Dann war er da der Donnerstag. Fast drei Stunden wie im Flug und so, ihr kennt das ja.
Aber eigentlich wichtiger als das KKK das als Vorwand für meine Einladung diente, war das einige Ungereimtheiten, Ärgernisse usw mMn eliminiert wurden.
Das KKK barg doch einen gewissen Überraschungseffekt. Entgegen meiner früheren Teilnahmen habe ich dieses mal etwas für die Rockfraktion vermisst. Dennoch war die Auswahl üppig.
Ich habe zwei schöne Tapes entnehmen können.
Zu meiner großen Liebe "Uriah Heep" gab es leider nichts, aber dafür von meiner zweiten Liebe. Hier einmal komplett ausgeschrieben: Manfred Manns Earthband.
Eine von wenigen Bands die ich von der ersten Platte an in mein Herz schloss. Anfang der 70er nahmen die außer Krautrock viel Anteil an meinem Leben. Gerade auch wegen der üblichen Raucherei damals oder den schönen Wasserpfeifen waren manche Songs gerade zu ertragen bzw wuchsen erst so auf die richtige Größe heran. Songs wie "Pluto, the Dog" oder "Father of Day, Father of Night" sind legendär. Und so war es klar das diese Kassette zu mir musste.
MME haben reichlich Alben veröffentlicht (offiziell). Auf CD habe ich remastered mMn alle. Vinyl hält sich mit etwa 10 noch ganz wacker und Kassetten habe ich zumindest jetzt fünf.
Morgen werde ich mal das Gehäuse putzen/polieren oder ich nehme ein Neues. Leider passen die neuen aber nicht immer.
Meine zweite Entnahme ist erstens auch eine Liebe aus der Zeit, wobei diese Kassette deutlich jünger ist.
Wenn ich nun auf nur zwei von vielen Kultstücken dieser Band hinweise, die übrigens in ausgezeichneter Besetzung über die Jahre agiert hat, müsste der Groschen schon fallen. "Love is the Drug", "Virginia Plain".
Roxy Music.
Aber auch die seichteren Töne wie auf der Avalon mit der unverwechselbaren Stimme von Brian Ferry sind mein Ding. Außerdem ermöglichte mir die Kassette auch in einem anderen Thread zu schreiben.
Es hat mich gefreut aber das war heute nicht ganz so wichtig. Wäre sehr gerne wieder mit dabei!