Also auf dem(n) Foto(s) sieht's echt geil aus!
Die Langzeitstudie würde mich allerdings auch interessieren.
Zum Glück sind meine anthrazitfarbenen noch in einem recht guten (Original)Zustand, den ich mal mit 2 bis 2- bezeichnen würde.
Habe das Pärchen aus Berlin Prenzelberg, wo sie die letzten 30 Jahre auch wohl keinen Zentimeter bewegt wurden. Deshalb war alles bis auf die Sicken und die weggefaulten Nieten der Hochtöner noch in sehr gutem Zustand.
Sie haben ein gehäusemässig runtergewirtschaftetes Paar ersetzt, weshalb das mit den Nieten der Hochtöner auch kein Problem darstellte, da das alte Paar schon mit 7104 versehen war, welche natürlich mit in die "neuen" Gehäuse umgezogen sind.
Die Sicken hat mir Purzel aus dem RFT-Forum erneuert.
Ich habe innen auch noch ein bißchen mehr dran gemacht, aber ich höre schon "SAKRILEG! SAKRILEG!", weshalb ich etwas vorsichtig damit bin, davon zu berichten.
Mir gefällt's aber
Befeuert wird mein Paar von einem niedlichen, kleinen aber durchaus feinen Youngtimer Kenwood A-1001, der ursprünglich mal zu einer richtig hochwertigen Mini-Anlage aus den 90ern gehörte. Die restlichen Teile brauche ich aber nicht, da bei mir alles über HTPC läuft (foobar mit Skin "darkone" fernbedient per Android-Tablet oder Phone mit der App "foobarcon"). Das ganze visualisiert durch einen kleinen 10 Zoll-TV mit HDMI-Eingang.
Unterstützend zur Seite steht noch ein nicht mehr ganz neuer, aber trotzdem recht guter Subwoofer - der Yamaha YST SW-320.
Mehr HiFi braucht kein Mensch! (diese Äusserung ist jetzt mal ganz subjektiv zu verstehen
)
Rein optisch gewinnt die Sache m.M. nach durch das weglassen der übrigen Komponenten der Anlage, da der Amp für sich schon ein Hingucker ist und das ganze auf diese Weise nicht so sehr nach Kompaktanlage aussieht.
Für Analog steht dann noch ein RFT PA-1205 im Erstbesitz bereit
Wie findet ihr übrigens meine Boxenständer?
Sorry, das ist erst mein zweiter Post hier. Eigentlich der erste, der zählt...
Ich hoffe, ich habe nicht genervt damit, daß ich so in's fabulieren kam.
...und ebenfalls sorry für die schnappschüssige Qualität der Bilder.
Ja, ich weiß...die Mouse stört ein wenig das Wohnzimmer-Ambiente, aber ab und an braucht man die eben auch am HTPC. Irgendwann kommt mal Funkmouse dran, die man leichter (hinter dem kleinen Moni) verstecken kann.
Die Tastatur trägt dagegen ja kaum auf