Etwas lustig wurde es hier als jemand der über „was sich wirklich getan hat an
Neuerungen in der LS Technik, fragen hatte“ anfing über
seit den 80ern gebauten Kalotten zu schreiben, die scheinbar -so wie ich das verstand nur weil sie halt exorbitant teuer sind nichtmal mehr probegehört werden müssten im Vergleich zu anderen (günstigeren, um sich ein Bild zu machen). Das würde man bei Autos nunmal ebenso nicht machen, denn bmw ist bmw und Golf ist Golf. Punkt!
Als dann noch, ich sage es mal so - kaputte, verphaste und defekte Testsoftware zum angeblichen aufdecken von Schwächen von LS gezeigt wurde wurde es mehr als komisch für mich.
Kurz:
Voruteil ist Vorurteil, Scheuklappen sind Scheuklappen, Tellerrand ist Tellerrand...
Dabei sagt der Preis oft nur ganz wenig über das, aus was wirklich rauskommt oder im wirklichen Gesamtpaket als das was wirklich machbare geboten wird. Gerade auch bei Lautsprechern ist das extrem so. Werbung ist in unserer Welt alles! Und dazu kommt auch noch dieses fiese - ich muss das haben Gefühl. Mal Hand aufs Herz: Da muss gerne auch mal ein wichtiger Name draufstehen, oder ich muss haben was mal da irgendwo zu sehen war. Nur wenn man mal drüber hinwegsieht.... hat das mit den größten machbaren rein garnix zu tun!
Was jemand kauft, das bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, aber Wahrheiten über die tatsächliche Preisleistung, das was wirklich an Ergebnis geboten wird, das bei Dingen/Lautsprechern etc. zu erkennen ist manchmal tatsächlich schon etwas destruktiv... oder auch erschreckend. Dazu muss man aber ganz offen sein.
Absolut unmöglich fand ich allerdings den kindischen H4 Ablass hier. Etwas was zu gerne passiert wenn es auf genau solche Themen kommt. Ich finde niemand muss so etwas als Konter nutzen. Ich sag euch mal was, selbst wenn ich 1 Mille auf dem Konto hätte würde ich so handeln wie ich handele. Weil es um das Ergebnis geht und um nichts anderes.
Natürlich geht es auch immer um Klangqualität, zu sagen das wäre nicht wichtig ist doch auch Schwachsinn. Nur bedingt das eben, ich sage es nochmals nicht zwangsweise enorme Summen an Geld. Lautsprecher sind definitiv keine Mega komplizierte Technik, eigentlich ist das pillepalle-Witztechnik, richtig gemacht muss das nicht wirklich exorbitant viel kosten.
Oft ist es eher erschreckend (aus meiner Erfahrung) wie übel falsch „bügelnd, glättend, verbergend, zeichnend“ gerade viele der teurersten Dinger klingen. Angenehm heißt nämlich nicht gleich immer richtige 1:1 Wiedergabe. Darüber sollte man diskutieren dürfen. Sicher, wer das mag soll es kaufen. Nur muss man es auch offen sagen dürfen!
Aber warum muss man sich immer beleidigen, wenn man gegensätzliche Meinungen und Erfahrungen diskutiert?
Off. weil es off war:
Extrem Lustig und „lehrreich über Menschen“ fand ich auch wieder die Abhandlung aus wikipedia nachfolgend zu meinen Cockpitbeitrag hier, womit ich nur klarstellen wollte dass Carsten eben recht hatte. Ich hatte nichtmal Wikipedia oder irgendwas geöffnet als ich den Beitrag verfasst hatte. Wozu auch, ich rede üblicherweise nur über Dinge die ich zumindest ansatzweise verstehe. Warum das in dem Bereich so ist, ist hier jetzt ganz egal. Bei anderen Dingen die ich nicht weiß frage ich gerne nach. Aber wir wissen ja, so sind sie die Klug********* (auch das Wort seitens des Wikipedia-zitierers, wäre übrigens nicht nötig gewesen als Beleidigung! Ich habe niemanden beleidigt! Und nur weil ich Carsten recht gebe heißt dass nicht dass es ein Freibrief auf Beleidigungen aller Art ist.) Beleidigungen passieren irgendwie immer wenn jemand sich in seinen ego gekränkt fühlt.
Menschen halt! Wenn es nicht so traurig wäre....