Es musste mal wieder sein, einer der genialsten Sampler der 80er... Nehmt den Titel hin, oder macht eine Einstellung raus....
...so, Schnauze voll, imgur lädt keine Fotos....
Heute eingetroffen :
Vielen Dank in den Norden
an - Martin
Puh, die 1983er Platte war die mit Abstand schlechteste Scheibe der New Yorker. Das fängt schon beim Artwork an...
Aber was labere ich da, ich habe ohnehin keine Ahnung wie man mir hier kürzlich mitteilte...
Gestern war eine kleine aber feine Plattenboerse in town. Habe einige Platten günstig abgestaubt. U.a.
I Marc 4 - I Marc 4 GLP 1004
Nelson Records / 2014
Dieses kleine Juwel fand ich u.a. in der Krabbelkiste von Monsieur G., welcher auf der Boerse als VK zugegen war.
Paul Piot Et Son Grand Orchestre - Dance And Mood Music Volume 4
Chapell / 1968
unglaublich tolle, völlig verrückte Zusammenstellung, eine der besten die ich bislang über arabischen freakbeat und garage 60s gehört hab!
Find ich immer wieder bemerkenswert und bin dankbar, daß es tatsächlich Leute gibt, die sowas finden und zusammentragen, in diesem Fall das kleine holländische Label
Ali Baba And His 40... Records
Waking Up Scheherazade - Arabian Garage Psych Nuggets From The 60's And Early 70's
bei 3:55m die Augen schliessen und mit dem Teppich gen Anatolien fliegen
ganze Scheibe eh ein Meisterwerk
Otis at Monterey.
Try a little tenderness ... Pipi inne Augen ...
Till Brönner & Dieter Ilg - Nightfall
Wem das taugt, dem sei auch sein Album „Organized Blues“ empfohlen.
Paul Orwell - Blowing Your Mind Away
Heavy Soul Records / 2015
Beat der Sozialisten! Ach ja, Schumann ohne „h“, soviel Zeit muss sein!
Theo Schumann Combo - Theo Schumann Combo
Amiga / 1969
Ich habe mir nie viel aus Ska gemacht. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich kann mir das mal ne Stunde anhören, aber dann ist auch gut. Zu Hause brauche ich das eigentlich überhaupt nicht und ich habe wirklich einige Anläufe genommen...
Aber gerade da merke ich, dass ich wohl einen an der Klatsche habe: Irgendwann vor über 20 Jahren mal die erste Specials gekauft. Natürlich mit fettem Kratzer bei A Message To Rudy. Na super. Dann vor 'nen paar Jahren mal 'ne deutsche Ausgabe auf Chrysalis nachgekauft. Okay - Thema erledigt. Denkste, denn wenn man einen an der Waffel hat, schwach ist und völlig unvorbereitet auf einmal eine originale 1979er UK-Erstausgabe auf dem 2-Tone-Label in mint (!) in einem Plattenladen in der Hand hält, dann investiert man eben ein drittes Mal. Für superfaire 18,- gekauft. Nur diese Ausgabe hat das superschicke laminierte Frontcover und sogar das originale "PLASTIC BAGS CAN BE DANGEROUS" Innersleeve ist top erhalten und nur etwas angegilbt. Soooo geil, und ich mache mir überhaupt nix aus Ska...
Auch das Label ist top designt - so muss dat!
Die deutsche Ausgabe hat leider den einzigen Vorteil, das auf der B-Seite noch zusätzlich Gangsters mit drauf ist. Der Titel fehlt bei der UK-Pressung. Müsste ich mir halt noch die 45 dazu kaufen, aber ich mache mir nix aus Ska.
Nee, versteh ich. Ich auch nich.
Aber dieses Album, genauso wie das The Selecter- und The Beat-Debut sind einfach unvermeidlich. Jeder Song ein Kracher.
Da wäre es geradezu unverzeihlich dieses Album zu vergessen:
...aber wir mögen ja keinen Ska.....
(04.05.2019, 00:31)spocintosh schrieb: [ -> ]Nee, versteh ich. Ich auch nich.
Aber dieses Album, genauso wie das The Selecter- und The Beat-Debut sind einfach unvermeidlich. Jeder Song ein Kracher.
(04.05.2019, 00:55)x-oveR schrieb: [ -> ]Da wäre es geradezu unverzeihlich dieses Album zu vergessen:
Ganz genau, bei mir sind es aber nicht The Beat (da kenne ich nur die amerikanische Powerpop-Band gleichen Namens -> siehe unten), sondern auch bei mir besteht das Triumvirat aus Specials, Selecter und Madness.
Apropos:
In einem Anfall aus überschwänglicher Gleichgültigkeit habe ich mir das Selecter Album auch noch einmal gekauft und ein paar Tage später erstaunt festgestellt, dass ich das Ding jetzt zwei mal in identischer Pressung und Zustand besitze. Eine darf mich also wieder verlassen. Wer Bock hat und eine englische Erstausgabe auf 2-Tone des Debutalbums von The Selecter haben möchte darf sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich möchte allerdings meinen Einsatz zurück und rufe dafür brutale 18,- Euro plus Porto auf. Hier fehlt nur das originale neutrale Innersleeve mit den Warnhinweisen drauf (nicht das das jetzt wichtig wäre, aber damit sich dann keiner ärgert). Wenn sich das noch nicht lohnt wegen einer Platte, dann suche ich gerne noch die deutsche Specials raus. Die muss ich dann nicht mehr unbedingt haben. Ist schön erhalten und würde ich für nen Zehner mit dazu schmeissen.
"Meine" The Beat sind dann übrigens diese Herren um Paul Collins hier:
Die hätten eigentlich auch groß rauskommen können. Das Original von Blondie's Hanging on the Telephone stammt von Paul Collins' erster Band The Nerves.
Auf der Platte sind mindestens zwei Überhits drauf. In meiner kleinen Welt sind das diese hier:
Seichte Samstag-Mittag-Unterhaltung
Die erste Anlage steht, heißt: erste Platte im neuen Heim, Geschenk meiner Freundin zum Einzug.