig...
15.12.2015, 11:33
Tascam
15.12.2015, 14:20
'ne ATR80-24 - wo haste die denn entdeckt ? (Biste etwa in Hannover ?)
Die 2", die ich am besten kenne. 3 Stück hatten wir davon im Dauereinsatz, also etwa 12 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche. Außer, daß sie keinen STUDER-Sound hatte, hat sie eigentlich alles besser und zuverlässiger gemacht als alle anderen, mit denen ich sonst woanders gearbeitet habe.
Außer regelmäßigem Lagerwechsel alle paar Jahre mußte daran nie was gemacht werden. Kein einziger echter Defekt. Das sieht bei STUDER, Otari, MCI anders aus.
Die 2", die ich am besten kenne. 3 Stück hatten wir davon im Dauereinsatz, also etwa 12 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche. Außer, daß sie keinen STUDER-Sound hatte, hat sie eigentlich alles besser und zuverlässiger gemacht als alle anderen, mit denen ich sonst woanders gearbeitet habe.
Außer regelmäßigem Lagerwechsel alle paar Jahre mußte daran nie was gemacht werden. Kein einziger echter Defekt. Das sieht bei STUDER, Otari, MCI anders aus.
15.12.2015, 17:32
Moin Spoc,
vielleicht kennste den dritten von links...Armin S......aber den dritten von rechts kennste bestimmt....Conny P.
09.04.2016, 23:52
10.04.2016, 00:38
10.04.2016, 00:55
Na, dann bin ich gespannt auf baldig aktuelles Material...
10.04.2016, 01:27
hoffe bis zum echo 2017 geht sich das dann aus
einstweilen hat noch nicht wiklich was brauchbares rausgeschaut
2 mal haben wirs inzwischen mit 2 neuen mitspielern probiert aber da hat dann die chemie leider nicht hingehauen
also wieder von vorne los
einstweilen hat noch nicht wiklich was brauchbares rausgeschaut
2 mal haben wirs inzwischen mit 2 neuen mitspielern probiert aber da hat dann die chemie leider nicht hingehauen
also wieder von vorne los
10.04.2016, 01:51
Wir müssen mal wieder telefonieren...bin gespannt auf Neuigkeiten. Und schaufele mir auch gerade das Jahr frei, so dass ich vielleicht wirklich mal den einen oder anderen weiteren Ausflug unternehmen könnte.