(14.11.2019, 14:49)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige, der den unkonturierten und vollkommen uebertriebenen Blubberbass unertraeglich findet?
Nö:
(14.11.2019, 00:23)spocintosh schrieb: [ -> ]Allerdings würde ich etwas andere Signale heranziehen als oberton- und impulsfreies Sinuston-Gesäusel, um LS auf die Probe zu stellen.
Vor allem, wo man für Bass, der aussagekräftig daherkommt, sogar direkt nebenan in "contemporary pop music" fündig wird. Will heißen, einfach mal Beyoncés 2016er Album
Lemonade auflegen. Spätestens im Zimmer von Töchterchen zu finden, da muss man nicht mal auf neumodische und natürlich un-hi-fidele Streamingdienste ausweichen. Oh oh, wer weiiiiß, was die uns da wohl schicken...
Bereits die Tracks 2 und 4 bieten reichlich straffe 30Hz, die aber im Gegensatz zu dem delirierenden Gewaber des Japaners sich auch mit Nachdruck zu Wort melden, ähm, sollten.
Ich frag mich ja auch schon wieder was. Ich weiß, Fakten sind immer irgendwie nervig und stören - is mir aber egal.
Wieso bekundet man eigentlich Interesse an dem, was sich seit den 80ern getan hat, bekommt eine Menge Antworten - und erwählt dann ausgerechnet einen LS zum heiligen Gral, der genau zu 100% aus 80er-Technik besteht ?
Ich hab die ATCs schon 1993 einbauen müssen, fand sie so...naja, immerhin besser als der JBL-Sperrmüll...und da waren sie bereits nicht neu.
Ich mein, ja gut, es gibt echt Schlimmeres, aber geil war das schon damals nicht - und als BR mit aktiv angesteuerten Schalotten vor allem wirklich alles andere als innovativ.
Es war eher der völlig untaugliche Versuch, HiFi-Schrott ins Studio zu bringen. Mit der unweigerlichen Folge, dass jedes Studio nach Inbetriebnahme von ATC/Quested alsbald unweigerlich auch einen Giftschrank mit zwei Handvoll MT-Kalotten und Hochtönern im Maschinenraum hatte, weil die direkt an den Ausgangsklemmen von 400W-Endstufen mindestens einmal pro Produktion verreckt sind.
Relativ teures Hobby irgendwie. Und voll sinnlos bescheuert. Thema verfehlt, sechs, setzen.
(Passiert einem aktiven Nearfield mit zwei Nullen weniger auf dem Preisschild übrigens nie - der hat nämlich für 12 cent Mehr an Herstellungskosten einen Limiter vor jedem Weg, der auf die Belastbarkeit des Chassis abgestimmt ist.)
Für zu Hause mag das aber wohl gehen, da hat man's ja nicht regelmäßig mit Mikrofonrückkopplungen zu tun.
Aber trotzdem...unter der Fragestellung "Lautsprecherentwicklung seit den 80ern" ? Wirklich ?
Das erinnert mich an die Leute, die kommen und sich LS anhören wollen, weil sie sich dafür irgendwie dringend interessieren und einem dann zwei Stunden lang erzählen, wie geil ihre jetzigen LS eigentlich sind.
"Ähm, ja, toll...nur...warum freust du dich dann nicht, sondern musst mir damit auf die Eier gehen ?"