Hallo,
meine letzten Neuzänge kamen von einem Kollegen, besser gesagt von seinem Mülltonnenverschlag in der Wohnanlage. Dort gibt es eine Werstoffbox für Elektrogeräte...
Den Siemens RP 777 fand er eines Morgens zerwurschtelt im Gebüsch.
Die Knöppe sind alle vorhenden, bis auf die Schieberegler und die beiden Schalter daneben. Es handelt sich dabei im Originalen um einen Fisher CC9000.
In der Wertstoffbox fanden sich neben Musikcassetten (alles Aufnahmen von Featuresendungen auf SFB 3) die er selber behalten will eine Menge an alten Fernsehchassis und Videorecorderresten. In einer Tüte steckte dann folgendes drin:
Leider hat er hinten auf dem Deckel eine leichte Delle, die sich wieder richten lässt
Etwas weiter unten in der Tonne fand sich nach dem Videokassettenflöz eingewickelt in Teppichresten das hier:
Die defekte Boxenklemme kann man ja noch verschmerzen, aber das hier...
...ist die Endstufe von Vorne, keine Angst, die Front und die VUs sind vorhanden, was aber richtig
ist, beim Abwurf in die Tonne ohne Front, brach ein Teil der Hauptplatine ab. Einige Teile, die genau über der Bruchkante saßen, haben es natürlich nicht überlebt. Ich hoffe mal nicht, daß irgendwelche Spezialteile kaputt gegangen sind. Das sollte sich bestimmt wieder richten lassen.
Wie man aber eine solche Kombi so hinkriegen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Auf den ersten Blick sind die Fronten unbeschadet. Zunächst fehlte an der Frontplatte der Knopf für Speaker "B", als ich die Geräte dann letzen Freitag abholte, fragte mich mein Kollege, ob ich denn noch mal kurz in die Tonne gucken will. Er mir schnell den Verschlag aufgeschlossen, Deckel hoch nüscht drin - halt! Was liegt denn da unten auf dem Boden?
Der Knopf mit dem "B"
Was aber fehlt, das ist das Blech, an dem die VU-Meter mal angeschraubt waren. Das Stabilisationsblech über den Elkos fehlt auch...
Grüße
Wernsen