14.11.2019, 15:28
(14.11.2019, 14:49)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]- der Wummerbass hat aber was von einem WKII-Bomber mit asynchron laufenden Propellern.
Liegt bestimmt an deinen billigen Tröten.

(14.11.2019, 14:49)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]- der Wummerbass hat aber was von einem WKII-Bomber mit asynchron laufenden Propellern.

(14.11.2019, 14:49)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Von welchem Wummerbass sprichst du?(13.11.2019, 22:08)winix schrieb: [ -> ]
Bin ich der einzige, der den unkonturierten und vollkommen uebertriebenen Blubberbass unertraeglich findet? Die Raeumlichkeitseffekte sind ja schon nett - der Wummerbass hat aber was von einem WKII-Bomber mit asynchron laufenden Propellern.
Da Wummert gar nichts.(14.11.2019, 15:35)fr.jazbec schrieb: [ -> ](14.11.2019, 14:49)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Von welchem Wummerbass sprichst du?(13.11.2019, 22:08)winix schrieb: [ -> ]
Bin ich der einzige, der den unkonturierten und vollkommen uebertriebenen Blubberbass unertraeglich findet? Die Raeumlichkeitseffekte sind ja schon nett - der Wummerbass hat aber was von einem WKII-Bomber mit asynchron laufenden Propellern.Da Wummert gar nichts.

(14.11.2019, 14:49)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige, der den unkonturierten und vollkommen uebertriebenen Blubberbass unertraeglich findet? Die Raeumlichkeitseffekte sind ja schon nett - der Wummerbass hat aber was von einem WKII-Bomber mit asynchron laufenden Propellern.
Wer die Monitore direkt auffer Tischplatte hat... Bass ist eh ein Problem zuhause in Homestudios bei nicht ganz 100% optimierten Räumen. Da hilft nämlich auch kein Nearfield! Es gibt aber Möglichkeiten. Hier in diesen Beispiel hat’s aber eher etwas sehr sehr viel Effekt / Reverb drauf, dann verwäscht alles und das trockene geht komplett verloren. Deswegen nennt man mit Effekten besehene Spuren auch „wet“. Genau das hörst du im Bass, einen verwaschenen im MegaDSP Reverb-Raum spielenden Bass. Ich denke das meinst du mit wummern, ich nenne das immer gern etwas Gießkannig. Aber das soll offenbar so, ortbar ist so aber eh nichts mehr. Sei dir übrigens sicher, auch die m-Audio verkaufst du gebraucht wieder problemlos. Denn die welche sie kennen wissen worum es sich handelt. In dem Bereich -machen- sind Namen zum vorzeigen sehr oft Schall und Rauch. Die machen solche Diskussionen wie hier garnicht erst. (seidenn sie bekommen Werbefotos bezahlt, dann stehen halt mal gern andere Boxen.... extra dafür...
)Zitat:Von welchem Wummerbass sprichst du?Da Wummert gar nichts.


Zitat:Genau das hörst du im Bass, einen verwaschenen im MegaDSP Reverb-Raum spielenden Bass. Ich denke das meinst du mit wummern, ich nenne das immer gern etwas gießkannig.
Zitat:Schneider
(14.11.2019, 16:42)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Da kannste mal sehen, dass die sogar 15000Eur-Boxen locker an die Wand spielen und diesen Schlappdoedelbass auch als solchen schonungslos abbilden, waehrend die 15000-Eur-Weichzeichner anscheinend vorgaukeln, das sei knackig alles sei ganz prima aufgenommen....klingt doch eh' alles gleich, alles Einbildung.
- oder "asynchron laufende Propeller".... .
schlechthin. Kann mir nicht vorstellen, dass das heute von einem modernen Lautsprecher außerhalb PA getoppt wird...(13.11.2019, 23:09)onkel böckes schrieb: [ -> ](...)
Echt jetzt, die Watkins 30er meinst du?
Das ist nix dolles im vergleich zu vielem.
Die Bauart, auslegungen, steifigkeit vom Tieftöner der Yamaha FX1, Kenwood LS1900 etc lässt die schon hinter sich.
Mit nem JBL Tieftöner oder anderen der Zunft kannst die Pappkameraden von Infinity in die Tonne treten.
Hatte ja bis vor kurzem den direkten Vergleich.
Die RS4.5 ist im Tiefton doch sehr bescheiden gegenüber den Mains.
Mit anderen Worten, kannst vergessen.
NudellistZitat:asynchron laufende Propeller
(14.11.2019, 19:14)Armin777 schrieb: [ -> ]Nudellist
Die Yamaha FX-1 kennst Du wirklich aus eigener Erfahrung? Davon sind in Deutschland exakt 19 Paare verkauft worden,
und zwar für rund 16.000 DM - was damals irrsinnig viel Geld war. Wenn die keine Chance gegen die Quantums haben, dann würde ich mir die Quantums mal sehr gerne anhören. Ich habe nämlich noch nie Infinity-Boxen gehört, die mir gefallen hätten, sorry.
Beste Grüße
Armin


Zitat:OT: Fuer die, die's nicht wissen oder kennen: Deutsche 2-motorige Bomber flogen in der Luftschlacht um England mit leicht verschiedenen Drehzahlen zwischen Steuerbord- und Backbordmotor. Das erzeugte ein wummerndes, auf- und abschwellendes Brummen aehnlich einer tieffrequenten Schwebung ......für die, die's nicht wissen oder kennen - diese Schwebung hat nichts mit verschiedenen Drehzahlen zu tun, sonst müßte ständig nachgetrimmt werden. Das auf- und abschwellende Brummen kann man auch hören, wenn man die Startsequenz des Videos und den Überflug akustisch verfolgt, allerdings nicht mit den Bildschirm-Tröten. Aber manche scheinen ja damals selber dabei gewesen zu sein. OT Ende.

![[Bild: FxdIwuY.jpg]](https://i.imgur.com/FxdIwuY.jpg)

(14.11.2019, 21:49)sansui78 schrieb: [ -> ]Landser-Heftchen lügen nichtDer ist mal richtig gut

(14.11.2019, 22:03)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Du bist zu jung und zu uninteressiert, um's zu kennen - das ist aus dem Buch "Streng Geheim" (Originaltitel The Secret War) zur gleichnamigen BBC-Serie, die auch in Deutschland Ende der 70er ausgestrahlt wurde:Ach reg dich doch nicht auf, der war wirklich witzig.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Secret...TV_series)
Landser? Du hast ja wirklich ganz profunde Ahnung. Grosses Kino ...
