Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder Eurer Plattenspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Haube mit den gerundeten Kanten sieht aus wie eine Haube von Bootsscheiben.de.

Der Herr Eckstein macht perfekte Qualität. Ich hatte mir für ein Projekt dort eine Haube fertigen lassen. Sehr empfehlenswert.

[Bild: 42625964ne.jpg]

[Bild: 42625966hw.jpg]

Grüße
Jürgen
Schaut schick aus !
(13.12.2021, 17:26)ledirecteur schrieb: [ -> ]
(13.12.2021, 14:52)Maad schrieb: [ -> ]Dual 721 mit furnierter Zarge

Sehr schön, optisch ein Hingucker und sieht wertiger aus, als in der flachen, folierten Originalzarge, mit der klaren Haube sowieso.
Ist das eine Selbstbauzarge ?  Eine echtholzfurniertze CK21, wie sie beim CS1229 mitgeliefert wurde, ist bestimmt auch eine Alternative, nur hat die eben entweder den silbernen Zierstreifen oder das Dual-Logo. Und ist auch (glaube ich zumindest) auch im abgesenkten Zustand etwas höher, als Deine. Oder täuscht das?  Ganz ohne Emblem und Zierstreifen gefällt mir sogar noch baeer.

Grüße
Rudi

Hallo, das ist eine originale Zarge wie zb vom 701 (welche CK genau weiß ich nicht weil der Aufkleber hinten zum Teil fehlt). Ich habe die Folie entfernt, gespachtelt und geschliffen. Dann mit Echtholz furniert und mit Leinöl geölt.
Sieht wirklich gut aus.
[Bild: reverse.gif]
Neulich hat mein Technics SL M1 Rauchzeichen von sich gegeben! Nachdem ich das Ding geöffnet hatte, habe ich bemerkt, dass es ziemlich verbastelt ist und es eigentlich ein Wunder ist, dass er etwa 20 Jahre klaglos und ohne Probleme durchgehalten hat. Dass die Taste für den Tonarmlift nicht immer aufs erste Mal anspricht, das sei ihm verziehen! Mal sehen, ob er je wieder läuft?
Jedenfalls war dieses Ereignis der Grund, dass ich aus dem Schrank meinen highendigen CEC BD 5200 genommen habe. Und obwohl der sicher auch zehn Jahre nicht mehr gelaufen ist, funktioniert er auf Anhieb prächtig! Wird wohl die nächste Zeit mein Dreher bleiben, zumal mir ein Blick in die Kleinanzeigen zeigt, dass zu vernünftigem Kurs eigentlich nix mehr zu haben ist. Und so dreht halt jetzt der CEC seine Runden, ich bin Erstbesitzer und habe ihn Mitte der Siebziger gekauft, ich glaube mich zu erinnern, dass ich unter 200 Mark dafür bezahlt habe! Man tut den Spielern meiner Ansicht nach oft unrecht, wenn sie geschmäht werden! Armer kleiner CEC!
Schönen Abend noch allerseits!
Ernst

[Bild: CEC-BD-5200-01.jpg]

[Bild: CEC-BD-5200-02.jpg]
Asche auf mein Haupt! Habt ihr die Staubschicht gesehen, das ist eine Schande!
Ich find den CEC 5200er absolut klasse und wenn bei meinem nicht eine Feder gebrochen wäre,
würde der bei mir auch noch weiter seine Runden drehen !
Ist bei dir auch das kleine Federlein gebrochen, dass am Schluss den Liftknebel wieder in die Hochposition bringen soll? Danach hab ich schon oft gesucht, aber das Ding gibts wohl nicht!
Schönen Abend noch, Ernst
[Bild: L75NAD92.jpg]

Lenco L75 mit Ortofon Tonarm und NAD 9200 Tonabnehmer (ADC MI Variante)

Grüsse aus Schweden // Ingemar
(06.01.2022, 20:18)analogicus schrieb: [ -> ]Ist bei dir auch das kleine Federlein gebrochen, dass am Schluss den Liftknebel wieder in die Hochposition bringen soll? Danach hab ich schon oft gesucht, aber das Ding gibts wohl nicht!
Schönen Abend noch, Ernst

Bei mir war das die neben dem Bowdenzug, der hat sich gelöst und die Feder dabei wohl zerstört.
https://old-fidelity-forum.de/thread-435...hlight=cec

[Bild: IMG-20220107-135504.jpg]
Genau diese Feder meinte ich auch! Ist die auf deinem Bild intakt oder auch gebrochen? Ist schlecht zu sehen! Aber interessant finde ich es immer wieder, dass doch bei anderen Anwendern auch, die gleichen Teile über den Jordan gehen!
(07.01.2022, 14:09)analogicus schrieb: [ -> ]Genau diese Feder meinte ich auch! Ist die auf deinem Bild intakt oder auch gebrochen? Ist schlecht zu sehen! Aber interessant finde ich es immer wieder, dass doch bei anderen Anwendern auch, die gleichen Teile über den Jordan gehen!

Die ist auch gebrochen, hab ich nur mal als Muster aufgehoben.
Floet  Drinks

[Bild: IMG-0907a.jpg]
Transrotor Classic Gold mit SME 3009 S2 Imp.



[Bild: P1070737.jpg]
Nastrovje Drinks
Toller Dreher. Aber das Gold wäre nicht meins. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich mag generell die Transrotor's/Mitchel's/Transcriptor's. Ein Augenschmaus.
Och, das so ist so drüber, das kann man schon machen.
Und ne Legende. Toll.
Sonntag. Analog. Pioneer.

[Bild: img_8100nsj2o.jpg]
Kracher. Und Labsal für die Augen nach dem güldenen Transrotor.

Rheydter

(31.12.2018, 16:52)MaTse schrieb: [ -> ]...ohne die diskriminierenden, türsteherisch-abschreckenden "schick"/"unschick"-Attribute. Smile...

Hier können dann wirklich alle rein...

Beitrag Nummer 1 des Threads.  Lol1
Anprobe des Tonarmes, improvisiert mit eine zurechtgestutzten Stück Tetrapack unter der Basis, damit sich der schmale Metallkragen nicht ins Holz drückt ...
Und dem System von meinem Optonica Dreher. Was ordentliches für den Technics muss noch her. Eine schöne Abdeckplatte unter der Tonarmbasis werde ich auch irgendwie anfertigen.


[Bild: IMG-2973.jpg]


[Bild: IMG-2982.jpg]

Gruss, Tom
Ist doch immer wieder schön, was diese vorsintflutliche Technologie alles zu Gehör bringen kann - egal, was die Meßschriebe sagen...  Drinks




[Bild: img_e4174uuk2h.jpg]

[Bild: img_e41716zj2d.jpg]
Laß das mal nicht den selbsternannten Physikpapst Jottka hier lesen. Der spricht Dir das komplett ab und zerlegt dann den Fred hier...

Mir war gar nicht bewußt, dass Cambridge auch PS baut.
(13.01.2022, 17:35)sankenpi schrieb: [ -> ]Laß das mal nicht den selbsternannten Physikpapst Jottka hier lesen. Der spricht Dir das komplett ab und zerlegt dann den Fred hier...

Mir war gar nicht bewußt, dass Cambridge auch PS baut.

Ich besitze selbst 3 Plattenspieler und bin mir der technischen Unzulänglichkeiten durchaus bewusst. Dennoch ist das Ergebnis mit sehr guten Aufnahmen auf nebengeräuschfreien Plattenspielern bisweilen hervorragend. Warum also sollte ich etwas gagegen vorbringen...?