Ein Hype würde ganz anders aussehen. Noch sind die Dinger günstig und
bleiben es sicher auch noch ne Weile.
Ich frage doch nicht ob die Tröten was taugen, ich weis die taugen nix.
Tja, sind halt nicht von Yamaha
das mit dem hype war ein scherz von mir und ich glaube das der Kollege Ichundich das ernst gemeint hat. Er hat anscheinend eine sehr spezifische Meinung zu diesen Teilen und alten Verstärkern. Ich habe meine Kritik seiner Art andere (uns) so runterzuputzen diesbezüglich auch ernst gemeint. Antwort kam halt keine.
Nun ja meine Meinung zu den Hustern kennt ihr ja und dabei bleibe ich und die Tröten bleiben auch. Ansonsten soll ja auch ein bißchen Spaß erlaubt sein, auf Arbeit ist Grütze genug. Jedenfalls will ich nich wieder sowas wie meinen Reparaturfred letztens, das reicht mir für ´ne Weile
(18.03.2014, 19:18)Quiekser schrieb: [ -> ]Jedenfalls will ich nich wieder sowas wie meinen Reparaturfred letztens, das reicht mir für ´ne Weile
Hast ja jetzt gelernt, wie man Bülda eingestellt, newa?
Freilisch Harry habsch fein gelernt, nüsch war?
nenene nicht in dem Thread!
Wolfgang_S
Wolfgang ich erlaube mir dieses beurteilen zu können da ich schon mehr als nur 10 Amp`s und 10 paar Tröten bei mir hatte um vergleich zu hören.
Die Amp`s aus den 70`ger (Transitor) waren einfach alle gleich schlecht, da befand man sich noch techisch in den Kinderschuhen und versuchten den Klang der Röhre zu kopieren was nie gelang.
Zu den Tröten habe ich nix weiter zu sagen.
Spaß ist wenn man trotzdem lacht
Refrain:
Die Klingonentröte furchtbar kracht
Gruß Uli
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er gut findet und was nicht.
Ich habe halt kein Edel-Amp an meinen Boxen, sondern ne exotische, 70er Jahre PA Endstufe.
Für alles gibt es eine Philosophie
"Die Amp`s aus den 70`ger (Transitor) waren einfach alle gleich schlecht,". Ich gönne dir ja deine Accuphase, aber das ist doch jetzt albern. Immerhin eine Dekade, da sollen alle in dieser Zeit hergestellten Modelle scheiße sein?
Die Amp`s aus den 70`ger (Transitor) waren einfach alle gleich schlecht, da befand man sich noch techisch in den Kinderschuhen und versuchten den Klang der Röhre zu kopieren was nie gelang.
Wie kommst du denn darauf?
Das hat nix mit den Accus zu tun.
Nimm mal einen Amp aus den mitte der 80`ger mit gleicher Leistung und zum vergleich z.B. einen Marantz oder Lux oder Denon aus den 70`gern an ein paar Boxen, da klingt der 85 immer besser als der 70 ger ist halt technischer Fortschritt den man hört.
Wenn du meinst, dann ists ja gut.
Aber wenn ich 2 qualitativ gleichwertige Geräte aus verschiedenen Zeiten verwende, dann sind die normalerweise auch gleich gut.Damit mein ich nicht gleiche Leistung.
Und ja ich hab auch schon einiges an Verstärkern und Receivern gehört und erlaufe mir daher dieses Urteil.
Das hört sich so an, als hättest du tausende von Verstärkern (alle überholt) gleichzeitig besessen und die letzten 20 Jahre nix anderes getan, als zu vergleichen. So ein wenig verallgemeinerst du schon, oder?
Gibt doch gar keinen Verstärkerklang
(18.03.2014, 20:08)ratfink schrieb: [ -> ]Wenn meinst du jetzt?
Nicht dich, sorry. Manchmal sollte man doch zitieren.
Schon klar dennoch klingen die Geräte der 80`ger in der Abstimmung einfach besser und warum sollte ich mir einen schlechteren Klang antun ?
(18.03.2014, 20:09)Ichundich schrieb: [ -> ]Schon klar dennoch klingen die Geräte der 80`ger in der Abstimmung einfach besser und warum sollte ich mir einen schlechteren Klang antun ?
Sollst du ja gar nicht. Du solltest aber auch nicht irre viele Geräte über einen Kamm scheren.
Mache ich doch nicht
, meine Aussage lautet ganz einfach die Geräte ( Amps ) der 80`ger Jahre klingen besser.
So meine Meinug und jetzt viel Spaß hier weiterhin
Bleibt beim Thema, Leute