Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

deleted

(05.02.2021, 10:59)scope schrieb: [ -> ]...und Transistorverstärker haben eine hohe Ausgangsimpedanz....Wenn sie wenig GK verwenden.  Wink3

Ja und weil das letztlich dann immer dazu führt das sich eine paar "Elektrotechnikkünstler" gegenseitig die Stange halten und versuchen andere mit kryptischen "Wahrheiten" zu beglücken, habe ich mich dazu entschlossen die "Fakten" grundsätzlich zu ignorieren...

Es lebt sich wirklich ganz prima damit! Kein Mensch braucht heute noch HiFi. Wozu also Fakten? Thumbsup

Rheydter

Wozu Dein Post, wenn es doch nicht interessiert?

deleted

ich stimme aber grundsätzlich Armin zu das sich eine Braun Atelier Anlage ganz vorzüglich bassbetont voluminös anhört! Auch ein T2 Tuner klingt m.E. mehr nach FM als das andere Tuner tun.

Aber nur my 2 Cents.
Weil er hier auch mal was schreiben möchte. Wink3
(05.02.2021, 12:58)Volker Krings schrieb: [ -> ]Wozu Dein Post, wenn es doch nicht interessiert?

Er will uns sagen, dass er mit Fakten nichts am Hut hat. Nur ist das seit Monaten nicht zu übersehen...
Wozu überhaupt seine Anwesenheit? Kein Mensch braucht Leute wie Schimimi.
(05.02.2021, 13:05)andisharp schrieb: [ -> ]Wozu überhaupt seine Anwesenheit? Kein Mensch braucht Leute wie Schimimi.

Doch, Psyhotherapeuten und Psychiater... Floet
Muss das sein Sad2

Was heißt eigentlich, „klingt mehr nach FM“? Bzw andere Tuner klingen weniger nach FM?
At Scope


Oberspinner und Nullnummer war drüber.

Förmliche Entschuldigung hierfür.
(05.02.2021, 13:27)hal-9.000 schrieb: [ -> ]...

Was heißt eigentlich, „klingt mehr nach FM“? Bzw  andere Tuner klingen weniger nach FM?

Die anderen Tuner klingen eben mehr nach AM (je nachdem, welchen Knopf man drückt)... Floet

sansui78

(05.02.2021, 13:28)jim-ki schrieb: [ -> ]At Scope


Oberspinner und Nullnummer 

Schwamm drüber. Passt doch  Thumbsup

Armin777

(05.02.2021, 13:04)schimi schrieb: [ -> ]ich stimme aber grundsätzlich Armin zu das sich eine Braun Atelier Anlage ganz vorzüglich bassbetont voluminös anhört! Auch ein T2 Tuner klingt m.E. mehr nach FM als das andere Tuner tun.

Bitte richtig lesen, da stand:

Zitat:Armin777
Die späteren Braun-Geräte (atelier-Baureihe) stammten übrigens aus Japan und waren in Bedienung und Klang dann auch völlig "normal".

Beste Grüße
Armin
(05.02.2021, 12:53)Volker Krings schrieb: [ -> ]
(05.02.2021, 12:07)Friederich schrieb: [ -> ]Ihr seid echt cool drauf:-))

Na ja, Friederich hat Scopes "Vorstellung" mit Humor genommen.

War doch auch lustig Dance3

deleted

Ja, hier ist es allgemein immer recht lustig! Das liegt daran das es selten um die Sache dafür meistens um die Person geht. Ich schätze aber das genau das der Punkt ist der dieses Forum so ganz besonders lustig macht.... Jester
Glashaus ... Wink3
(05.02.2021, 15:41)schimi schrieb: [ -> ]Ja, hier ist es allgemein immer recht lustig! Das liegt daran das es selten um die Sache dafür meistens um die Person geht. Ich schätze aber das genau das der Punkt ist der dieses Forum so ganz besonders lustig macht.... Jester

Nein, das Lustigste hier ist deine Orthographie und Interpunktion... Floet

deleted

Gewächshaus? Floet
Jetzt müssen wir nur noch kurz dem Geheimnis vom 70er-Sound auf die Spur kommen.

Vielleicht klang damals alles besser, weil allgemein noch mehr Alk konsumiert wurde.
Oder weil wir da noch keine Frau hatten, die dann sagte, mach mal leiser.
(05.02.2021, 17:03)Friederich schrieb: [ -> ]Jetzt müssen wir nur noch kurz dem Geheimnis vom 70er-Sound auf die Spur kommen.

Vielleicht klang damals alles besser, weil allgemein noch mehr Alk konsumiert wurde.
Oder weil wir da noch keine Frau hatten, die dann sagte, mach mal leiser.

Das waren ganz andere Vibes, die sich sowohl über die Geräte als auch den Konsumenten gelegt haben  LOL

CaptainFuture

(05.02.2021, 17:03)Friederich schrieb: [ -> ]...
Oder weil wir da noch keine Frau hatten, die dann sagte, mach mal leiser.

Doch, die gab es auch damals schon. Allerdings konntest du die nicht sehen, da die ganze Bude voller Qualm war. Raucher
(05.02.2021, 17:03)Friederich schrieb: [ -> ]Jetzt müssen wir nur noch kurz dem Geheimnis vom 70er-Sound auf die Spur kommen.

Vielleicht klang damals alles besser, weil allgemein noch mehr Alk konsumiert wurde.
Oder weil wir da noch keine Frau hatten, die dann sagte, mach mal leiser.

[Bild: laughing-smiley-face.gif]
Dann wäre ja eine weitere Option, das 70er- mit Neuzeitgeraffel über Kopfhörer zu vergleichen? Gut mit meinen strippenlosen Kopfhörern komme ich da auch nicht weiter, habe aber auch kein 70er-Jahre Geraffel.

ehemaliger

Ganz im Ernst, wenn ich eins hasse ist es „Vergleichshören“. Nichts geht mir mehr auf den Sack als Leute die vorbeikommen und dann ihre eigenen Platten oder sogar Geräte plus Zubehör mitbringen weil sie schon immer wissen wollten wie das auf einer anderen Anlage klingt. Natürlich wissen die dann auch genau wie sich das anhören muß und wehe das klingt irgendwie anders. Nudelhloz
Auch wenn man selber irgendwo vorbeikommt und muß sich dann diverse Netzkabel o.ä. im Vergleich anhören geht das gar nicht. Anstatt einen netten Nachmittag zu verbringen ist man urplötzlich in einem Pseudoworkshop gelandet und statt Entspannung muß man sich konzentrieren. Flenne
Ich habe ja noch Verständnis dafür wenn der-oder diejenige vor einer Kaufentscheidung stehen und unsicher sind, aber häufig geht’s echt nur um das Vergleichen des Vergleichens willen(damit man dann später schreiben kann „ich habe aber x an y gehört und das war sowas von....“).
So, und jetzt fahr ich nach Hause und freu mich auf‘s Musikhören.
Moin,

nojo, bekanntes Musikmaterial mitzunehmen, find ich jetzt nicht schlimm, da gehen ja die Geschmäcker teils arg auseinander ... mir reichen schon 10:00min Jazz, was mir in aller Regel mindestes 9:59min zu viel wären LOL
Ich mag es sogar, wenn jemand eigene Mucke mitbringt und find das auch nicht so verkehrt, bekommt man auch mal Anregungen über den eigenen Horizont hinauszugehen und neues zu entdecken. Schlimm ist es, wenn man sich bei der Musikauswahl gegenseitig auf den Sack geht. Ist mir aber noch nie passiert.

Im Endeffekt, kann es einem gefallen, muss aber nicht - man kann offen drüber diskutieren (wenn man das will, ich hab damit kein Problem), aber wenn’s demjenigen oder mir so gefällt bzw. nicht gefällt, dann ist das so und da gibts dann auch wiederum nichts zu diskutieren geschweige denn denjenigen zu belehren. Die Welt ist bunt und das ist auch gut so ...

Ich habe schon mal ein ziemlich teures Setup (locker 5stellig) gehört, dass ich gar nicht prickelnd fand (schöner großer Raum, große LS ... aber seeeehr zurückhaltender, kaum vorhandener Bass, Pingpong-Stereo und trötig), ich hab mich mit Bemerkungen zurückgehalten und würde denjenigen auch nie in Foren vorführen, ist halt offenbar ein anderer Geschmack ... war trotzdem ein schöner und interessanter Tag, ich weiß nun zumindest, was ich nicht will/brauche LOL

ehemaliger

Naja, das mit dem Plattenmitbringen geht noch am ehesten in Ordnung. 
Eine bring ich ja auch immer mit, als Gastgeschenk. Drinks
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42