Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Schon mal darüber nachgedacht, eure Blindtest-Termine mit dem Mondphasenkalender oder dem Gezeitenkalender abzustimmen?  LOL
(02.02.2021, 11:32)jim-ki schrieb: [ -> ]Dann geh Pizza essen. Mit Sardelen *WÜRG* erklärt Deinen schlechten Geschmack.

Aber ich lass mich von Dir nicht als Emo beleidigen.

Was ist denn ein "Emo"?
Mit "Emo-Käse" habe ich eine Abkürzung für emotionalen Käse gemeint, also rein gefühlsbasierte Gerätebeschreibungen ohne jeden objektivierbaren Bezug (deshalb mein Pizza-Beispiel). Daran ist doch erst einmal nichts Negatives, außer dass es eine Diskussion über technische Parameter von Receivern nicht wirklich weiter bringt. 
In Zukunft also bitte erst einmal nachdenken und sich vielleicht danach erst beleidigt fühlen... Wink2

sansui78

(02.02.2021, 12:15)Ironside schrieb: [ -> ]Schon mal darüber nachgedacht, eure Blindtest-Termine mit dem Mondphasenkalender oder dem Gezeitenkalender abzustimmen?  LOL

Meine Mutter hat nicht immer Zeit für so nen Käse, da muss ich mir ein bisschen nach ihr richten. Sie ist ein wahrer Zauberer am Umschaltkästchen  Thumbsup

ehemaliger

(02.02.2021, 12:20)Jottka schrieb: [ -> ]Was ist denn ein "Emo"?

Guckst du  Hi

[Bild: 51-D01368-E774-427-D-B772-CC8-CE31-D5-B4-D.jpg]
Bringt uns jetzt nicht wirklich weiter... Floet


Wo wollen wir eigentlich hin?  Denker

ehemaliger

(02.02.2021, 12:26)Ironside schrieb: [ -> ]Wo wollen wir eigentlich hin?  Denker

Scheißegal, der Weg ist das Ziel. Raucher
(02.02.2021, 12:20)Jottka schrieb: [ -> ]
(02.02.2021, 11:32)jim-ki schrieb: [ -> ]Dann geh Pizza essen. Mit Sardelen *WÜRG* erklärt Deinen schlechten Geschmack.

Aber ich lass mich von Dir nicht als Emo beleidigen.

Was ist denn ein "Emo"?
Mit "Emo-Käse" habe ich eine Abkürzung für emotionalen Käse gemeint, also rein gefühlsbasierte Gerätebeschreibungen ohne jeden objektivierbaren Bezug (deshalb mein Pizza-Beispiel). Daran ist doch erst einmal nichts Negatives, außer dass es eine Diskussion über technische Parameter von Receivern nicht wirklich weiter bringt. 
In Zukunft also bitte erst einmal nachdenken und sich vielleicht danach erst beleidigt fühlen... Wink2
Google es, dann weißt Du es. 

Solltest Du Dir für Deine Zukunft mal zu Herzen nehmen.

Außerdem ist der ganze Sermon in diesem Forum Gefühlsbetont.

Wenn ich schon lese, Verstärker klingen alle gleich, denn ich habe es gehört

Das ist der Murks den ich mir von so Leuten wie Dir oder Scope usw.,, etc.,, ppp,,, anhören muss, nur umgekehrt
Müssen muß man hier gar nix. Und "gefühlsbetont" klingt doch eher wie eine Packungsbeilage für Produkte aus meiner Heimatstadt...  Raucher
Das war gefühlsecht. Big Grin
(02.02.2021, 12:38)jim-ki schrieb: [ -> ]Das war gefühlsecht. Big Grin

Da kennt sich wohl jemand in dem Produktportfolio aus.... Raucher
Richtig oder Flasch?  Oldie Denker

Flens!  Drinks
Falsch!  Oldie


Hier gab es mal einen Konzern, der sich in Nachkriegszeiten gewissen Bedürfnissen gewidmet hat.  Floet
Condomi war aber aus Köln.
Sansui klärte auf:


Zitat:Ein einfacher A/B-Vergleich reicht völlig aus, um Unterschiede aufzudecken.


Das hängt davon ab, was mit dem Vorhaben geklärt werden soll.  Es beginnt mit der Aufgabenstellung, die für das weitere Vorgehen entscheidend ist.
(02.02.2021, 12:30)jim-ki schrieb: [ -> ]...
Wenn ich schon lese, Verstärker klingen alle gleich, denn ich habe es gehört

Das ist der Murks den ich mir von so Leuten wie Dir oder Scope usw.,, etc.,, ppp,,, anhören muss, nur umgekehrt

Da bin ich ganz bei dir. Genau diese Leute wollen uns auch erzählen, dass beide Monster in dem Bild gleich groß sind:

[Bild: 363shighkqr.jpg]

Also ich traue da doch lieber meinen Sinnen... Wink2
Das sind zwei Monster, die den durch das Bild huschenden Gorilla doch gesehen haben.
Noch ein bisserl Öl ins Feuer: Manche Hifistudios haben bei der Pegelanpassung gemogelt: Die Lautsprecher, die verkauft werden sollten, waren etwas lauter. Die klangen dann dynamischer, lebendiger, was auch immer.

Wenn der Pegel nicht genau gleich ist, dann taugt das alles nicht.
Zum Glück kann ich auf der Arbeit so Bildchen nicht sehen.

Heute bin ich da froh drum. Big Grin
Wenn der Grieche das hören kann, dann ist fertig. Aus die Maus!  Raucher
(02.02.2021, 13:04)Ironside schrieb: [ -> ]Wenn der Grieche das hören kann, dann ist fertig. Aus die Maus!  Raucher

Den Gorilla den Udo meint?  Denker  LOL

Rheydter

Noch schöner als die Liebe zum Hobby sind die teils gefühlsbetonten Einwürfe.
Echte Gefühle, dynamisch serviert.

Armin777

AtJottka

Aber das respektieren von anderen usern ist bei Dir aber angekommen, oder? Wieso merkt man nichts davon?

Beste Grüße
Armin

sansui78

(02.02.2021, 13:18)Armin777 schrieb: [ -> ]AtJottka

Aber das respektieren von anderen usern ist bei Dir aber angekommen, oder? Wieso merkt man nichts davon?

Beste Grüße
Armin

Pio wer?

(02.02.2021, 12:58)HVfanatic schrieb: [ -> ]Noch ein bisserl Öl ins Feuer: Manche Hifistudios haben bei der Pegelanpassung gemogelt: Die Lautsprecher, die verkauft werden sollten, waren etwas lauter. Die klangen dann dynamischer, lebendiger, was auch immer.

Wenn der Pegel nicht genau gleich ist, dann taugt das alles nicht.

Das ist doch genau der Punkt, weshalb scopes Vergleichsweise mMn nicht taugt!

Rheydter

Weshalb taugt die Vorgehensweise denn nicht? Wo liegt der Fehler beim Einpegeln?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42