Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.11.2019, 20:05)hd-premium schrieb: [ -> ].. ewiger Kalender mit Schaltjahr und Mondphase (mechanisch) ist unter Uhrenkennern nichts besonderes zumal es Luxus Firmen gibt ,die sowas auch haben, dabei aber  einen längeren "Stammbaum" als Lange, aber zu Zehnerpotenzen "günschtiger " sind ( gibts da ab etwa 25 k, ) Nachzulesen bei chrono 24 ...

Wirkt schon... Wink3

sansui78

(17.11.2019, 19:55)Hoerer34 schrieb: [ -> ]Neiddebatte? Keine Aufreger mehr? Innovationen?  Wink3   Pleasantry

Bitte sehr: https://www.alange-soehne.com/de/zeitmes...32-rotgold

Gruß,
Marc

So nen Billigticker hatte ich mal, nach zwei Tagen war die Batterie leer und ich hab sie in die Tonne gekloppt  Floet

Irgendjemand meinte dann, da wäre ein Automatikwerk drin - was immer das bedeuten mag  Sad2

Übrigens das Album kann sehr entspannend wirken.
Wenn das hier so weiter geht zeig ich euch mal meine Gusseisenpfannensammlung.
Mal schauen wer hier die besten Bratkartoffeln zaubern kann.
(17.11.2019, 14:27)lukas schrieb: [ -> ]Mal konkret gefragt von einem, der sich im PA Bereich nicht auskennt:
Was sind die Innovationen bei den Chassis im professionellen Bereich, die in den letzten 40 Jahren eingeführt wurden.

Ich hatte dazu bereits zweimal was geschrieben...
Einmal, dass ich mich nicht als Lexikon betätigen möchte, weil das bei Interesse jeder selber rausfinden kann. Mein Interesse hat dafür ja auch gereicht.
Und dann hab ich aber doch noch ein paar Beispiele genannt, wenn auch nicht detailliert erklärt, weil ich auch das nicht als meine Verpflichtung sehe.
Insofern war das eine der wenigen tatsächlichen und sogar relativ ausführlichen Antworten auf die Eingangsfrage.
Falls sich noch jemand an sie erinnert...

ehemaliger

Oh je, was habe ich da nur angerichtet? War definitiv nicht meine Absicht, daß sich alle hier gegenseitig zerfleischen. Sry dafür.
Das komische ist, trotzdem ich in diesem Forum schon so oft(meiner Meinung nach ziemlich grundlos, andere werden das anders sehen)angegangen und beleidigt worden bin, mag ich es trotzdem. Evtl brauch ich das so dominamäßig. Spank  LOL
Nee, im Ernst, als ich vor noch gar nicht allzulanger Zeit dieses HiFi Forum entdeckte dachte ich zuerst „Hey geil, ein HiFi Forum mit Witze-, Titten- und Autoecke und nicht son Stock im Arsch wie in vielen anderen Foren“. Die erste Ernüchterung kam dann mit der Vorstellung meines restaurierten NADs. Ich konnte nicht verstehen, daß man sich nicht mit mir mitfreuen wollte sondern anscheinend alles daran setzte mir den Spaß daran zu verderben. Hab ich irgendwie nicht verstanden und irgendwann im Verlaufe des Freds habe ich mich dann auch nicht mehr korrekt verhalten was mir im Nachhinein leid tut.
Eigentlich habe ich durch langjährige Forenerfahrung schon ein dickes Fell und weiß was abgehen kann wenn gelangweilte Männer anonym aufeinander treffen(mein BMW Forum ist auch nahezu unmoderiert)aber dies hier ist schon speziell. Allerdings habe ich nicht unbedingt das Gefühl der alleinige Auslöser für die ganze Kinderkacke hier zu sein, evtl aber schon eine Art Katalysator.
Wenn ich der überwiegenden Mehrheit hier auf den Sack gehe so lasst es mich wissen, eine PN vom Admin reicht. 
Ansonsten wäre ich dafür einfach noch mal alles auf Anfang zu stellen, den vergangenen Scheiß abzuhaken und nochmal versuchen vorurteilsfrei aufeinander zuzugehen. Dies betrifft nicht nur mich sondern auch die anderen Guerillakriege die hier im Laufe der Zeit entstanden sind. Ein bisschen Toleranz gehört natürlich auch dazu und wenn irgendwas nicht gefällt kann man einfach auch mal drüber hinweg lesen.
Vor allem sollte man aber einfach nicht so dünnhäutig sein und sich jeden Schuh anziehen. Auch selber ordentlich austeilen und selber beim kleinsten Contra Zeter und Mordio schreien geht gar nicht.
Ansonsten denkt immer daran: Internetstreitereien sind wie die Paralympics, selbst wenn du gewinnst bleibst du behindert.
In diesem Sinne Hi

Der Karsten

späte Einsicht nach 22 Seiten ist ja schon mal n Anfang Floet
Alles gut, du hast nichts falsch gemacht Hi

Pufftrompeter

Zitat:Ansonsten wäre ich dafür einfach noch mal alles auf Anfang zu stellen, den vergangenen Scheiß abzuhaken und nochmal versuchen vorurteilsfrei aufeinander zuzugehen.


Deal.


Zitat:Guerillakriege 

Pleonasmus.
(17.11.2019, 21:07)Der Karsten schrieb: [ -> ]späte Einsicht nach 22 Seiten ist ja schon mal n Anfang Floet

Tja, einer nach 22 Seiten, mancher gar nicht . . .
Ich hab in den 80s als hifi-Verkäufer nebenbei gejobbt, im Tonstudio gewerkelt und als DJ meine Brötchen verdient, Kann also beim Boxenthema mitreden würde ich mal behaupten.

Ich hatte schon etliches an Boxen stehen, hab mich damals für die SB-7000 von Technics entschieden, die waren ok, Heute habe ich die HPM 100 von Pioneer und die klingen für mich super, gerade weil die Dinger auch bei Zimmerlautstärke noch einen guten Sound haben und auf der anderen seite auch Partytauglich sind. Andere Boxen der neueren Art klingen auch nett, gefallen mir aber optisch nicht, also die alten Boxen, ich bin zufrieden, auch NACH besuch der HiFI Messe...

Fazit: Technisch hat sich bestimmt einiges getan, Qualitätsmässig wohl eher nur bei den teueren, Optisch find (ich) die Säulen Grauslig, DSP Raummoden etc...sind mir ehrlich gesagt wurscht. Raucher

Oben SB-7000 (1986)

Unten die HPM 100 (2019)

[Bild: Anlage-3-Erbacher1-1988.jpg][Bild: anlage-2018.jpg]
Deine Schallplatten mochten die Katzen wohl auch? Sah bei mir auch mal so aus...Satansbraten.... Flenne
Schönes aktuelles 70er-Lookalike-Setup - und die HPM 100 schauen in Weiß auch viel besser und vor allem passender aus. Thumbsup 

Was ist das für ein Gerät unter dem Micro am Boden?
(18.11.2019, 12:57)Ivo schrieb: [ -> ]Was ist das für ein Gerät unter dem Micro am Boden?

Katzenvertreibungsapparat Oldie
Hey, Andreas - stalkst Du mich neuerdings...? Oldie LOL 

Unsere Katzen haben übrigens zum Glück kein Interesse daran, ihre Krallen an Plattencovern zu wetzen - vielleicht, weil bei uns direkt neben dem Regal ein Kratzbaum steht.
Das ist das Dingsbums zum bedienen des Micro, on-off, 33-45 speed adjust.

Ja die Mize, das ist die Übeltäterin, schaut jetzt "von oben" zu...macht aber nix, die Scheiben verkaufe ich eh nie.

[Bild: I-000007.jpg]
Damals durfte man noch rauchen und Tennissocken tragen. Oldie
Bei mir sehen auch noch einige Schallplatten von früheren Katzeneinsätzen hinten angefleddert aus. Die Biester sind wirklich kleine Satansbraten...aber man liebt sie heiß und innig Agree
Und Tennissocken sind heute bei den Kids schon wieder in!

Gruß

Andreas
(18.11.2019, 13:51)hifi-collector schrieb: [ -> ]Bei mir sehen auch noch einige Schallplatten von früheren Katzeneinsätzen hinten angefleddert aus. Die Biester sind wirklich kleine Satansbraten...aber man liebt sie heiß und innig.

Aber warum?
Sie kosten Geld, man muss bei der Urlaubsplanung Rücksicht auf sie nehmen und Mäuse fangen sie schon lange nicht mehr.
Weil sie schnurren????

Naja, jeder wie er will Wink3
(18.11.2019, 13:54)Bastelwut schrieb: [ -> ]
(18.11.2019, 13:51)hifi-collector schrieb: [ -> ]Bei mir sehen auch noch einige Schallplatten von früheren Katzeneinsätzen hinten angefleddert aus. Die Biester sind wirklich kleine Satansbraten...aber man liebt sie heiß und innig.

Aber warum?
Sie kosten Geld, man muss bei der Urlaubsplanung Rücksicht auf sie nehmen und Mäuse fangen sie schon lange nicht mehr.
Weil sie schnurren????

Naja, jeder wie er will Wink3

Unsere Katze fängt am laufenden Band Mäuse ........  Denker  der Kater nicht - der ist entweder zu faul oder zu doof .....oder er meint gut aussehen reicht - muss man nicht auch noch arbeiten  Floet

Aber an irgendwas im Haus kratzen ( außer dem Kratzbaum ) machen die beide nicht - sind aber auch ständig draußen unterwegs.
(18.11.2019, 13:54)Bastelwut schrieb: [ -> ]
(18.11.2019, 13:51)hifi-collector schrieb: [ -> ]Bei mir sehen auch noch einige Schallplatten von früheren Katzeneinsätzen hinten angefleddert aus. Die Biester sind wirklich kleine Satansbraten...aber man liebt sie heiß und innig.

Aber warum?
Sie kosten Geld, man muss bei der Urlaubsplanung Rücksicht auf sie nehmen und Mäuse fangen sie schon lange nicht mehr.
Weil sie schnurren????

Naja, jeder wie er will Wink3
Naja, weil sie einen eigenen Willen haben, den man respektieren muss. Dann geben sie einem ganz viel zurück (und wenn es nur ausgekotzte Wollbündel sind). Ich habe in über 30 Jahren schon mehrere Stubentiger gehabt. Jede war anders und hatte eine eigene Persönlichkeit. Zwei waren darunter, die eine unglaublich enge Bindung mit uns eingegangen sind. Diese Freude und Zuneigung ist wirklich ein Geschenk Gottes. Diese Tiere trägt man immer in seinem Herzen mit, auch wenn sie schon lange tot sind. Und jetzt genug davon, das sind ja keine Lautsprecher.... :-)

Gruß

Andreas
.... und meine Plattencover kriege ich selber ranzig - da brauch ich keine Katze für.......  LOL
Manchen Leuten hier ist echt nicht mehr zu helfen...
Ne, das ist das wahre Leben mit ihren Tausend Facetten.
(18.11.2019, 14:12)xs500 schrieb: [ -> ]Manchen Leuten hier ist echt nicht mehr zu helfen...

Ganz so neu ist die Erkenntnis jetzt aber auch nicht LOL Drinks
Mit seinen Facetten, wenn schon...Aber warum geht es jetzt auch schon um Katzen?