Lasst uns doch vielleicht erstmal annehmen, daß man nicht jede Naziband kennt, wenn man sich dafür nicht interessiert.
Mir ist die bis gerade eben auch unbekannt gewesen. Is ja auch kein Aufkleber drauf.
Na, ja, aber man kann sich ja dann schon schlau machen,
bevor man hier postet...
Maxx
Nochmal Danke für Deinen Beitrag #12052 hier.
Platte ist angekommen und durfte am Wochenende im Nachtdienst meinen Dienstzimmerplattenspieler (allerdings ist der jetzt bis zum nächsten Nachtdienst erstmal wieder auf einem Schrank im Dienstzimmer eingelagert...) einweihen:
Gefällt, tolle Mischung aus Soft Machine und Robert Wyatt.
Natürlich konnte sich danach der "Sofortkauffinger" nicht zurückhalten und hat noch die Vol. 2 geordert.
Bin gespannt.
(31.05.2015, 21:05)Rieslingrübe schrieb: [ -> ]Gestern auf der Plattenbörse in Karlsruhe in einer 5 Euro-Kiste gefunden, frühe englische Monopressung, Vinyl & Außenhülle in VG++
(31.05.2015, 22:12)Rieslingrübe schrieb: [ -> ]Noch ein Schnäppchen von der gestrigen Plattenbörse in Karlsruhe (diesmal aus einer 3 Euro-Kiste).
nu sind wir aber gespannt was in der 1 Euro Kiste war
Hallo Junx, das lässt mir keine Ruhe:
Da postet jemand Bild und Video einer Naziband (siehe oben), und nur zwei Menschen äußern sich kritisch dazu (HotSake und ich)
Spoc, und gerade Du, der Du das Logo einer der geilsten Anarcho-Links-Punkbands (Crass) in Deinem Avatar (Fight War, Not Wars, "Destroy Power, Not People") hast, zeigst für diese Nazi-Scheisse Verständnis. (Beitrag #12152)
Sorry, das geht gar nicht! Never!
Gote Nacht.
Nein, ich zeige nicht für Nazi-Bands Verständnis, sondern für mögliche Unkenntnis der Sachlage, sollte es sich denn so verhalten.
Hättet ihr es nicht erwähnt, wäre es mir nicht mal aufgefallen, weil ich mich in der "Szene" nicht auskenne. Ich hatte das Video nicht angeklickt, weil mich das Coverbild nicht dazu anregte, konnte es demnach also auch nicht akustisch feststellen.
Sollte es sich anders verhalten, sieht die Sache anders aus und ich bin sofort bei dir. Aber das müßte dann der Genosse Beitragender aufklären.
Solange WILL ich einfach annehmen, daß ihm die Hintergründe genauso unbekannt waren wie mir.
Jouh - wobei 'Artwork' (Fraktur, Spinnennetz, 3 Herrenmensch-Karikaturen mit Springerstiefeln), Inlay (5 Bierglatzen) und die Aussage, "wollte mal was neues ausprobieren" eher weniger auf einen gepflegten Soul-Jazz-Abend hindeuten - dafür muss man nicht mal das Video ansehen.
Am Samstag auf einem Kölner Antikmarkt gefunden:
Nett, als LP.
... da kommt der Nigga noch authentisch
Leider finde ich solche Schätzchen viel zu selten und 90s Houston Rap ist leider generell kaum auf LP zu finden. Entweder gab es die Alben erst gar nicht auf LP – wie das großartige Ocean of Funk von ESG, oder die Auflagen waren damals so niedrig, dass unter dreistelligen Preisen nichts geht. Ausnahmen bilden da höchstens die Sachen der Geto Boys, die schon damals über Texas hinaus Bekanntheit erlangt haben. Immerhin wurde die Ridin Dirty von UGK erstmals auf LP veröffentlicht nach 19 Jahren
... passend zum g-7 Gipfel Teil II
(02.06.2015, 05:27)contenance schrieb: [ -> ]Jouh - wobei 'Artwork' (Fraktur, Spinnennetz, 3 Herrenmensch-Karikaturen mit Springerstiefeln), Inlay (5 Bierglatzen) und die Aussage, "wollte mal was neues ausprobieren" eher weniger auf einen gepflegten Soul-Jazz-Abend hindeuten - dafür muss man nicht mal das Video ansehen.
Alles richtig - retrospektiv betrachtet. Initial bin ich trotzdem nicht drauf gekommen. So genau hab ich einfach nicht hingesehen.
Es hätte mir daher vielleicht sogar selber auf dem Flohmarkt passieren können, die mitzunehmen. Denn Fraktur usw. gibt's oft genug auch bei "echten", also tendenziell anarchistischen punk bands, die mit diesen Symbolen gespielt haben.
Von Nazisymbolik bin ich so weit entfernt, daß ich sie schlicht nicht auf den ersten Blick erkenne.
(31.05.2015, 12:57)wattkieker schrieb: [ -> ]
lange Jahre Leadsänger von den "Stranglers", hier mit einem Soloprojekt aus der Vor-Stranglers Zeit von 1985
Nein, das ist ein anderer Paul Roberts! Der von dir vorgestellte ist Maler und war bzw. ist noch Lead Singer von Sniff 'N' The Tears...
bevors rauf auf die gloriette geht noch nu jazz aus schweden
feiner mix vom conte
(02.06.2015, 17:21)gainsbourg schrieb: [ -> ]longdrink was kommt auf'm Grill
Wie wär's mit ner schönen Boudin antillais, mjam mjam. Die esse ich so gerne, wenn wir drüben sind.
Gibt's hier aber leider nicht.
Hmm, lecker mit Lamm. Noch n halbes Rind dazu - passt.
Ich muss leider noch arbeiten, also nix mit grillen
... die neue Florence + The Machine:
Bin grad auf einem Rozwell-Kid-Trip.
Rozwell Kid - "Too Shabby" LP
Eine Band, die nach frühen Weezer klingt und sich keinen Millimeter ernst nimmt. Saugut!