für mich einer der schönsten Dreher
Warum habe ich meinen nochmal weggegeben
Weiß ich auch nicht. Ich mag die auch. Darum habe ich ja 2. Und wer einen Sägezahnteller übrig hat darf ihn mir gerne anbieten :-)
Ein Frankenstein, SONY 6750 mit amputiertem Mission /Jelco Arm und einem AT-20SLa.
Mal richtig sauber eingerichtet, klingt das ziemlich geil...!!
Moin,
Es ging halt nicht anderes, so habe ich halt zwei von denen.
Grüße
Arnold
Wow, Concorde an nem Zwölfer hab ich ja noch nie gesehen. Das sieht ja mal extrem endgeil aus.
(12.01.2021, 06:00)spocintosh schrieb: [ -> ]Wow, Concorde an nem Zwölfer hab ich ja noch nie gesehen. Das sieht ja mal extrem endgeil aus.
Ja, Findus hat den "Längsten"
Sehr hübsch... so einen würde ich mir auch noch hinstellen.
Für mich, genau in dieser Ausführung (ohne Concorde) die schönsten Thorense ever.
Der Revox ist nicht allein, also wird der Technics SL 7 bald schwimmen gehen ...
cu
Rainer
Sein brauner Bruder läßt grüßen
Der Luxman PD-264
Neu?
Sehr schick der Luxman
Schöner Luxman
Und tolle Scheibe .....
Der Luxman steht hier schon ein paar Jährchen und ist für mich ein filigranes Schmuckstück.
Aber die 50s Lampe ist neu
Jörg
und auch so schönes Licht und Farben.
(13.01.2021, 13:13)Mani schrieb: [ -> ]
Gefällt mir.
Was ist das für ein Tonarm?
Ja, der ist wirklich sündhaft schön!
Auf der Homepage von Pro-Ject und Ortofon findet sich leider nur eine kurze Bemerkung dazu:
"9” Aluminium S-förmiger Tonarm, SME kompatibel
Vielleicht hat jemand mehr Infos?
Bei dieser Serie von Pro-Jet kommen Teile zum Einsatz die von EAT hergestellt werden. Diese beiden Unternehmen sind familiär verbunden.
Heinz Lichtenberger (Chef Pro-Ject) hat die Chefin von EAT geheiratetet.
Vetternwirtschaft! Typisch
(12.01.2021, 12:56)Casawelli schrieb: [ -> ]Sein brauner Bruder läßt grüßen
Und sein kleiner Bruder auch.
leolo : Schöner Lux-Dreher. Habe ich auch. Vielleicht kennst Du das Geheimnis, wie man die Auslöseempfindlichkeit der Endabschaltung einstellt? Also nicht die Position, sondern das Lösemoment! Mein Problem: Ich habe an dem superleichten Arm auch noch ein superleichtes OMS 30 montiert, und die geringe Masse reicht nicht aus, den Lift-Up auszulösen. Der Arm fährt gegen den Lösedraht und nichts passiert...
War sicher alles ein Haufen Arbeit, aber ob das alles schön ist. Das Furnier ist an der Front nicht durchlaufend, sondern auf Stoß verleimt, und das Anschlussterminal für den zweiten Tonarm hätte man -nun ja- gefälliger gestalten können.
Da hätt er mal besser die Finger weglassen sollen statt alles überflüssige