Die fünfte Kassette seit der Reparatur heute morgen.
Läuft wie ein Uhrwerk.
Ja wenn die Decks so schön laufen bleibt der CD Player oft ausgeschaltet.
Das kenne ich
Das K-850 ist das nach meinem Geschmack schönste Deck, zumindest von denen, die ich irgendwann mal hatte.
Leider kaum noch zu bekommen, und wenn doch mal, dann nur äußerst überteuert. Mein Exemplar ist nur noch bedingt funktionstüchtig. Abspielen geht (inzwischen wieder), aber schneller Vor- und Rücklauf nicht mehr so richtig. An dem Rädchen für den Haupt-Idler ist schon etwas Plastik abgebrochen beim Versuch, den Idlergummi zu entfernen. Aber noch hält es. Anscheinend hat dieses Deck gern Probleme mit Materialermüdung bei den sich drehenden Teilen.
Was macht der "Focus" Schalter eigentlich - Monoschalter, dass alles in der Mitte ist?
Yamaha K-850
Besondere Ausstattungen
Timer Start
Autorepeat
Focus (Höhenkonturschalter)
Standby Length Control (Vorspulen des Leerbandes)
Output Regler
LG.....Ha-Die
Den habe ich noch nie benutzt.
Beim nächsten mal drücke ich den mal und lausche gespannt.
Kurze Zwischenfrage :
Welche älteren Decks von Yamaha in ECHTEM Silber haben Playtrim ?
So wie das unten gezeigte :
d
Da gab es doch bestimmt noch andere Varianten außer dem KX 300
Habe mir jetzt mal einen Siemens RC 420 gegönnt. Ich wollte wissen, wie gut Grundig in seinen letzten Tagen war (letztes deutsches 3-Kopf-Deck). Viel Plastik und umständlich zu bedienen. Tasten und Potis als wenn es sich schämte ein Kassettendeck zu sein.
Aussen noch nicht geputzt, aber innen....
Tut aber was es soll: macht richtig gut Musik.
(09.10.2023, 18:33)Spitzenwertanzeiger schrieb: [ -> ]Die fünfte Kassette seit der Reparatur heute morgen.
Läuft wie ein Uhrwerk.
so schön wie sich das alte Deck in die modernen Geräte einfügt, das haben sie bei Yamaha wirklich gut überlegt
Jepp, sieht wirklich ausnehmend gut aus, gefällt mir auch.
Was ist denn "Focus Sharp/Soft"? Tolles Deck!!!
hier noch ein Tapedeck, das sich schämt, ein Tapedeck zu sein:
Diese Anlage ist so richtig früh achtziger, es gehört auch noch ein Tangentialdreher dazu, der noch nicht angeschlossen ist. Was mich an diesen Geräten immer irritiert, ist, dass sie das Plastik-Trash-Design späterer Jahre schon vorwegnehmen, aber absolut schwer und wertig verarbeitet sind. Von Dual gab es nur zwei Ausflüge in die Mini- und Midi-Welt ; Diese Anlage hier und eine noch kleinere Namens System 450. Beide bestechen durch absolute Zähigkeit, ich habe schon mehrere Exemplare kennengelernt, wo die Tapedecks noch liefen, ohne je eine Werkstatt gesehen zu haben.
Gruß Frank
Zwei die sich nicht schämen
Denon DR-M44 und Grundig CT 905
Kein Tapedeck - aber zugehörig...
Klasse Leuchte!
Wo findet man sowas? Mit viel Glück in der Bucht?
Falls du die mal wieder irgendwann abgibst: hier!
In der Bucht habe ich solche Promoleuchten noch nicht gesehen. Ich habe sie direkt aus Belgien. War seinerzeit eine Auktion bei der Auflösung eines großen HiFi-Tempels. Habe sie vor etwa einem Jahr noch mal durchgesehen und durch gefeudelt. Aber ich habe sie nun so lange, sie kann tatsächlich gehen. Habe sie nur nicht hier angeboten, weil immer gleich Schreie kommen, wenn es ums liebe Geld geht...
(16.11.2023, 17:53)sankenpi schrieb: [ -> ]In der Bucht habe ich solche Promoleuchten noch nicht gesehen. Ich habe sie direkt aus Belgien. War seinerzeit eine Auktion bei der Auflösung eines großen HiFi-Tempels. Habe sie vor etwa einem Jahr noch mal durchgesehen und durch gefeudelt. Aber ich habe sie nun so lange, sie kann tatsächlich gehen. Habe sie nur nicht hier angeboten, weil immer gleich Schreie kommen, wenn es ums liebe Geld geht...
Habe nur erwas ähnliches von BASF gefunden:
Hier die
Anzeige
Von BASF hatte ich seinerzeit in Gent auch eine ersteigert. Im Chromdioxid Design mit den Maßen 60 x 40cm. Die ist aber schon seit Jahren in Israel. Aus der gleichen Zeit. Meines Wissens sind diese Artikel nie in den Handel gekommen. Händler/Gewerbliche mußten sie kaufen... Beide als Lampen mit Uhr.
Die BASF-Uhr ist wesentlich jüngeren Datums. Wahrscheinlich sogar nachempfunden. Zumindest ist das Quartzwerk nicht sooo alt.
Heute aus einer ganz tiefen Ecke gezogen. Wusste gar nicht das ich sowas auch habe.
WEGA PSS-200C mit Echtglas.
Ist ein ganz einfaches Deck dem hinten die fest installierten Cinchkabel abgeschnitten wurden. Aber hat ja noch einen DIN. Eingestöpselt, etwa 10 Min an der Dose saugen lassen und es löppt.
Dabei fiel mir ein besonderes Detail auf was ich so noch nicht woanders gesehen habe. Und zwar sind die Dreizackaufnahmen von vorne weiss markiert.
Ist halt ein hübscher Effekt beim laufen. Kann man sicher problemlos bei anderen nachrüsten. Ich finds jedenfalls gut.
Was die Leute alles (unbewußt) so rumstehen haben.
Sicherlich kein Derivat...
Dieses Wega Deck ist baugleich mit dem Sony TC-U2, gehört zu einer der schönsten Serien die Sony/Wega im Programm hatten.
Das ist richtig. Nur ein Derivat ist es nicht.