Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sperrmüll - und Rechoffunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bleibt also im Forum. Geht doch! Grin
Heute mal wieder ne etwas größere Runde (12.500 S für die Gesundheit) gegangenschritten - dabei kam ich auch an einer mehr oder weniger versteckten Stelle vorbei, wo versucht wird, Autos endabzustellen ( Dash1 )

Naja, jedenfalls sah es vor einem dieser Schrotthaufen verdächtig nach "sieht frisch aus, muttu gucken gehn" aus und ich konnte tatsächlich bisschen Beute machen. Smile

Eine etwas "bessere" Bestecktasche (Solingen), welche perfekt fürn Läppi passt + so eine schinanesische "BewegtesBild-Lampe" (muss ich erstmal Strom für finden)
[Bild: raoul1.jpg]

Passt
[Bild: raoul2.jpg]

Und dann noch diesen (schon älteren) relativ coolen curved BluRay-Player Samsung BD-J5500 ohne FB. (PS: ich hab zwar paar BD und DVD, aber mangels Bedürfnis seit Ewigkeiten keinen Player mehr)
[Bild: raoul3.jpg]

Strom dran, Lade auf, BD rein - läuft. Dance3
[Bild: raoul4.jpg]

Leider scheint mein Samsung-TV nicht viel von Anynet zu halten (oder ich muss es erst aktivieren (?)), so dass ich flott ne Ersatz- oder Uni-FB ordern wollte.
Zum Glück fiel mir noch rechtzeitig ein, dass ich doch (faktisch dekorativ vor der Nase liegend Jester ) von irgendwann mal eine Uni-FB hab, die ich übers Web programmieren kann.

Läuft besser Dance3
[Bild: raoul5.jpg]
(13.11.2023, 16:02)Fürchtenix schrieb: [ -> ]Heute mal wieder ne etwas größere Runde (12.500 S für die Gesundheit) gegangenschritten - dabei kam ich auch an einer mehr oder weniger versteckten Stelle vorbei, wo versucht wird, Autos endabzustellen ( Dash1 )

Naja, jedenfalls sah es vor einem dieser Schrotthaufen verdächtig nach "sieht frisch aus, muttu gucken gehn" aus und ich konnte tatsächlich bisschen Beute machen. Smile

Eine etwas "bessere" Bestecktasche (Solingen), welche perfekt fürn Läppi passt + so eine schinanesische "BewegtesBild-Lampe" (muss ich erstmal Strom für finden)
[Bild: raoul1.jpg]

Olle, wennse so zur Maloche gehs, dann isset soweit.
Ich hörs schon bis hierher, "getz isser vollkommen übergeschnappt"  Lol1  Lol1
Denn puhl wenichstens dat Schild ab Oldie
Lol1 Lol1
Aktenkoffer für Metzgermeister.
Hallo zusammen,

mein Freund war schneller als der Sperrmüll-LKW:

[Bild: IMG-1851.jpg]

Hi Mike
Unglaublich, was so alles entsorgt wird. Und das wird nur die Spitze des Eisbergs sein!
da hast du sowas von recht.
hab lange auf einem wertstoffhof gearbeitet.
in diesem thread sind einige bilder von mir drin, was alles so entsorgt wurde.
Man muss unsere Leidenschaft für altes Geraffel ja nicht teilen um auf die Idee zu kommen, dass es
für so gut erhaltene Geräte eine andere Möglichkeit gibt als der Elektro-Schrott ! Unfassbar....  Flenne
(05.02.2024, 10:19)talktothehand schrieb: [ -> ]Unglaublich, was so alles entsorgt wird. Und das wird nur die Spitze des Eisbergs sein!

Wenn ich am WE mal zu unserem Restmüllhof fahre, kriege ich immer Ausschlag wenn Leute mit „alten Holzlautsprechern“ kommen und die dann fragen: Altholz oder Elektro?

Da war schon wirklich alles mit Rang und Namen dabei, was dann bei „Haushaltsauflösung“ ohne Ahnung über die Wupper geht.

Und wenn dann auch noch ein Anfänger die Schicht des Recyclinghofes leitet, macht es 2 Std später , „knack, knack“ und ein erhaltenswertes Kulturgut ist .verloren.

Einige Angestellte entwickeln allerdings auch einen Blick und da wird auch mal wieder was aus den Containern geholt…
Und alles ohne geldwerten Vorteil  Pleasantry
Hier darfste leider nix mehr mitnehmen.
Der letzte Recyclinghof, an dem das ging, ist seit Ende 21 oder 22 (leider bin ich in einem Alter angelangt, an dem Mann kein Zeitgefühl mehr hat) kplt. mit Kameraüberwachung versehen.

Die hatten es übertrieben . . .
Muss zugegen dass ich das auch schon gemacht habe.
Habe sowohl hier, als auch bei Kleinanzeigen teils wirkliuch schöne Sachen zu Verschenken eingestellt, für die sich dann auch nach Wochen niemand fand. Hier wurde sogar noch kräftig dran herumgemäkelt.
Eine Dual-Kompatanlage (optisch top, technich keine Regung) sowie ein TOTL-Kenwood von ca 2000 (der leider total verbastelt war) kamen dann auch unangekündigt auf den Sperrmüll.
Erst mal weil ich keine Lust hatte auf Rumgemäkel, keine Zeit für wochenlenge Verschenk-Versuche - und zudem sind die Preise auf dem Gebrauchtmartkt für funktionierendere Geräte dieser Art ohnehin total am Boden.

Die Geräte kamen dann aber gut sichtbar ganz oben vorne auf den Sperrmüllstapel, ggf hat sich auch jemand mitgenommen
ich habe meine "lebende" Geraffelsammlung schon öfter bereinigt, wenn es drohte, zu viel zu werden, und habe dabei immer wieder die Erfahrung gemacht, dass alle Leute rumjammern, dass so viel weggeworfen wird, wenn man dann aber normales Gebrauchszeug ohne Sammlerwert loswerden will, kommt niemand - oft drängt dann die Zeit, und wenn niemand das Zeug will, und man sich nicht das nächste Lager vollstellen will, dann kommt der Mist halt weg. Ich habe auch mittlerweile mein "blutendes Herz" im Griff - man kann einfach nicht alles retten, dabei geht man selber vor die Hunde.

Manchmal werde ich aber doch noch emotional - neulich war ich mit meinem Kollegen auf einem Groß-Schrottplatz, um alte Kats aus Schlachtautos zu verkaufen. Mangels einer zweiten Warnweste musste ich etwa eine halbe Stunde im Auto verbringen, und was ich da gesehen habe, das hat mich dann doch aufgebracht. Wenn z.B. ein optisch makelloser Citroen C6 in blau mit hellem Leder mit dem Gabelstapler aufgespießt wird, und innerhalb von 15 Minuten für die Presse fertig gemacht wird, dann muss ich schon meine Reflexe unterdrücken. Da sind am laufenden Band Autos reingeschafft worden, die noch fuhren und aussahen wie mittelalte Gebrauchtwagen, und die wurden dann alle nur von den Rädern, ihren Flüssigkeiten und der Batterie befreit, und wanderten dann so wie sie waren in den Schredder. In der halben Stunde sind bestimmt 30 Autos auf diese Weise vernichtet worden - seit dieser Impression regt es mich noch mehr auf, wenn ich das Gejammer höre, dass es keine bezahlbaren kleinen Autos mehr gibt. Wir stellen uns der Welt als die Öko-Weltmeister vor, und erlauben uns den Luxus, Autos nur deshalb auf den Müll zu werfen, weil eine große Inspektion und der TÜV fällig sind.

Gruß Frank
Und wie es der Zufall so will, zeigte mir Amazon Photos zum heutigen Datum von 2014 dies hier... Jester

Quality mies, Iphone 4S in der Tiefgarage:

Von hinten
[Bild: ihcschrott1.jpg]

Rückbank
[Bild: ihcschrott2.jpg]
Ich hoffe, das war vor dem Hinweg zum Rec-Hof und nicht nach dem Rückweg...
Ich dachte gestern, dass dies aufm Weg zum RecHof war (die Fahrt war Bestandteil meiner Lagerauflösung im Interconti-Keller), aber genaueres Schauen identifizierte meine zwei Sharp GF-666, von denen ich weiss, dass ich dafür später ordentlich Kohle bekommen habe.
War also erstmal nur Umlagerung in den Home-Keller. Floet

Aber ansonsten ist zumindestens später fast alles aus der Ladung zum RecHof gewandert. Oldie
Wenigstens bist du heil wieder zu Hause angekommen. Hätte bei der Beladung auch anders ausgehen können. LOL
(06.02.2024, 18:30)nick_riviera schrieb: [ -> ]In der halben Stunde sind bestimmt 30 Autos auf diese Weise vernichtet worden - seit dieser Impression regt es mich noch mehr auf, wenn ich das Gejammer höre, dass es keine bezahlbaren kleinen Autos mehr gibt. Wir stellen uns der Welt als die Öko-Weltmeister vor, und erlauben uns den Luxus, Autos nur deshalb auf den Müll zu werfen, weil eine große Inspektion und der TÜV fällig sind.

Ach Frank, meinst du wirklich, es ist nur bei Fahrzeugen so?
Weiterhin könnte man jetzt ein neues Fass aufmachen, über Fahrzeuge und ihre Kosten. 
Da ist es halt oft so, dass es günstiger ist, ein neues Auto zu kaufen, oder zu leasen/finanzieren, als exorbitante Werkstattkosten zu berappen.
Und, denk doch nur mal zurück an die "Abwrackprämie" seinerzeit . . .
Das waren oft Idioten, die nicht rechnen konnten. Hauptsache, man bekommt was umsonst. Die Abwrackprämie ist sinnbildlich für die Verlogenheit des Ökofaschismus.
(07.02.2024, 14:26)HVfanatic schrieb: [ -> ]Das waren oft Idioten, die nicht rechnen konnten. Hauptsache, man bekommt was umsonst. Die Abwrackprämie ist sinnbildlich für die Verlogenheit des Ökofaschismus.

Die von dir beleidigenderweise als Ökofaschisten bezeichnete Partei war aber 2009 an der Abwrackprämie gar nicht beteiligt... Floet
Ich inkludiere natürlich die Merkel-CDU. ;-)
Eine Verschrottung funktionierender Autos ist ökologischer Wahnsinn, besonders die Diesel Abwrackprämie war diesbezüglich fatal.
Bei der Abwrackprämie ging es nur gar nicht um Umweltschutz sondern um die Rettung der armen Autoindustrie. Geld an die Autoindustrie und Umweltschutz schließen sich gegenseitig aus.
Jepp, genau so.
Hauptsache Ökofaschist gesagt.