(21.11.2017, 20:52)Neper schrieb: [ -> ]Etwa hierzu? Das ist doch sowas dunkelrotes...
Ralf
Ebend, ein endgeiles Holz, echt der absolute Hammer. Schwarz/tiefrot/tiefbraun, kann man schlecht beschreiben, aber einfach nur Hammer. Und wie das riecht, sowas von lecker, echt, da möcht ich so reinbeißen...
Habe mir extra einen Beutel Schleifstaub mitgenommen und abends, wenn keiner guckt, schnüffel ich daran, da laufts mirs Wasser im Maule zusamma...
Norman, ein originales Tonarmrohr wird schwierig zu finden, also als Alternative eben Carbon. Das hat nix mit Voodoo zu tun, sondern stellt für mich eine einfache Möglichkeit dar, selbiges zu ersetzen. Das alte war gebogen und hatte nen Knick, so als würdest du mit der Hammerfinne im abgestellten Zustand draufschlagen.
Dazu noch die passende Schrankwand, den Couchtisch mit Glasplatte und das schwarze Ledersofa, nur echt mit Chromgestell...
Ralf
Gibt schon sicher Duftkerzen mit Schreinerei-Aroma und Zedernholz...
Das Rohr ist schon geil. Hast Du Fotos gemacht? Welchen Durchmesser hat denn das Rohr?
Vorhin hab ich irgendwo n billigen Dreher mit Knick im Arm gesehen...
Verdammter Mist, natürlich geistig abgestempelt...
Ihr wisst, worauf ich hinaus will...
Das ist pultrudiertes Carbon - also gezogenes. Gibts im original Durchmesser 8mm außen und 7mm innen.
Die mit dem Kreuzgewebe (komm grad nicht auf den Namen) gibts nicht in 8x7 - jedenfalls habe ich trotz intensiver Suche nix gefunden.
Allerdings ist das pultrudierte Rohr an den Enden nicht so stabil wie das andere, weil die Fasern eben in Längsrichtung verlaufen. Heißt, kannst auch mit nem Ruck plattdrücken - aber wer macht das schon?
Für die ULMs von Dual mit den 7mm Rohren habe ich das andere Rohr (mit dem Kreuzgewebe), das gibts dann auch wie das original in 7 x 6
Kost doch nix das Zeug, nen ganzen Meter irgendwas um 15€ und das wären theoretisch 4 ganze Gerümpel-Rohre. So what? Für ein Tonarmrohr extra wieder nen ganzen Dreher kaufen = nä, dann wird der defekte nie fertig, weil ich ja nix fleddern kann. Und ein original Rohr in gebraucht, schau mal inne Bucht, die spinnen ja, die Römer (würde Asterix wohl sagen).
Ähhhh Jo,
welches Rohr von welchem Dreher brauchste denn? Ich blicke hier gerade nicht durch
Meld dich mal
lG
Ingo
Moin Ingo,
bin zwar net Jo, aber wenn ich schon mal hier bin... ging um den schmucken 704 von Jo in Post
#2512, vorige Seite... Guck mal den Tonarm an...
Den Lifthebel hat er halt net geputzt, aber sonst sieht der super aus...
Zumal Volker den Rotz am Stecken entdeckt hat... Volker gebührt der Ruhm.
Ich dachte, meine Brille wäre verschmockt und dachte mir grad nix dabei...
Heute Vormittag, nach dem Frühstück, habe ich mal angefangen, mich dem 1237 A zu widmen... Er hat ein paar Wehwehchen, das gröbste ist, dass er immer wieder neu startet, schwenkt zur Platte ein, lässt ab, hebt an, fährt zur Ablage und wieder von vorne, er schaltet nicht ab. Dem Problem muss ich mich noch annehmen, aber erstmal muss das verranzte Öl, Fett, Nikotin, Dreck weg.
Also los, man glaubt nicht, was da einem so alles entgegenkommt.
Nach der Dusche gibt es noch ein paar Impressionen, das Kurvenrad, Tellerlager und Haupthebel habe ich vorher schon demontiert und mit besonderer Aufmerksamkeit gewartet. Hierbei war aber nichts aufällig.
Jetzt geht es dann wieder an den Zusammenbau und an die Wartung. Mal sehen, ob ich den Fehler noch finde und ob er dann auch wieder ordentlich tut.
Eine kleine Vorschau gibts auch noch... das TKS 45 E für den 505 ist eingetroffen. Danke Kai.
Hast Du schon mal den Steuerpimpel gecheckt?
Welcher Steuerpimpel? Der war nicht mehr da, war mein erster Blick und erster Verdacht. Hat dann auch gleich einen neuen von Oli bekommen. Das wars aber leider nicht.
Vorhin noch schnell das Kurvenrad montiert. Scheint, als wäre ein Hebel net geflutscht, der jetzt flutscht. Genaues weiss ich aber erst, wenn er wieder zusammen gebaut ist. Ich vermute einen verharzten Hebel in der Wechslermechanik, den ich wieder gängig gemacht habe.
Jo, kannst Dir denken... mir ist das nach der Wäsche sofort ins Auge gestochen. Ich musste sofort an Dich denken, war mir ein Foto wert, einfach mal ohne Kommentar.
Moin!
(23.11.2017, 15:07)philbluesky schrieb: [ -> ]Vorhin noch schnell das Kurvenrad montiert. Scheint, als wäre ein Hebel net geflutscht, der jetzt flutscht.
Da würde ich auch drauf tippen, dass da der Umlenkhebel am Kurvenrad nicht das gemacht hat, was er machen sollte.
Viel Erfolg beim Basteln weiterhin!
Gruß Roland
-was´n los Philipp? Fertisch?
...ganz schön viele Lunker
Lunker is ja egal, issa Betong
Hat was, da denkst, hast schon alles gesehen, aber gibt immer noch jemanden, der was ganz anderes hat.
Klasse
Aber die 1210er Technix Haube, oder is die nich vom Technix?
(23.11.2017, 22:15)Hardcore-Holly schrieb: [ -> ]Aber die 1210er Technix Haube, oder is die nich vom Technix?
Nein, die ist von Reloop.