Die Jungs sind arg Retro, aber haben dennoch - ähnlich wie NEMRUD im Progbereich - eine klasse Performance und zeigen, wie gut Goth klingen kann...
Peter
PS: Ein Besuch im Vinyl Laden (oder CD Geschäft) in Istanbul/Ankara etc. ist sehr lohnenswert! Bin ja oft genug da und die Türkei hat eine große und vielfältige Musikszene!
Heute mal ein bisschen Revival ...
Front 242 "Masterhit"
Maxi auf Waxtrax
das ist wieder so eine Platte die mir soo unglaublich grosse Freude macht, toll, dass es Leute gibt die solche Musik ausgraben, sammeln, bewahren und in solch grossartiger Qualität veröffentlichen, Pressqualität, Aufmachung, tolles umfangreiches booklet (!) und download code, alles vom Feinsten, grosses Lob!
Mein Sommer Tip
Tanbou Toujou Lou: Meringue, Kompa Kreyol, Vodou Jazz & Electric Folklore from Haiti 1960 - 1981
Selected from an array of private collections and radio archives in Brooklyn, New York, and multiple digging trips in Port-au-Prince, Jacmel, Gonaives, and St. Marc, are twenty tracks that encompass the vast diversity of styles during the seminal years of musical innovation and percussive potency in Haiti. From the legendary, elegant big band dance parties in iconic nightclubs of Port-au-Prince to the rhythms of the countryside; from accordion-driven meringue and Vodou-derived drum patterns, to hypnotic tenor sax arrangements and psychedelic interpretations of folklore, the music of 1960's, '70's, & '80's Haiti enjoys a royal repute across the Caribbean, West Africa, and the Colombian coast. Between the 1960s and 1980s, experimentation and electric reinterpretation of traditional rhythms was rife, along with the sophisticated balancing of a host of influences. There's the jazz-era instrumentation, brought during the early 20th century American occupation, which introduced horn sections to Haitian ensembles. Cuba, cultural imperator of the Afro-Atlantic and perennial ally of Haiti, imbued Meringue, Mambo, Son, Guajira, Charanga, and a slew of Afro-Cuban styles into the Haitian repertoire. Accordion-driven Colombian Cumbia and Dominican Merengue left their mark. A melting pot of sound was all held together by the countless rhythms, drum patterns, and percussion brought across the Atlantic from Africa, surviving slavery's violent cultural repression.
https://youtu.be/BGp9UNucrd8?t=114
Grad erst gemerkt, dass das Bild fehlt...
(23.08.2016, 16:23)gainsbourg schrieb: [ -> ]das ist wieder so eine Platte die mir soo unglaublich grosse Freude macht, toll, dass es Leute gibt die solche Musik ausgraben, sammeln, bewahren und in solch grossartiger Qualität veröffentlichen, Pressqualität, Aufmachung, tolles umfangreiches booklet (!) und download code, alles vom Feinsten, grosses Lob!
Da fallen mir etliche andere ein... Mal schauen, vielleicht mach ich dazu mal einen Thread auf.....
Peter
Moin nochmal... mit Mühe und Not aus'm
Spacetrip zurück...
Und gleich wieder voll dabei, diesmal aber wesentlich bodenständiger
Ist ja hinreichend bekannt hier... das Teil...
Peter
Moin,
diesen wunderbaren Schund kauft man nur, wenn man in den späten 70ern in den Mitternachtsvorstellungen der Dorfkinos war...
Konsequente Weiterführung der schwülen Discomucke der 70er... Denn der Soundtrack ist schon aus den 80ern... 1984 genau genommen...
Peter
Pello El Afrokan "Congas Por Barrios"
Areito Records/1988
genial, ganz grosses Kino
Nico Fidenco – Per Il Gusto Di Uccidere (1966 / 2016)
FIRST TIME EVER EXTENDED RELEASE ON VINYL
- LIMITED EDITION OF 500 IN DOUBLE COLOURED VINYL
Choco & His Mafimba Drum Rhythms "African Latino Voodoo Drums"
Bellaphon/1971 RE
Moin,
hier gibts zur Einstimmung erst einmal eine Grenzerfahrung zwischen Jazz und Modern Ethno...
Peter
Moin,
muss jetzt krachen... und die beiden Damen lassen es krachen!
Peter
Ein sogenanntes Schräglagenabtastexperiment
Passt gut zum Cohen....
Peter
endlich raus & soooo geil!!
De La Soul – And The Anonymous Nobody
Moin Rasselbande,
sechs Stunden am Rheinufer gechillt... auf dem Rückweg (Fahrrad) in Hagelsturm geraten.... jetzt muss mal der King ran, um die gute Laune wieder herzustellen...
Diese Live Version ist nicht auf dem Sampler... aber der Song natürlich...
Peter