Truda Power
MEZ SWSP 301 (heißt wohl 3. Generation, Modell 01)
Der King ist für mich natürlich das unvergleichliche
"Original" die legendäre SWA 1 aus der guten alten CCCP der 70s
Merke, es steckt in jeder MEZ auch immer etwas TRUDA! (und umgekehrt)
Allerdings kommen die neuesten "Trudas" aus dem ehemals mit MEZ Moskau verbundenen
Tochterwerk in der Ukraine...diese Connection damals brachte auch die MAG 8 Maschine von KIEV-KNEB-HULB
zu MEZ nach Moskau wo draus eine MEZ 28 wurde, die dann bei Truda in Leningrad "in Serie"
für die Rundfunksender gebaut wurde.
Zwischen MEZ KIEV=ehemals Teil von KNEB/HULB Optics und dem Stammwerk MEZ MOSKAU besteht seit langer Zeit eine Verbindung,
heute wird MEZ / UKRAINE ein "ausländisches" Tochterwerk von MEZ Moskau sein...und genau da in der Ukraine, wird unter anderem bis heute der
legendäre Lizenz-Moulinex Fruchtentsafter "TRUDA" hergestellt
KULT hoch 10, wenn so ein Teil jermals in Ebay auftaucht, kauf ich mir ne Truda
und trinke mehr bolschwistisch gepresste Vitamine als meiner Blase guttut.
Bolschewistische Vitame sehen so aus:
Und Truda Bandmaschinenmotoren sehen so aus!
Fruchtentsafter und Bandmaschinen, wie auch Baikal-Getränkeautomaten
und Großrechner aus Kazan sind Brüder der Arbeiterklasse
Die einen schmecken gut die anderen klingen gut
Hauptverwaltung des "Truda Zavods": (Stammwerk in Leningrad/Petersburg)
" Завод Знамя труда " = heißt übrigens "Werk des Banners der Arbeit...Truda ist nicht nur ein Frauenname sondern heißt auch
"Arbeitsleistung" in Russisch.
Dass man dort gesund lebt ob des ganzen probegepressten Fruchtsaftes steht außer Frage,
falls das Gebäude nicht evtl. mit Klingonen-Asbest verseucht ist
In dem Falle gleicht sich das wieder aus
Abseits aller "DROLLIG-MOLLIG-OSTALGIE" Klischees
lässt es sich über deren Produktportfolio nur atemlos (!) staunen, u.A. rüsten die auch Atom-Uboote mit
elektrischen Ventilen und Verschlüssen aus...ferner baute Truda maßgeblich mit am ersten Kernkraftwerk der UdSSR und auch
die Reaktoreinheit des ersten Atomubootes K3, ferner die erste Uboot-Raketenserie für die rote Flotte (!)
sowjetische Atom-Eisbrecher, Sowjetische Raumfahrtkomponenten (Raumfähre Buran=Klingonisches Spaceshuttle!)
Ein unvorstellbares UNIVERSAL- KNOW HOW!
Das ist nicht im Geringsten ein "DROLLIGES" Multivitaminwerk für die klingonische Hausfrau
sondern Spitzentechnologie...(MEZ Mockba entwickelt und Truda Leningrad baut(e?) dann Serie...)
Die Wertschätzung des Truda Werkes ging soweit, dass nach diesem berühmten Werk sogar eine Flotte der legendären Tupolev 144
Überschallmaschinen benannt wurde!
Завод Знамя труда
http://www.zmszt.ru/main.htm
TRUDA Historie;
1878. 11. Dezember. In St. Petersburg, begann das einfachste von Armaturen (Wasserhähne), Geräte (Manometer, Wasserstand Indikatoren), etc. zu produzieren Langenzipen Fabrik. Dieses Datum wird als Bezugspunkt in der Ventil-Industrie in Russland anerkannt.
1895. In St. Petersburg gibt es drei Anlagen Ventile, zwei von Langenzipen und Co. betrieben werden, und die Pflanze selbst San Ghali. In Moskau, die gleichen drei Stand-alone-Anlage: Varttsa und Mc Gil, Gakkental und Co., Dergacheva und Gavrilova.
1913. Vereinzelte kleine Fabrik im Vorort Sailor auf Ochta (dann ist die St. Petersburger Vorort) werden in die Gesellschaft "für Schiffbau und Maschinenbau Plant" Ohta "kombiniert.
, 1921. Plant "Ohta" wird in der Schiffbau-Trust in Petrograd aufgenommen werden und der Petrograder CHX-Lösung nahm den Namen "State of the River Schiffbau Anlage Nummer 7".
1922. Pflanzen Langenzipen und Co. (Adresse:. Str Divenskaya, 1) wird die Pflanze "Banner der Arbeit" umbenannt.
1923. "Public Works Fluss Schiffbau Nummer 7" wurde umbenannt in "Red Schiffsbauer."
1924. Gebildet aus der Leningrader verstärkende Vertrauen "Banner der Arbeit."
Im Jahr 1928. Das Werk "Red Schiffsbauer" durch die Entscheidung des Petrograder CHX von Schiffbau und-reparatur freigegeben, und in der Herstellung von Sanitärarmaturen und Teile dazu (Armaturen, Abwasserrohre, Gusseisen Armaturen).
Von 1930. März-April. Das Werk "Red Schiffsbauer" umbenannt, um sie zu pflanzen. II Lepse und befindet sich im Vertrauen "Banner der Arbeit" (Plant: "Das Banner der Arbeit № 5") enthalten.
Von 1930. 15. Oktober. Moskau und Leningrad verstärkende Vertrauen Vertrauen "Banner der Arbeit" von Russland Unite bei der Stärkung Vertrauen (Rosatom) mit dem Vorstand in Leningrad.
1931. Out of order Nummer 1 zu Rosa: "National Trust Ventil (Rosatom) hat aufgehört zu existieren Alle Firmen im Vertrauen der russischen Verstärkung Association (ROSA) enthalten.."
1932. In Übereinstimmung mit der Entscheidung des Rates der Volkskommissare der RSFSR all die Pflanzen an der Rosa RASARMTREST republikanischen Werte 01.09.1932g übertragen.
1935. Das Volkskommissariat für Schwerindustrie (NKTP) erstellt GLAVARMALIT Management, wo all die Pflanzen ROSARMA-Trusts übertragen werden.
1940. NKTP aufgeschlüsselt, steht Commissariat General Engineering. Es kam GLAVARMALIT, die Verstärkung Werke vereint.
, 1942. GLAVARMALIT übertragen, um den Mörtel Kommissariat Waffen. Mills 'Banner der Arbeit "aller Seriennummern brechen und handelt selbständig.
Die Anlage "Banner der Arbeit die Nummer 1" auf der Grundlage einer Entscheidung SNK 29.04.1942g. wird bis 1943 konserviert.
Ein Teil der Pflanze "Banner der Arbeit № 2" wurde evakuiert, und das Teil wird auf die Unterordnung des Kirow Werk übertragen. Die Bewehrung wird nicht bis 1944 tätig.
Plant. II Lepse "Banner der Arbeit № 5" wird hauptsächlich in der Produktion von gegossenen Rohlinge für Muscheln und Mörsergranaten engagiert. Seit 1944. Setzt Ablassventil.
, 1945. GLAVARMALIT wurde in das Volkskommissariat für Technik und Instrumentation (NKMiP) eingearbeitet.
1946. Kommissariate ersetzt Ministerien.
1954. Die Fertigstellung des Bau und den Start des weltweit ersten Kernkraftwerks - Obninsk Nuclear Power Plant (jetzt - das Staatliche Forschungszentrum der Russischen Föderation "Physik und Energietechnik nach AI Leypunsky Namen").
1958. Erstens: sowjetische Atom-U-Projekt von 627, im April 1958 wurde die Installation von Reaktoren fertig gestellt und erhielt das erste Paar, und im Dezember des gleichen Jahres der erste sowjetische Atom-U in Betrieb genommen. Es war dem Code-Namen K-3 ("Leninsky Komsomol").
1959. Im Zusammenhang mit der Schaffung von wirtschaftlichen Räte, GLAVARMALIT auflöst, Betonstahl Mühlen in der lokalen Verwaltung übergeben.
1959. In Betrieb genommen Eisbrecher "Lenin" - eine neue Klasse Eisbrecher mit Atomkraftwerk. Der größte Teil der Verstärkung wurde von der gelegt "Banner der Arbeit." Geboren wurde, die ganze Richtung der atomaren Beschlag.
1964. Es schafft den Verein "Lenpromarmatura" mit der Muttergesellschaft "Banner des Oktober" ("Die Banner der Arbeit die Nummer 2"), die Pflanzen, "Banner der Arbeit" include ("Das Banner der Arbeit die Nummer 1"), und pflanzt sie. II Lepse ("Banner der Arbeit № 5").
1965. Wirtschafts Räte abgeschafft Ministerien und Büros befinden sich in sie. Keeping Ventil wird Soyuzpromarmaturu unter dem Ministerium für Chemische und Petroleum Engineering (MHNM). Mills 'Banner der Arbeit "zu ihnen. II Lepse Teil davon.
Im Jahr 1971. 1. November. Im Auftrag des erstellt MHNM Leningrad Scientific-Production Association Valve (clri), "Die Banner der Arbeit."
Es enthält: die Pflanze "Banner der Arbeit", TsKBA (Central Design Bureau der Ventile) sie. II Lepse Werk Casting und Ventile (Uferböschung. Fontanka, 178).
Die Entwicklung und Erstellung von Armaturen für Kernkraftwerke Eisbrecher-Flotte, aktualisiert Aggregate und Armaturen für die nukleare U-Boote und Atomkraftwerke.
1973. Inbetriebnahme der ersten Einheit des Leningrader Atomkraftwerk (LAES) mit Verstärkung clri "Banner der Arbeit."
1986. Clri "Banner der Arbeit" und in seiner Zusammensetzung TsKBA wird die führende Organisation für die staatliche Prüfung kritischer Ventile und Reaktorsicherheit Ventile, die grundlegende Organisation für Standardisierung, wissenschaftlichen und technischen Informationen, Patent-und Lizenz-Arbeit in ihrer Spezialisierung.
Im Jahr 1988. Das Ausführen des komplexeste Raumfahrzeug, das in unserem Land geschaffen wurde - eine wiederverwendbare Orbital-Fahrzeug "Buran" hergestellt unter Verwendung von Ventilen entwickelt und hergestellt speziell für dieses Projekt, clri "Banner der Arbeit."
1993. Aufgrund von Änderungen in den Besitzverhältnissen und Privatisierung in der Reihenfolge der Erstellung von Aktiengesellschaften, clri "Banner der Arbeit" wurde in OJSC "Banner der Arbeit" neu organisiert (JSC "Banner der Arbeit ihnen. Lepse II").
1996. Der Bau der ersten U-Boot-Rakete Strategic Project 955 "Borey" "Juri Dolgoruki" mit Armaturen entworfen und hergestellt von "The Banner der Arbeit ihnen. Lepse II".
, 2004. JSC "Plant von Kleinserien," Das Banner der Arbeit die Banner der Arbeit ihnen "wurde auf der Basis eines speziellen Werkzeugs Herstellung und Produktion etabliert." II Lepse 'Spezialisierung: Entwicklung, Herstellung und Lieferung spetsarmatury für die Bedürfnisse der militärischen und zivilen Schiffbau, Atomenergie und der russischen Raumfahrtagentur.
, 2005. Präsentiert von JSC "Scientific Production Association und" Die Banner der Arbeit "zu ihnen. Lepse II".
, 2009. Der Bau der weltweit erste schwimmende nukleare Wärme-Kopplung (FAPP) mit Armaturen hergestellt von JSC "Plant von Kleinserien," Das Banner der Arbeit "und anderen Pflanzen.
Der "Vorzeige-Direktor"
des Werksverbunds TRUDA ist natürlich wieder ein Held der Sowjetunion
und waschechter Klingone!
Herr Mikhailov
bürgt mit seinem guten Namen
für die Qualität aller Trudaprodukte..egal ob in einer MEZ
Bandmaschine, einem Fruchtentsafter oder einem Atomeisb( r )echer
Viele Grüße
Yorck