... jau gainsbourg, das war 2009 schon ein Highlight bei
mir! Tolle Combo. Hier 2010 bei 3nach9, cool! Dürfte die ganze
Familie Durham sein, Mama und Papa begleiten
Die erste LP gibts übrigens als 5 X 10inch auf 78 UpM

... 10 inch time ....
1981 auf dem franz. Big Beat Label erschienen,
feinster Rockabilly aus Frankreich.

..ich schrei mich gerade weg
![[Bild: p1240196thuqziuuw8.jpg]](http://abload.de/img/p1240196thuqziuuw8.jpg)
...das krasse Gegenteil ... all time favourite .....
... "die Welt gefickt bevor ich mich das Küssen traute" .....

...Instrumentale Perlen!
zwei schöne Sampler mit Link Wray Nummern, von damals
(Anfang der 90er) angesagten (in Kreisen) Bands wie den
Mortals, Mono Men, Cowslingers oder den grandiosen
Southern Culture On The Skids oder, ach googled selbst.

Big Black, jawoll!
Hier läuft gerade was Neues aus deutschen Landen,
... und nein, sie kommen nicht aus Freiburg.
Moin Rasselbande....
es musste mal wieder neues Material ins Haus..... und ich sage mal... gar nicht so schlecht... aber etwas arg gehypt.... die Jungs haben zwar den Beat gut drauf, aber sooooo gut sind sie auch nicht.... dafür aber das Cover

Peter
PS: Die Jungs nehme sich hemmungslos Siouxie vor.... und machen daraus netten Beat.... Naja... Siouxie ist eben im Original am besten....
Bei mir gibt's heute Jazz vom Feinsten:
Gregory Porter - Liquid Spirit
Blue Note Records 2013 (180Gr.- Pressung, Do-LP)
Das The Weeknd Cover ist aber schick.
Hab da mal reingehört - wäre sehr verwunderlich, wenn die nicht
noch ne ganz große Nummer im internationalen Geschäft würden.
http://tinyurl.com/ntukj74
Stimmt, klingt, als ob die erste VW-Werbung schon sehr bald an die Tür klopft.
![[Bild: image.jpg]](http://s10.postimg.cc/tvsgg49et/image.jpg)
Musst ich für'n Euro vom Flohmarkt mitnehmen...
Schwere Kost

... was heißt hier schwere Kost, Hans war unser
bester!

..., so gainsbourg, Big Beat Scheiben hast du also auch
Bleiben wir bei Rockabilly 10 Inches, diesmal aus Deutschland.

... bleiben wir in Berlin, aus dem Mad Sin Umfeld
kamen die hier. An der Gitarre kein anderer als der
Tex Morton. Die waren damals Live echt 'ne Bank.

Gerade angekommen !
Die Platte ist schwer wie 'ne Schellack, aber natürlich trotzdem krumm - genau wie exakt
jede einzelne "Neue", die ich in den letzten Jahren gekauft habe.
Platte Platten kriegen sie wohl nicht mehr hin.
Und da im Preis dankenswerterweise wieder die CD enthalten war, kann man auch gleich wieder gut hören, daß das Vinyl leider deutlich abfällt. Mit dem V15 kam da nichts als Bassgemölm, aber selbst das Goldring vdH, das nun wirklich wie nichts Anderes seziert, klingt noch belegter als die CD.
Vinyl hat unter klanglichen Aspekten einfach keinen Sinn mehr. Hier wollte ich es aber aus Gründen der Vollständigkeit gern im Schrank haben - hören kann man ja die CD.
(14.10.2013, 18:51)spocintosh schrieb: [ -> ]Die Platte ist schwer wie 'ne Schellack, aber natürlich trotzdem krumm - genau wie exakt jede einzelne "Neue", die ich in den letzten Jahren gekauft habe.
Platte Platten kriegen sie wohl nicht mehr hin.
Vinyl hat unter klanglichen Aspekten einfach keinen Sinn mehr.
Muss ich leider so bestätigen, da können sich die Leuts sich noch so einen auf die "Renaissance" der LP runterschwurbeln, schnittfähige Ränder, Beulen und Hügel, miese Qualität...das ist leider alles.
Trotzdem hab ich mir die Pure Hell "noise addiction" in splattered yellow/black geholt, bei Punk ist das vorhergehende aber auch nicht so wichtig. Ich glaub sogar die A+P ist besser gepresst als die Audiophile Neuauflage von Ahmad Jamal "live at the pershing"
Die Pixies mit sehr geilem Konzert in Amsterdam, die Tage.
... Love it,...
eine der Bands die Mitte der 80er toll waren und immer noch Erinnerungen wecken

... absolute Liveband damals, ob die es immer noch können?

(14.10.2013, 18:51)spocintosh schrieb: [ -> ]Vinyl hat unter klanglichen Aspekten einfach keinen Sinn mehr.
(14.10.2013, 19:59)no*dice schrieb: [ -> ]Muss ich leider so bestätigen, da können sich die Leuts sich noch so einen auf die "Renaissance" der LP runterschwurbeln, schnittfähige Ränder, Beulen und Hügel, miese Qualität...das ist leider alles.
Diese Pauschalurteile kann ich so nicht teilen. Hängt wohl auch ein klein wenig davon ab wieviel Mühe sich die Plattenfirma mit einer Vinylveröffentlichung gibt. Sicherlich gibt es neue Alben bei denen die Vinylversion unter aller Sau ist, dass Dexys Album kommt mir da in den Sinn, aber für jedes Negativbesipiel gibt es auch solche wunderbar klingenden LPs wie beispielsweise Big Sandy, Pokey LaFarge oder auch die letzten beiden Justin Timberlake

Alben.
Prefab Sprout muss ich übrigens nicht komplett auf Vinyl haben, die waren eine der ersten Bands die sich null darum gekümmert haben wie ihre Musik auf Vinyl veröffentlicht wird. Das ging schon mit "From Langley Park To Memphis" los und fand bei der katastrophalen Pressung von "Jehova: The Comeback" (über 60 Minuten Musik auf einer 90g LP) seinen Höhepunkt. Das neue Album ist zwar sehr gut, aber das Computerschlagzeug nervt schon gewaltig.
