Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Sony gefällt mir auch.
Schön schlicht.
BEOSOUND 2

Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro

[Bild: Beosound_1_3_screen.png]
Beosound 2 (Bild: Bang & Olufsen)

Quelle und mehr Info: BEOSOUND 2

LG.....Ha-Die
Super Standaschebecher für die Terrasse Thumbsup
Ach Hirsch, das ist ein Raumluftbefeuchter .... Whistle3
1,5" Breitbänder mit 4" Subwoofer für 2000 Euro? Ist das Gehäuse aus purem Gold oder wollen die uns einfach nur veräppeln? Ach ja, scheiße aussehen tun die Dinger auch noch.
cooles Design Thumbsup
ein kleiner Kasten mit vielen Talenten

[Bild: IMG_3294.jpg]

[Bild: Ru_cken_Mutec.jpg]

Der Mutec funktioniert bei mir als digitale Schaltzentrale und Konverter für alle möglichen Formate. Ab Rechner über USB rein und dann in den benötigten Formaten nach einer "Neutaktung" weiter zu den Geräten. Zum KH Verstärker über S/PDIF und zum Logitech Transporter oder den Genelecs über AES/EBU. Optische Ein- und Ausgänge stehen auch zur Verfügung. Der USB-Port funktioniert bidirektional. Über die WCLK OUT Anschlüsse kann ein hochpräzises Clocksignal ausgegeben werden. Der Transporter hat dafür einen Eingang - das werde ich bei Gelegenheit mal testen. 
Der galvanisch getrennte USB Receiver und die Neutaktung machen sich positiv bemerkbar - Störungen aus dem Rechner bleiben da stecken. Am Burson kann ich zwischen dem direkten USB Eingang und dem Umweg über den Mutec gut vergleichen. Vor allem bei kleinerer Lautstärke und bei komplexer Musik und Gesang ist für mich ein Unterschied durchaus hörbar. Klangbeschreibungen spare ich mir aus bekanntem Grund. Floet

Das Kistchen gabs nach längerer Suche gebraucht zum Top-Preis aus "le bon Coin" in Frankreich von einem super netten Verkäufer - fachliches hin und her Geschreibsel inkl.
Für meine Sony LISSA mußten Sony-Speaker her, sodann habe ich welche gesucht und gefunden:


[Bild: sha1k.jpg]

Sony SS-HA1 (sind die oberen)

Sind garnicht so leicht zu kriegen und zu finden, die kleinen. Bin schon länger auf der Suche, vor kurzem bin ich auf ein Angebot aus Frankreich gestoßen und habe zugegriffen.

Heute erhalten und provisorisch aufgebaut. Selbst in dieser suboptimalen Aufstellung hauen die kleinen Sony's einen Sound raus welchen ich denen nicht zugetraut habe. Saubere durchsichtige Höhen ohne zu nerven und einen trockenen tiefen Bass. Unbedingt hören wenn man die Gelegenheit hat, ich möchte nicht in Geschwurbel verfallen.

An meiner LISSA muß ich die Lautstärke deutlich aufdrehen, bei der zuvor angeschlossenen Mission 760SE waren etwa -50dB für Zimmerlautstärke ausreichend, mit den Sony SS-HA1 erreicht man das gleiche Lautstärkeniveau bei etwa -41dB.
Lustig, was man heute so unter technischen Daten versteht...und nee, das ist kein Mediamarktschrott, sondern ein Genelec-Monitor.

[Bild: Screenshot_2018-10-05_01.59.04.jpg]

Aber es wird eh zunehmend alles scheissegal, is ja schließlich ein DSP eingebaut, der alles schön gerade zieht. Dass es dafür vorher digital zerhackt werden muss, wird als Vorteil verkauft: Mit Digitaleingang !
Hat nich grad vorhin jemand über die NS-10 gemeckert...
Vielleicht habe ich keine Ahnung, sehe aber jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll.
Öhm, geschönte Spezis, ist schon schlimm, wenn damit Geld verdient werden sollte, oder?
Die Yamaha bleiben bei Ihren fast 90dB, während bei den Genelec schon (-6dB), bzw. die 1,5dB, die wesentlich wichtiger sind, drin sind. Da nützen auch die 110dB nix

http://www.yamaha.com/yamahavgn/Document...ns10ms.pdf
[Bild: 2684-FB95-5-B15-4291-9187-ECAB37-D89-B72.jpg]

auch beim Staubwischen muss Musik sein Oldie
Mit dem Stanton ST150 ist nun auch Drehermässig Neuzeit eingekehrt,
irgendwie hat das (für mich) ne gewisse Coolness inne, auch wenn ich
jetzt schon viele Kopschüttler sehe LOL

Das alte Zeug hat mich in der letzten Zeit geärgert, keine Lust mehr auf
täglich neue Überraschungen und Ausfälle.

Daher ab jetzt nur noch so:


[Bild: IMG-20181206-000035.jpg]
Wow. Das ging ja fix.
Glückwunsch !

Ähm, edit, hat der 'n externes Netzteil ? Oder was steht da blau leuchtend daneben ?
Ähm, ne, das ist der PhonoPre!

Passt gut zur Optik des Drehers, ist aber von Project!
Ooops, wenn mann gar nicht damit rechnet... im Rahmen einer kleinen Architekturausstellung stand ich heute auf einmal vor 'ner vollen Packung der hiesigen Edelschmiede:

[Bild: burmester_kplx3fhq.jpg]

Pray
Soweit ich das Geraffel identifizieren konnte, sehen wir oben das Musiccenter 151 (CD-Netzwerkplayer-Preamp), mittig den Strompimper 948 und unten zwei 911 Mk 3 Amps, hier also im Monobetrieb. Als Schallwandler die B 80 Mk 2. Und natürlich ein Rack aus demselben Hause. Hab jetzt die aktuellen Straßenpreise nicht im Kopf, aber komplett mit Verkabelung dürfte die 100 k€ - Marke deutlich gerissen werden. Hier nochmal näher dran:

[Bild: burmester_nah5cehd.jpg]


Leider lief "nur" Klassik, natürlich Lulle's Neunte mit HvK, so dass Eindrücke von Tiefbassattacken und Gitarrengewitter ausblieben - klang aber durchaus manierlich. Meine Vermutung ist ja, dass der Aspekt der Klanggüte den meisten, die sowas tatsächlich ordern, eher nachrangig ist. Hauptsache absurd teuer und exklusiv.

Gruß, Alex
Nee, die mögen besonders, dass alle Besucher davor niederknien...und sei es nur, um ein Foto ins Schlaufon zu digitalisieren.
Hat hier jemand Erfahrungen mit neueren Yamaha Amps ? Also zB. A-S1000 / 2000 oder A-S701 / 801.
Yamaha hat ja schon immer tolles HiFi gebaut, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Der A-S2000 ist mal echt fett LOL 

[Bild: Yamaha%20A-S2000-3.jpg]

Joshua Tree

Ich habe seit ein paar Jahren den A-S701, womit kann ich dich glücklich machen?

Nach mehreren Vintage Gurken, bin ich endlich zufrieden.

deleted

Habe einen R-S700 im Erstbesitz hier stehen. Nichts zu mäkeln.  Momentan nur deshalb nicht aufgebaut weil Silber und ich aktuell wieder mehr auf dem Schwarz Trip bin.

VG  Martin
(02.02.2019, 14:16)Kimi schrieb: [ -> ]Hat hier jemand Erfahrungen mit neueren Yamaha Amps ? Also zB. A-S1000 / 2000 oder A-S701 / 801.
Yamaha hat ja schon immer tolles HiFi gebaut, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Der A-S2000 ist mal echt fett LOL 

Ich zitiere mich mal selbst:
(30.07.2017, 19:43)Jupp schrieb: [ -> ]Tach zusammen und hallo Marco,

ich habe seit Ende letzten Jahres eine Yamaha AS-2100 in Betrieb und bin immer noch absolut begeistert von der schwergewichtigen (23,4kg) und tief gebauten (46,3cm!) Schönheit. Sie ist rundherum hervorragend verarbeitet - das gilt insbesondere für die Rückseite mit den exzellenten Lautsprecherklemmen.

Im Lieferumfang sind ein Handbuch und eine sorgfältig verarbeitete Fernbedienung enthalten. Die Fernbedienung ist kein 08/15-Plastikgedöns, sondern ein ansprechendes gestaltetes Werkzeug mit polierter Aluminiumoberfläche. Sie kann auch andere Yamaha-Komponenten bedienen, z.B. Tuner oder CD-Spieler. Ich betreibe u.a. einen Yamaha CD-S300 am AS-2100 und nutze nur die Verstärker-Fernbedienung.

Im Gegensatz zu den aktuellen Yamaha-Receivern hat die AS-2100 einen Motor-Poti, d.h. beim Ändern der Lautstärke per Fernbedienung dreht sich der Regler am Gerät. Leider kann man aus einiger Entfernung nicht erkennen, welcher Lautstärkepegel eingestellt ist, aber das ist (für mich) nur ein kosmetischer Mangel - es gibt ja noch die VU-Meter. Die sind im Übrigen in der Größe genau richtig. Ich hatte am Anfang auch den Wunsch nach größeren Zapplern, aber mittlerweile finde ich die Größe genau richtig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde ich die Yamaha AS-2100 noch einmal kaufen? Ja, sofort. Klare Kaufempfehlung von mir.

Ein paar Bilder von heute ...

[Bild: img_3321hdstb.jpg]

[Bild: img_3323uusf1.jpg]

[Bild: img_33228ws4w.jpg]

[Bild: img_33244fs8t.jpg]

Joshua Tree

Der sieht einfach mega-geil aus.  Thumbsup

Löst bei mir sofort einen "Haben-wollen"-Reflex aus, dafür würde ich den A-S701 gehen lassen ...  Denker
Habe ich ja schön oft angemerkt...oberaffentittengeil!
Aber knapp 2 Mille sind auch nicht ohne.
Ja, richtig toll !  Thumbsup
[Bild: image.jpg]

KEF Q750 / Stanton ST.150 MK2

[Bild: image.jpg]

KEF / Shaun LOL