Ein frohes neues Jahr,
gestern war ich bei einem HIFI Händler und hab mal ein wenig gestöbert. Was haltet ihr von den B&W 684 DM ? Sind ja recht "klein", die würden bei mir grad so unterzubringen sein.
Bollerbass und schwache Mitten waren mein Eindruck.
wenn,dann hol Dir lieber Vintätsch-B&W
z.B. die
DM 4
Also ich habe geschaut und bin erstaunt, das mein Yamaha cds 1000 hier nicht resümiert wurde. Jo, ne, toller Player. für ~400€ gebraucht + Restgarantie. Tolles Design und auffällig, ohne dämliche Designakzente oder anderen "das machen wir jetzt total anders" schnickschnack.
SACD, CD, Display Dimmbar, leise, Holzseitenteile, selbst entwickelter loader, und 15kg! Letzteres war dann auch ausschlaggebend, für mich
Alles weitere im Netz, ist ja kein rares Sammlerstück.
Ich finde den auch super, aber für ~400 habe ich den leider noch nirgendwo gefunden
Spitzen-Player
aber musst nur noch umlackieren
... ja, der und sein großer Bruder sind bei den Neu-Geräten wohl kaum zu toppen ... zumindest wenn man nich Krösus ist!
(12.01.2013, 18:35)no*dice schrieb: [ -> ]Also ich habe geschaut und bin erstaunt, das mein Yamaha cds 1000 hier nicht resümiert wurde. Jo, ne, toller Player. für ~400€ gebraucht + Restgarantie. Tolles Design und auffällig, ohne dämliche Designakzente oder anderen "das machen wir jetzt total anders" schnickschnack.
SACD, CD, Display Dimmbar, leise, Holzseitenteile, selbst entwickelter loader, und 15kg! Letzteres war dann auch ausschlaggebend, für mich
Alles weitere im Netz, ist ja kein rares Sammlerstück.
Muss am Alter liegen
aber schau mal auf Seite 1 des Threads:
(24.07.2012, 09:19)no*dice schrieb: [ -> ]15Kg, Holzseitenteile...Das Laufwerk hat Yama selbst entwickelt. Hier ein paar Bilder vom Innenleben.
Zum Sound, einfach nur wunderbar. Konnte noch keine SACD probieren. Drinnen werkelt ein BB1796.
Da hat sich Yamaha sehr stark an den Geräten Ende der 70er orientiert (CR 2010 oder CA 1010 z.B.), wahrscheinlich um den Retro-Gedanken zu bedienen. Gleich sind z.B. der Netzschalter und dann Seitenteile aus Holz...
Yo,man muss das auch nicht neu definieren. Was sie aber verkackt haben ist ihr neuestes High End Flagschiff. Wie die da so lustlos in ein AS2000 Gehäuse zwei VU Meter gestanzt haben...und die Schalter Anordnung dazu...Deppen.
... im Großen und Ganzen finde ich die Stereo-Linie bei Yamaha sehr gelungen
hat jemand sich den cds 700 mal genauer angesehen? kostet "nur" die hälfte vom 1000er.
... im Blödmarkt als er rauskam ...
OK, aber eben nicht so massiv ... bei nem CDP kann man klanglich ja kaum was falsch machen ... sagt das Holzohr in (äh, an
) mir
Ich habe den CD-S300, hat die bessere iPod Steuerung im Vergleich zum CD-S700. Mir reicht der voll und ganz, höre allerdings auch nur 1 bis 2 Mal im Monat CDs. Die iPod Steuerung ist klasse!
Ipod Steuerung?
Im 700er kann man auch USB reinstecken. Da habe ich gleich den 1000er gekauft. Aus Prinzip.
Ohh,das sind 30 Jahre alte Erinnerungen...
(13.01.2013, 20:27)no*dice schrieb: [ -> ]Im 700er kann man auch USB reinstecken. Da habe ich gleich den 1000er gekauft. Aus Prinzip.
Reinstecken kann man ihn, aber die Funktionalität der Steuerung ist beim 300er wesentlich umfangreicher. Wie gesagt, CDs sind bei mir hinter Vinyl, Schellack und Podcasts nur auf Platz 4 der bevorzugten Quellen von Musik und dann auch hauptsächlich nur um historische Blues Aufnahmen aus den 20er und 30er Jahren zu hören. Da reicht dann auch so ein Leichtgewicht.
Wobei natürlich hat der 1000er einen ungemein höheren Habenwollenfaktor besitzt.
Oh Gott, ja, für Document CDs reicht eigentlich nur Ipod Steuerung.
Gestern kam dieses Paket:
mit diesem Inhalt:
Nicht nur eine enorme Klangverbesserung im Vergleich zu dem Sound der aus den Lautsprechern des TV kommt. Nein, es klingt sogar sehr gut - harmonisch - saubere Höhen und angenehm dosierte Bässe. Musste ich probieren. Und da ich bis Januar warten konnte, obwohl ich´s im Dezember haben wollte, noch ne Menge Geld gespart...