So, hier dann noch eines, welches ich vor einiger Zeit für rund 70€ geschossen habe.
Pioneer CT-S810S, ich wollte nun unbedingt mal ein 250nwb/m haben, um ... kann man sich denken
Offen, man sieht schon, die Geldgier hat Pioneer erfasst
Und hier erst recht, ohne Dolby S Modul
Gruß
Rolf
WOW, Schöner Aufbau...schon einiges drinnen.
Absolut genial aufgebaut- zumindest elektrisch zur Fehlersuche ein Traum!
(14.02.2016, 12:59)proso schrieb: [ -> ] (14.02.2016, 08:04)Klirrfaktor schrieb: [ -> ]Gegen die Spitzenkassettendecks mit Dolby S, amorphen Tonköpfen und manueller Bias-Feineinstellung wie etwa das Pioneer CT-93 oder das Sony TC-K909ES schaut alles davor ziemlich alt aus - Dolby S ermöglicht selbst mit normalen Rostkassetten wie der TDK D eine von der CD nicht mehr unterscheidbare Klangqualität und Dynamik.
Ach, tatsächlich?
Also das Pioneer CT-93 hat sich recht lange bei mir gehalten, die Sony's (808/870/909) waren deutlich eher weg, genau wie Akai GX-95, Pioneer CT-95, ...... usw. usf.
Nun stehen hier nur noch Studer A721 und Nakamichi 680.
Warum nur......
... weil um Dich herum, nur ganz schlimm böses Karma und unguter Einfluss ist! Und dann tritt's an Tageslicht... "Wes das Herz voll ist, quillt der Mund über... " (Matth. 12,34)
... schön ... naja, aber mir gefällt die Reihe!
Zum CT-900s und zum CT-737: ersteres hat normale Hard Permalloy-Köpfe, zweiteres wohl auch. Ich würde den Effekt gerne auf meinem Sony überprüfen und bräuchte dafür aber die passenden Audioschnipsel - bitte per Dropbox o. ä. und PN übermitteln. Danke!
(14.02.2016, 18:57)0300_infanterie schrieb: [ -> ]
... schön ...
Nett soll es sein ? Bitte sehr: Happy Birthday Marco
Danke für die Glückwünsche!
Hallo zusammen,
bevor das Tape nicht mehr in meinen Besitz ist,
hier noch ein paar (Handy)Fotos:
Falls jemand ein schwarzes K-560 hat und gerne tauschen möchte, bitte eine PN an mich...!
Alle die mussten den Platz räumen !
denn heute kam er :
Grüße aus Hamburg
*lach
Er hats getan! Aber bitte mal DOLBY Pegel kontrollieren!!!
*seufz
Ich such mir Schrott, Defektkram zusammen damit ich was auf die Beine bekomme und andere Kaufen die Dinger in Reihe serienweise wie unsereins die Kaugummis im Supermarkt… irgendwas mach ich falsch...
Nee, Du kaufst ja immerhin die richtigen Sachen.
wow,stattliche Es-Deck-Sammlung
wenn Du das 970er nimmer brauchst ...
DATGrueni
Mir geht es genauso, was manche hier für Geld haben und ausgeben....ich kann es leider nicht. Daher suche ich mir auch von allem " Schrott " noch das raus, was ich meine ok zu sein.
Bis jetzt bin ich damit auch gut " gefahren ".
LG Roland
Gratulation zum König der Drachentöter!
Nun würde mich doch interessieren, ob zwischen dem 909 ES = 222 ESJ und dem 555 ESJ ein Unterschied im Klang hörbar ist.
Vorgekramt ? Was hast Du für Nischen, daß man das (schöne) Trumm übersehen kann ? Das Teil stellt man doch ncht "nach hinten" ...
(22.02.2016, 21:17)ZodiacWuppertal schrieb: [ -> ] DATGrueni
Mir geht es genauso, was manche hier für Geld haben und ausgeben....ich kann es leider nicht. Daher suche ich mir auch von allem " Schrott " noch das raus, was ich meine ok zu sein.
Bis jetzt bin ich damit auch gut " gefahren ".
LG Roland
Andererseits, weiß ich nichtmal ob ich es groß anders machen würde. Weil eigentlich ist etwas selbst hergerichtetes und aufgebautes / revidiertes doch eh viel toller! Man schätzt es viel mehr.
Ich suche z.B. noch einen 7er SONY CD Player das würde die 7er Reihe voll machen. Gerne halt auch mit defekten Laser ich habe hier nämlich 2x X77/X777ES Einheiten liegen. (keine Anfragen die bleiben hier!)
Nur was da für kranke Preise abgerufen werden… ich habe vieeeeel Zeit! Hat bei DAT ja auch geklappt, habe alle großen SONYs hier mittlerweile.
Ging doch um Kassettendecks? Sind beides welche… und die beiden passen "klanglich oben" besser zusammen als mit dem 808ES vorher.
Für den ollen 2000er kannst auch Kohle ohne ende ausgeben. Scheinbar hat tatsächlich einer für 900€ gerade den Besitzer gewechselt in ebay … kein Kommentar…. *lach! Zum 2000er gehört eigentlich dieses 555ESJ oder ein 9xES Serienmäßig. Aber selbst das 970er SONY von Nachbarn was ich hier hatte kannst gegen den Nakamichi vergessen bei vorgespielten als auch eigenen Tapes. Leider… obenrum absolut ärmlich im Vergleich! Denn mechanisch was Antrieb angeht, sind die SONYs um WELTEN besser meiner Meinung nach. Und auch wesentlich "Haptischer".
Der 2000er ist aber Spitzenklasse!!
Hammermäßige DA Converter wie die 7er ES SONY CD Player mit MOS Fets am Ausgang, Vorteil vom DAT er kann als reiner DA Converter für jedes Gerät dienen. Wenn ich so recht drüber nachdenke, am liebsten hätte ich am 2000er auch Ohren. Find sowas genial! Besser als Holz!
Zu diesen Nakamachi ( hoffe ist richtig ) kann ich überhaupt nichts zu beitragen, da ich bis vor 2 Jahren noch nie was von denen gehört habe.
Ich persönlich liebe ja alles was Onkyo und Sony betrifft.
Danach kommt bei mir JVC, Aiwa und Philips.
Vielen werden nun die Hände über den Kopf schlagen.
Bin aber selber sehr zufrieden mit diesen Geräten, sind auch eigentlich sehr Service- Freundlich.
Jedes Gerät was ich retten kann, und auch wieder mit meinem Wissen und Möglichkeiten repariert bekomme, ist für mich eine sehr große Freude.
GlG Roland
Geht mir doch auch so! Ich habe Geräte der Freude wegen und manche andere halt weil die das oberste klanglich bieten… musikhören kann man mit allen! Je nach Laune!
Wartet u.a. auf Erweckung…
Deck B Record mit Laseramorphus Head aber eben auch Autoreverse. Deck A nur Wiedergabe / Autoreverse. Manueller BIAS
Kann ich Reihe: Tape 1 Seite 1 dann 2… dann Tape 2 Seite 1 dann 2 wiedergeben. Also 4 Seiten ohne Pause.
110V US Version, wurde in Deutschland so nicht verkauft. Aber nix großes eigentlich, kein DD Laufwerk etc… aber eben ES!
(unten ein kleiner JA530 MD Player mit Type-R encoding.)
Das Doppeldeck geht an die "Spaßanlage" zum nebenher hören.
SONY war nie schlecht gerade die großen Geräte. Wenn man mal in die dicken Accuphase der 90er reinschaut sieht man fast nur SONY kram…
(22.02.2016, 21:35)sensor schrieb: [ -> ]wieder vorgekramt
Hallo Ulf,
kann das sein, dass ich iiiiiiirgendwo, in den tiefen des Forums, mal gelesen habe, dass Du das Pio-Tapedeck so gar nicht mehr haben möchtest?
Also, ich möchte schon mal mein Begehren anmelden!
Gruß Gunter
Nach Ankündigung von gestern....bin ich ganz sicher das ich etwas einzigartiges an meinem Deck habe.
Ich habe mir hunderte von Fotos in Google angeschaut von diesem 2570 und keines hat dieses.
Erst dachte ich das Display wäre irgendwie verrutscht. Aber nein da ist alles in Ordnung. Ich versichere Euch das dies keine Spiegelung ist. Die Spiegelschrift ist da genauso aufgdruckt wie der Originalsatz darüber. Sicher bin und werde ich nie ein Fotocrack aber das sollte auch mit meinen Möglichkeiten zu sehen sein.
Was haltet ihr davon?
Ich find's so oder so cool.