Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder Eurer Plattenspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ADC

Der Klingon Dreher ist Klasse! Erzähl doch mal was drüber, wie Du diesen letzendlich gefunden hast. Den bekommt man meiner Meinung nach wirklich nur zufällig. Den im guten Zustand zu finden ist sehr sehr schwer.

Hier mal nen ollen Siemens.....


[Bild: 20190103-133630.jpg]
Mein SL-1200 MK-NIX

[Bild: img-2320_896275.jpg]
Auf so einen Siemens (oder Sanyo) bin ich schon länger scharf.
Geiler Plattenspieler.

ADC

Hallo Martin,

ja, die sind toll. Wenn Du meinen makellosen und revidierten Siemens Dreher haben möchtest können wir gerne ein mal korrespondieren. Ich hätte nämlich gerne einen Micro MR 622 Floet .

Gruss
Markus
(03.01.2019, 16:09)Bastelwut schrieb: [ -> ]Auf so einen Siemens (oder Sanyo) bin ich schon länger scharf.
Geiler Plattenspieler.

Hab ebenfalls einen im Angebot
Endlich darf ich meinen Dreher auch mal zeigen Oldie

LOL 

[Bild: cws1S0b.jpg]

Tobifix

Hübsche Luftpumpe
Kenwood KD-2100


[Bild: DSC01612.jpg]

[Bild: DSC01631.jpg]

[Bild: DSC01632.jpg]

[Bild: DSC01636.jpg]

[Bild: DSC01637.jpg]

[Bild: DSC01640.jpg]

[Bild: DSC01641.jpg]


[Bild: DSC01330.jpg]
Weil ich mich gerade von den beiden trenne hab ich noch mal ein paar Fotos von den Abgängern gemacht. 

Zuerst mein Elac Miracord 50H

Der war im letzten Sommer zu mir gekommen. Ein toller Plattenspieler, macht nicht viel falsch, nur andere machen es einen Tick besser. Die Automatik sollte jeder mal im Betrieb gesehen haben. Was mir aber auf Dauer nicht gefiel, war die Zarge, bei der die Haube jedes mal abgenommen werden muss wenn man den Spieler benutzen will. Mit aufgesetzter Haube stößt der Arm irgendwo zwischen Plattenmitte und Ende an. Auch die etwas wackelige Haptik der vier so solide wirkenden Drucktaster hat auf Dauer nicht überzeugt. 

[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]



Der nächste Kandidat mein Saba 360

Seltenes Gerät, eigenwillige Optik. Was gefiel war der tolle Klavierlack, eine Zarge, die beim Aufklappen nach hinten fast keinen Platz benötigt. Der Plattenspieler hat mir nie Probleme bereitet. Was am Ende nicht gefiel waren die großen Maße des Geräts und dass er sehr dunkel daher kommt. Seinen Bruder im Geiste den Braun PCS 5 habe ich auch. Obwohl er die gleiche Basis hat, gefällt er mir auf Dauer besser. Schade für den Saba, der in Sachen Tonarm und Tonarmlift im Grunde besser ausgestattet ist. Aber man kann leider nicht alles horten.


[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]

Beste Grüße 

Nils
Oh der Saba gefällt mir sehr, bitte mehr Pics davon.
+1  Thumbsup
So,

Hier nochmal ein Foto mit offener Haube und eins vom Shure Tonarm mit Ortofon Lift. Spannend wird es wenn man den Teller abnimmt. Einen Reibradantrieb, der einen Pulley für einen Riemenantrieb treibt sieht man nicht so oft. Ich werd das Gerät beizeiten nochmal Fotografieren


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

MaTse

(03.01.2019, 21:20)nmk schrieb: [ -> ]Schade für den Saba, der in Sachen Tonarm und Tonarmlift im Grunde besser ausgestattet ist. Aber man kann leider nicht alles horten.

Beste Grüße 

Nils

Wird er schon "irgendwo" angeboten? Floet

Freunde

zimbo

bei solch seltenem Gerät sollte man als Interessent wohl besser selbst die Initiative ergreifen..... in Sachen Angebot ;-)

MaTse

Meine Frage bezieht sich auf diese Ansage. Smile

(03.01.2019, 21:20)nmk schrieb: [ -> ]Weil ich mich gerade von den beiden trenne hab ich noch mal ein paar Fotos von den Abgängern gemacht. 

MaTse

Toter Frischling (muss erstmal nach mehrtägiger Kaltstellung auf DPD-Parkplatz durchwärmen und trocknen, bevor ich ein passendes Netzteil suchen und anstöpseln kann)

Fehlteil Armstütze kommt zu Hause dann vom gleichnamigen "Omega", dessen Acryl zu zerschrammelt ist für einen Verkauf.
...und wenn ich den Motor (mit vorhandener oder neu zu erstellender Elektronik) in gang kriege, kommt auch ein richtiger Tonabnehmer dran. Raucher

[Bild: elia4.jpg]

Rocky Ford

Tolle Idee, ein neuer Plattenspielerfred, da kann ich gleich nochmal meinen Sugden Connoisseur BD-2 posten.


[Bild: IMG-20190104-112041-resized-20190104-114025575.jpg]

[Bild: IMG-20190104-112150-resized-20190104-114024092.jpg]
Der Saba schwimmt gerade in den Kleinanzeigen...
Der Tonarm sieht irgendwie ... putzig? (Wie Spielzeug) aus LOL

(04.01.2019, 11:40)MaTse schrieb: [ -> ][Bild: elia4.jpg]
Den Conoisseur find ich auch super, der hatte es bei mir auch schon in die "Will-haben-Liste" geschafft. Er war dann wegen des zu für mich zu kleinem Plattenteller aus dem Raster gefallen. Was gefällt sind die schicken Hebel.

MaTse

(04.01.2019, 13:20)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Der Tonarm sieht irgendwie ... putzig? (Wie Spielzeug) aus  LOL

Beim zweiten (falls ich den mit Vergleichsmess-Hilfe an der zum Glück funktionierenden Elektronik dieses neuen Exemplares in Gang kriege) fliegt der Arm auch runter und es kommt irgendwas "richtiges" mit SME-Kupplung drauf. Smile

Joshua Tree

Mein Zweitdreher Reloop RP 7000 MKII

Seine Hauptaufgabe liegt darin ohne Murren meine Schellacks und Mono Singles abzuspielen. Dafür habe ich mich schweren Herzens von meinem Dual 1019 getrennt, der mir die letzten acht Jahre treue Dienste geleistet hat. Leider nahmen mit zunehmenden Alter und regelmäßiger Nutzung (sprich TK Wechsel) seine Gebrechen und Schwächeanfälle immer mehr zu. Da ich sowieso weg will von den Vintage Geräten, fiel die Entscheidung relativ schnell dafür einen neuen Plattenspieler zu kaufen. Das Angebot an 78 RPM Playern ist allerdings überschaubar, neben dem neuen Technics können das auch eine handvoll Hanpin Geräten. Der Technics gerechtfertigt allerdings nicht die 1.000 Euro Aufpreis gegenüber dem Reloop. Von dem Geld kaufe ich lieber noch ein paar geile Schellacks.

[Bild: zJibWHQ.jpg]

Den Reloop habe ich optisch mit einer selbst gebauten Zarge etwas aufgehübscht, eine echtes Schlachtschiff.

[Bild: 7kWxsdT.jpg]

Der Hauptgrund für die Anschaffung.

[Bild: 58QgWrt.jpg]

Tja und wie ist er nun, der 500 Euro Chinaböller? Er macht schlicht und ergreifend alles was er soll. Von 0 auf 78 in einer halben Umdrehung. Der Tonarm ist schön ruhig und toleriert auch welligere Tonträger ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Er ist top verarbeitet, brummt nicht und macht einen wertigen Eindruck. Plattenteller ist schön schwer und besser gedämmt, als ein Technics 1200. Dafür macht das Tonarmgewicht einen etwas billigen Eindruck, ich glaube da werde ich noch mal nachbessern müssen.

[Bild: M1qKx1V.jpg]

Fazit, alles richtig gemacht. Ich bin zufrieden und freue mich ohne Stress meine Schellacks und Singles hören zu können.
Dance3
Wie geil ist bitte die Tweednummer ?
Cooler Dreher in noch coolerer Zarge - und die 1.000 gesparten Euro in altertümliche Musikreproduktionsmedien zu investieren, ist ganz sicher der richtige Ansatz.

Ich denke ja auch schon eine Weile darüber nach, mir einen dieser „Disco-Dreher“ anzuschaffen.

Thumbsup

Tobifix

Wer sich so eine Büchse kauft ist für mich am Ende. Nächstes Stadium Alexa ,ist doch geil. LOL Floet