Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Dual-Thread
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(03.09.2013, 23:28)gdy_vintagefan schrieb: [ -> ]Einziger "Nachteil" (?) ist eben, dass es sich um keinen Direktantrieb handelt.

So, da sind wir wieder..., das bedarf einer Aufklärung. Ich hab ' se alle drei

zuhause (Direkkkt, Riemen und Reibradd), wo steckt der Nachteil? Floet

Ich persönlich mag ja den Reibrad.
Ahh, stanton, warst wieder schneller.
... beim antworten, ich schreib einfach zu lang (sam)

passend zu Dual Floet

stanton, keine Beiträge löschen, da? lässt mich dumm aussehen.
sorry ,ich werds nimmer machen .Wink3

ich werds nochmal so ähnlich probieren:
also ich hatte geschrieben:

bei was schneller ?

jetzt siehst auch nicht mehr blöd aus sondern ich LOL
OK
Apropos Dual, wir sind ja hier im Dual Thread, ich hab hier im Büro

im Moment einen 481 A stehen, der immer mehr gefallen bei mir findet,

das ist ein kleiner feiner Dreher der Systemmässig nicht überdreht

ausgerüstet werden darf aber ansonsten echt klasse Sound liefert.

Wäre vielleicht was für unsere Studenten.

Hi

P.S.: Getzte war ich wieder am schreiben, hier überschlägt es sichFreunde
...ich hab den 1229 immer noch nicht angehört. Darf man sowas laut sagen - das ist ketzerisch, oder ?
Aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich da zuerst drunterschraube. V15-III, V15-IV, M95, DM 101...wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual...
Noch schlimmer: Ich hab den noch nicht mal AUFGESCHRAUBT und reingelinst !
(Befehlston ein) Mach' das M95 drunter! (Befehlston aus) LOL

Gruß
karsten
Hallo,

(03.09.2013, 23:44)stanton schrieb: [ -> ]aber müsste ich mich auf nur ein modell beschränken würde ich trotzdem meine technics 1210 behalten weil die einfach unkaputtbar sind.

Die alten Duals sind auch nie kaputt - nur manchmal laufen sie nicht Raucher.

Zum Thema Reibrad: Ich habe einen 721, 701 und einen 1229. Zum Einsatz kommt nur der 1229, weil mir der haptisch einfach am besten gefällt. Das (geringe) Rumpeln kann man wirklich nur in den Leerrillen hören. Mechanisch ist den 1229 doch ein wenig aufwändiger und daher schwieriger zu warten als die beiden Direkttriebler - auch wegen des Mode Selectors.

Erwähnte ich bereits, dass mein Thorens seit langem eingemottet ist Floet?

Gruß Roland
(01.09.2013, 19:25)Folderol schrieb: [ -> ]
(01.09.2013, 19:11)beetle-fan schrieb: [ -> ]
(01.09.2013, 15:33)toyominati schrieb: [ -> ]Die originale Umhausung vom 731Q ist vorsichtig Ausgedrückt,
mal wirklich kein Designwunder. Oldie

Hey,

tja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich finde ALLE Dual Zargen entsprechen nicht der technischen Qualität des Players.
Deswegen bevorzuge ich WEGA mit Dual Inhalt Afro

Gruß,
Joey

Das kann ich so aber nicht stehenlassen Floet :

[Bild: Dual1219zruzr.jpg]

Naja, und ich kann das ja so auch nicht stehen lassen Floet :

1219:

[Bild: DSC_2924.jpg]

[Bild: DSC_2926.jpg]

Achja, und der 701 nicht zu vergessen Kaffee :

[Bild: DSC_2933.jpg]

OK, ich gebe zu, die Kollegen sind sehr empfindlich. Wie man sieht, sind beide Zargen lackiert und nach x Jahrzehnten ordentlich vermackt. Wenn ich mal viel Zeit habe, dann restauriere ich sie (also so in 50 Jahren).

Gruß,
Joey
Sooderle, mein neuer 491 steht..Smilie_haus_015Heart..der 1209 musste weichen....bekommt wieder den 150V Motor und kommt zurück in die HS30. Zwei Reibradler ist halt einer zu viel...

Der Dual 491 ist mit dem DMS 242 eine beinahe unschlagbare Kombination......verstehe nicht warum ich schon zwei davon wieder hergegeben habe.....wie dem auch sei......dieser bleibt basta Smile

Ein altes 491er Netzteil hatte ich noch. Das wurde reaktiviert für den Betrieb dieser Einbauversion des 491.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Der 491 sieht gut aus. Gefällt mir, obwohl meine Dual-Welt, eigentlich Floet, beim 721 aufhört.
Ich mach erstmal meinen Sperrmüll 504 ganz fertig, dann schau mer mal LOL.
spocintosh schrieb:Ich hab den noch nicht mal AUFGESCHRAUBT und reingelinst !

Och, mach mal, das war bei meinem 626 schon geil, bei nem Dual aus den "Panzer-Series" sollte das richtig Spaß machen. Afro
Moin,
heute will ich mal nen generalüberholten Motor in meinen 1019 einbauen.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]

Vorher hab ich schon Tellerlager ausgebaut,gereinigt und geschmiert
[Bild: image.jpg]
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[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
.
[Bild: image.jpg]
Der überholte Motor ist drin
[Bild: image.jpg]
Thumbsup läuft super
Hast du den Motor selber überholt?
Respekt, mazyvx, tolle Arbeit.

Ganz so kompliziert war es bei mir heute nicht. Ich habe heute nur diesen Burschen aus meinem 721 entfernt… und jetzt ist beim Ein- und Auschalten wieder Ruhe in den Lautsprechern.

[Bild: DSC7415.jpg]
Ah ja, der gute Freund aller Dualisten. Wenn er nur nicht so einen furchtbaren "Körpergeruch" hätte LOL.
(22.09.2013, 10:15)leserpost schrieb: [ -> ]Hast du den Motor selber überholt?

Ein guter Bekannter macht solche Sachen professionell und hat den Motor überholt.
Wir haben danach eine gute Flasche Wein getrunken.Raucher
Aber im Dual board ist ne gute Anleitung.Den Rest hab ich alleine hinbekommen.
Gruß Michael
Ja der Knallfrosch. Der versüßt einem immer den Sonntag nachmittag, wenn man mit Frau und Kind und Hund im Wohnzimmer sitzt, um eine gepflegte Vinylscheibe zu genießen... Peng Raucher