Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sehe da auch Probleme bei der Software: Diese Teile funktionieren meist nur so gut, wie Ihre Steuerung ist und diese funktioniert meist über APPS. Das ist äußerst komfortabel und sinnvoll. Aber was passiert, wenn der Hersteller diese App nicht mehr unterstützt. Spätestens 3 Generationen später (was bei Apple circa 3 Jahre bedeutet) wird diese App dann so veraltet sein, dass sie entweder keinen Spass mehr macht oder gar nicht mehr funktioniert. Pioneer hat seine Apps in der Vergangenheit schon stiefmütterlich behandelt. Wie soll aus so einem Gerät dann ein Klassiker werden? Im hier-und-jetzt toll, aber in diesem schnelllebigen Bereich mir nicht nachhaltig genug.

Noch ein guter Grund zumindest zu warten: Apple steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Airplay. Stand heute kann noch keiner sagen, ob das "Rückwärtskompatibel" sein wird. Will heißen, ob die "alten" Geräte das überhaupt unterstützen können. Im schlimmsten Fall geht diese Funktion bei heutigen Geräten nach einem Software-Update auf dem Computer/iPad gar nicht mehr. Im besten Fall können die Geräte selbst per update nachgerüstet werden. Aber: weiß man es?Da mir airplay wichtig ist, würde ich abwarten, was wirklich passiert.

Apple hat in Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass Ihnen solche collateral-Schäden herzlich egal sind. Ich erinnere an die Umstellung auf Lightning: Legionen von "Docking-Sations" wurden von jetzt auf gleich arbeitslos. Oder die Abschaffung der Kopfhörer-Buchse.

Ich bin auch gerne technisch auf der Höhe der Zeit, aber muss ich deswegen alles mitmachen? JA, aber nicht um jeden Preis!
Die Pioneer N30 usw steuert man ja auch nicht mit der beka**ten Pioneer App, sondern mit Bubble und einigen anderen. Dann sind es reine Ausgabegeräte und funktionieren wie jede andere Kiste auch.
Habe mir mal neue Tröten zugelegt.

[Bild: CM5_S2-1.jpg]

[Bild: CM5_S2-2.jpg]
Und machen sie Freude?
Ja, sehr viel. Deutlich besser, als die KEF iQ7, die ich vorher hatte.
Neumodisches Zeug, Teil 1:


[Bild: 2017-08-17_14.22.13.jpg]
Und jetzt, neumodisches Zeug, Teil 2:


[Bild: Datei_17.08.17_16_54_11.jpg]
Panda 4x4 Thumbsup
Das kann ich auch  Dance3

[Bild: hJcocwjh.jpg]

Ex-Pfälzer

FÜSSE!!! FÜÜÜÜSSÄÄÄHHH?!!?! Big Grin
ein Fest für alle Fußfetischisten LOL
Kracher-Bild. Unkonventionelle Perspektive, penibel sauberes Gerät, die Chromfront darüber und dann auch noch Füße Thumbsup
Ein typischer Schnappschuss eben  Raucher
Dann hab ich jetzt schon etwas Angst vor den untypischen Schnappschüssen. LOL
Hi 

suche immer noch nen Netzwerkplayer....

hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha CD-N 301 ?
Ne, aber mit einem NT 670 D, der von der Funktion her ähnlich ist.

Habe damit bisher nur positive Erfahrung gemacht. Schon erstaunlich, was diese Kisten alles können!

Die ersetzen mal eben alle kompletten Zuspieler (bis auf Plattenspieler) und klingen richtig gut. Ich habe sehr viel Freude mit meinem kleinem Yamaha.
frisch eingetroffen  Dance3 ick freu mir wie nen Schnitzel.....
[Bild: dscn10383cqmo.jpg]


der Amp wiegt knapp 20kg ..... habe bei der Hitze  keine Lust umzubauen  Tease
Den Yamaha kenne ich nicht. Ich habe aufgrund der minimalistischen Maße den Denon ceol N9 im Büro und bin damit zufrieden. Blauzahn (Windows 10) und Airplay (Apple) werden einwandfrei erkannt und nahtlos wiedergegeben. Ansonsten verwende ich seit Jahren die Netzwerk AVR von D&M ohne Probleme. Onkyo hatte ich mal, die waren aber damals im Energieverbrauch bei Dauer-Netzwerkwerkverbindung ohne Übertragung zu hoch.

Was mir an Yamaha überhaupt nicht gefällt: Die verbauten Netzwerkarten unterstützen nicht den AC Standard der Fritzboxen , sondern "nur" b/g/n auf Frequenzband 2,4 Ghz ! Das geht besser - gerade bei Netzwerkplayern, denn das ist ihr Job - schnelle, direkte, unterbrechungs- und störungsfreie Datenübertragung.
Mensch, Mani, jetzt haste endlich die KEF Thumbsup
ja,was lange...... LOL

hab auch auf alles fast 2 Jahre hingespart ....
Respekt
Gratuliere Mani Thumbsup
Ich hoffe das Forum verliert dich nicht an das Teufelswerk
Freunde
Danke Tom... Freunde

nö,auf keinen Fall ...hab ja noch genug altes Geraffel rumstehen  Drinks

Joshua Tree

Glückwunsch, Mani! Drinks

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Anlage. Schreib doch bitte bei Gelegenheit ein paar Worte zu den KEF LS 50.
Danke  Drinks

ich kenn die  sehr gut,hab sie mir im Vorfeld schon oft genug angehört,haben mit ollem englischem Sound nichts mehr gemein .
Eher "analytisch" abgestimmt,aber dennoch sehr angenehm.Was klasse ist und man bei den kompakten Abmessungen nicht vermutet,ist,
dass sie auch beim leise Hören dennoch Volumen haben.

Muss sie aber noch "einspielen"    UndWeg

[Bild: dscn1034a8sr2.jpg]