Ich weiß, ich kann schon mal nerven, wenn ich in so einer "Verliebtheitsphase" mit einem Gerät rotiere...
Aber mit wem, wenn nicht mit Euch, soll ich so etwas teilen ?
Still in Love with my JVC :
Jetzt noch eins im "gainsbourg" - Style
Sehr schöne Details, vor allem der Lifthebel
was mag dem nur über die Leber gelaufen sein?.....
meins ist "freudig"
VG
Sascha
Ich glaube, ich wäre Banause genug, mir das in echt auf's Headshell zu malern.
Heute hab ich mal wieder Synthmucke konsumiert, mit Kraftwerk - Die Mensch Maschine
siamac: da passt was nicht. Verstärkung ziemlich "Highendig"... Quellgenerator und Wandler eher Mittelklasse... ??? Oder ist das nur Übergangsmasse? Also ich erinnere da Abbildungen eines anderen Equipements... Ich gehe mal davon aus, ohne Interna zu kennen, dass Dir irgendwas dazwischen gekommen ist. Passiert halt.
Der SABA wird mit dem hochwertigen TA-System genauso viele Informationen aus der Rille holen, wie jeder Highend-Dreher auch - nämlich alle...
Und hübsch ist er auch. ;-)
Nun ja, auch ein Nordmende Verstärker wird ... (wo bleibt spoke?). Was ich sagen will: Das Gesamtbild passt nicht. Ich stelle mir nicht ein fast fünfstelliges Designpaket zusammen und tüte dann einen Neckermann-Dreher mit einem Plaste TA dazu.
(12.04.2022, 22:56)Nudellist schrieb: [ -> ]Nun ja, auch ein Nordmende Verstärker wird ... (wo bleibt spoke?). Was ich sagen will: Das Gesamtbild passt nicht. Ich stelle mir nicht ein fast fünfstelliges Designpaket zusammen und tüte dann einen Neckermann-Dreher mit einem Plaste TA dazu.
Ich finde der SABA PSP-350 wirkt recht hochwertig. Was mir besonders gut gefällt, ist die silberne Alufront.
Klar, ein Pioneer PL-630 ist da noch hochwertiger.
Der Project Brettspieler wird bald entsorgt. Ich will nie wieder einen Plattenspieler ohne abnehmbares Headshell!
Trotz wochenlanger Vorbereitung, ist mir der Versuch des Tonabnehmer-Wechselns nicht gelungen. Jetzt muß ich mich um die Reparatur kümmern, oder entsorgen.
Was am Saba auch ganz toll ist, ist die Automatik, die möchte ich auch nicht mehr missen.
Mit dem AT-15Ea klingt der auch wunderbar. Das originale Saba Headshell mit AT-13 habe ich auch noch.
Diese Woche sollte noch ein Cambridge CXN Netzwerkplayer kommen, dann wird die Optik noch etwas stimmiger für mich.
Mein Weihnachtsprojekt 2018, Revox B291:
Der Spieler war in schlechtem Zustand. Nextel Lack klebrig, Steuerung spinnt, TA fällt ungebremst auf die Platte. Konnte alles behoben werden, über ein Car HiFi Laden (der viel mit GFK Arbeitet) habe ich die Adresse von einem Autolackierer der bei der Lackierung weiterhelfen konnte bekommen. Hochglanz schwarz, steht dem Spieler finde ich gut. Er hat seinen Plastik Look verloren.
Gruß,
Jan
Gefällt mir wesentlich besser als die Originaloptik.
Sehr schön geworden, sieht klasse aus.
Aber zeig doch bitte auch mal die Mcintosh Röhrenendstufe links.
Gruß,
Thomas
Der heute angekommene
Noch weit entfernt von vorführbereit (da dreht sich leider noch nix)
Jan
Danke für den Link, ich erinnere mich an deinen Thread.
Magst du sagen , warum dich der Kopfhörer Verstärker wieder verlassen muss?
Gruß,
Thomas
Zitat:Magst du sagen , warum dich der Kopfhörer Verstärker wieder verlassen muss?
Das Gerät ist nicht sauber durchentwickelt. Ich habe ihn seit November, seit dem hat er 3 Endröhren zerstört. (Die ich vom McIntosh Service in D. hatte mit dem Hinweis kann vorkommen, defekte Röhre nicht defekter Amp) Die Ruhestromregelung für den linken Kanal spinnt wohl, ich hatte das nach ~100h wegen Störgeräuschen auf dem Hörer gemerkt. Tauscht man die Röhren zwischen den Kanälen wandert der Fehler mit, im dunkeln kann man momentan mehr oder weniger stark beobachten wie das Anodenblech anfängt zu glühen. (das passiert nur bei extremer Überlastung) Das ist purer Zufall ob (oder wie stark) die Röhre überlastet wird, es passiert oft aber nicht immer kurz nach dem einschalten.
Ich ging erstmal von einem Defekt an meinem Gerät aus, in US-Foren gibt es aber einige Berichte mit Bildern die genau die gleiche Röhre in rot glühend zeigen, immer die Röhre im linken Kanal. Der Vorführer vom Händler ist mit den gleichen Symptomen gestorben erzählte er mir, auch hier war der linke Kanal betroffen. Das hat mir leider komplett die Freude am Gerät verdorben, sowas darf bei McIntosh nicht vorkommen.
Gruß,
Jan