(12.09.2012, 20:07)Boris Vian schrieb: [ -> ]Cool Gainsbourg, wollte ich hier auch schon posten.
Obwohl ich den hier ja noch besser finde:
Recht hast du, Rich ist definitiv der Beste!
Crate Diggers hat insgesamt nette Tips, leider viel ultra Seltenes dabei, was einem heute wohl kaum noch günstig über'n Weg laufen dürfte
Pete kuckt bisserl zugekifft
aber coole typen
Eric Burdon - Last Drive
Wenn das Haus leer ist kann ich auch mal Lautsprecher "entlüften"!
Surreal Folk Blues Gospel Trash
Den Reverend kann man nur lieben.
Mit dem wundervollen Hans Paetsch als Sprecher.
Hier eine kleine Kostprobe:
Hans Paetsch = Großartig!
Ich glaube, jeder von uns kennt diese Stimme... zumindest wer mit Hörspielen aufgewachsen ist.
Einfach großartig.
Gruß
karsten
Aus dem Platten-Fundus meiner Frau.
Fischer - Z [1980]
langsam aber stetig mehren sich die KW-Scheiben im Pladdenregal......
VG
Sascha
Rainbirds - Call Me Easy, Say I’m Strong, Love Me My Way, It Ain’t Wrong
LP - 1989
können nicht nur Blueprint. Obwohl, so nach 2 Seiten Kathi Franck is auch wieder gut....
das ist meine Jugend:
DocMartens, Diesel und schwarze Poloshirts und ne Vespa unterm arsch. Nee, Popper waren früher... meine Zeit war anders. Britische arbeiterrevolte und viel sauffen...
INXS - KICK
LP 1987
Eingängig, genial, laut, für jeden anlaß was dabei
Damals wars das alles, heute denk ich gerne zurück... verschwende deine Jugend.
(13.09.2012, 21:22)zimbo schrieb: [ -> ]langsam aber stetig mehren sich die KW-Scheiben im Pladdenregal......
VG
Sascha
Ich hab von Kraftwerk Alles bis einschliesslich Electric Café noch auf Vinyl im Original, damals gab's ja noch keine CD
..., aber ich würd ja nich im Traum auf die Idee kommen mir von Kraftwerk HEUTE Vinyl zu kaufen, für mich ein Widerspruch par exellence
Aber wenn's schön auf'm Teller ausschaut und gefällt
das musste mir erklären warum......
So ganz verstehe ich den Widerspruch auch nicht.
Bis Electric Café wurden alle Alben analog produziert und
irgendwann in die digitale Welt gewandelt.
Tour de France wurde allerdings schon komplett digital produziert
und kann imho auf Vinyl nur verlieren.
also wenns darum geht, dass die Produktion eines Albums rein analog erfolgt, dürfte man sich dann heutzutage überhaupt noch Schallplatten aus aktueller Fertigung kaufen?
Für mich eigentlich egal, ich mag "die Platte" lieber......
VG
Sascha
Ich habe mir letzte Woche die Re-Master Vinyl Scheibe von der Mensch Maschine gegönnt. Alter Schwede was für eine vorzügliche Pressung und was für eine sagenhaft gut aufgenommene Platte. Kraftwerk gehen für mich, zumindest bis Computerwelt, nur auf Vinyl. Auf CD hat das was billiges, unauthentisches.
ich finde auch gerade elektronische musik ist auf vinyl besonders druckvoll und brilliant. das belegen nicht nur millionen pressungen aus der techno/house/elektronika scene
(14.09.2012, 08:11)Joshua Tree schrieb: [ -> ]Ich habe mir letzte Woche die Re-Master Vinyl Scheibe von der Mensch Maschine gegönnt. Alter Schwede was für eine vorzügliche Pressung und was für eine sagenhaft gut aufgenommene Platte. Kraftwerk gehen für mich, zumindest bis Computerwelt, nur auf Vinyl. Auf CD hat das was billiges, unauthentisches.
Die Remaster Computerwelt hab ich mal vor n halben Jahr geschenkt bekommen, Sound ok, Loch war nicht korrekt zentriert und zwei Wellen im Vinyl, na ja..., aber gib mal "Kraftwerk Titanium Pressfehler" bei youtube ein, ich hab schon mehrfach von fehlerhaften Pressungen bei der REMASTER Serie gehört.
Ich hab hier die KRAFTWERK 8CD Box "Der Katalog", die ist alles andere als billig aufgemacht! Die Soundqualität ist 1A,
m.M.n. absolut kein Vergleich zur Vinyl.
Den oben genannten Widerspruch sehe ich - um es kurz zu machen - im Anspruch der Herren Hütter & Schneider, welche einen teilweise irrsinnigen technischen & philosophischen Aufwand betrieben haben, den Weg aus der analogen hin zur digitalen "Aufnahmewelt" zu gehen, im Grunde kreist ein Großteil der Historie und Streben der Band um dieses Thema.
Das vorgelegte Material bzw. die Veröffentlichung des "Katalogs" sehe ich als den von der Band gesehenen Maßstab in Sachen Aufnahmequalität, das ich persönlich vorzugsweise digital widergebe und höre, macht Sinn, is logisch irgendwie
Wenn's auf dem Teller aber auch Freude macht dann kaufen, kaufen, kaufen
, aber BITTE nich den aufgewärmten Tour de France Müll
Vorhin:
Dinosaur Jr. - "I Bet On Sky" LP
Jetzt:
Glocca Morra - "Just Married" LP
Gainsbourg: Ok, dass leuchtet ein. Eine meiner ersten "richtigen" LPs war Trans Europa Express, Mensch Maschine hatte ich nur auf Kassette und von Computerwelt dann wieder die LP. Vielleicht ist das der Grund warum für mich Kraftwerk immer eine analoge Band waren. Mit den Alben die danach kamen bin ich sowohl auf Vinyl als auch auf CD nie richtig warm geworden.
(14.09.2012, 18:00)gainsbourg schrieb: [ -> ]Ich hab hier die KRAFTWERK 8CD Box "Der Katalog", die ist alles andere als billig aufgemacht! Die Soundqualität ist 1A, m.M.n. absolut kein Vergleich zur Vinyl.
Den oben genannten Widerspruch sehe ich - um es kurz zu machen - im Anspruch der Herren Hütter & Schneider, welche einen teilweise irrsinnigen technischen & philosophischen Aufwand betrieben haben, den Weg aus der analogen hin zur digitalen "Aufnahmewelt" zu gehen, im Grunde kreist ein Großteil der Historie und Streben der Band um dieses Thema.
Das vorgelegte Material bzw. die Veröffentlichung des "Katalogs" sehe ich als den von der Band gesehenen Maßstab in Sachen Aufnahmequalität, das ich persönlich vorzugsweise digital widergebe und höre, macht Sinn, is logisch irgendwie
Wenn's auf dem Teller aber auch Freude macht dann kaufen, kaufen, kaufen , aber BITTE nich den aufgewärmten Tour de France Müll
ich bin musikhistorisch nicht so bewandert um mir über die Philosophie oder das Bestreben der o.g. Herren eine Meinung zu bilden.
Frage mich aber, warum ein digital aufgenommenes Musikstück analog abgetastet schlechter klingen soll als aus einer digitalen Quelle. MbEn ist das nicht der Fall, eher das Gegenteil, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich bisher nicht näher mit dem "Digitalzweig" beschäftigt habe........
wenn Du das aber so dogmatisch siehst, dass wenn schon digital produziert wurde, auch digital wiedergegeben werden muss, ok.
VG
Sascha
Bullet:
Wie is denn die Pressquali von der Dinosaur Jr.?
Musikalisch mal richtig Hammer.
Gruß
Jeremy