Boomsbox = Bumskiste - klingt vielversprechend...
Danke, Bernd.
Thailand.... Bumsbox.... hm....
Hab's dieses Jahr nur gerade mal auf Terrassia-Island geschafft. Und hier gibt es nur eine Boombox.
Es ist doch noch gar nicht Freitag, um das Niveau so sinken zu lassen.
Ich melde dann Vollzug. Habe drei Tapes entnommen, und so gar nicht meine ersten Verdächtigen
Die älteren Herrn .. ich kann ja nun nicht sagen, was ich stehen gelassen habe sitzen immer noch und warten auf Entnahme.
Ein Tapedeck im Wozi braucht neue Riemen und geht also nicht und alle anderen im Hözi sind noch nicht wieder verkabelt, nachdem ich beim Verschlanken alles umräumen musste. Somit freut es mich, das ich nach über einem geschätzten halben Jahr das erste Mal mein neuestes Tapedeck ausprobieren konnte / musste, um die Bänder zu hören.
Es läuft gut und klingt gut - dies also als Feedback an die Infanterie!
Hier mal das erste Bild :
Wir sind gleich bei nem Freund eingeladen, mehr Text / Bilder morgen
und...
oben auf der Kassettenbox liegt etwas, was NICHT entnommen werden darf.
Nur gucken - anfassen is nich
Svenni , Du machst es aber auch immer richtich spannend , Betonung auf immer !
LG Jörgi
Hätt ich auch genommen - die Truppe aus Michigan war Mitte der 70er ne echte Hausnummer...
heute wieder im Büro - kann also jetzt keine weiteren Bilder posten.
Das Band oben wurde ja schon erkannt - Ihr Adleraugen
Die Platte hab ich schon oft gesehen und schwirrt sicher in meinem Lager noch rum. Hatte ich aber nie gehört. Da sich das Tape aber so aufgedrängt hat, zumal es ne deutsche Pressung ist, hab ich mal reingehört und schwuppdiwupp war die erste Seite durchgelaufen. Bei vielen Tapes war das eher ne Sache von einer Minute, bis ich mir ne Meinung gebildet habe.
Dann gedulden wir uns halt noch ein wenig.
Deine anderen beiden Entnahmen interessieren mich natürlich auch...
Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum Du das mit der "deutschen Pressung" (
) offenbar so bemerkens- und erstrebenswert findest.
Edit: Ach so, ja - das mit der "obersten Heeresleitung" verbuche ich mal unter der Rubrik mittel- bis halblustig...
(02.08.2018, 10:16)Ivo schrieb: [ -> ]Edit: Ach so, ja - das mit der "obersten Heeresleitung" verbuche ich mal unter der Rubrik mittel- bis halblustig...
mittel- bis halblustig neutralisiert sich , = garnichlustich !
LG Jörgi
Mensch - damit meinte ich INFANTERIE - der versteht es schon
Das erinnert mich daran, dass ich Marco schon seit längerem wieder mal kontaktieren wollte...
(02.08.2018, 10:40)Svennibenni schrieb: [ -> ]Mensch - damit meinte ich INFANTERIE - der versteht es schon
Falsche Antwort, weil nicht korrekt. Erst nach reichlich Recherche könnte man meinen, daß der Walkmann die Verbindung zu Marco sein könnte. Deshalb kommt es so rüber, als ob Dein Spruch eindeutig an Ivo gerichtet war,
der diesen jedoch gekonnt entschäfte. Auch bei diesen Temperaturen kann man vor dem Posten kurz nachdenken ...
Jungs, alles gut hier - freue mich auf Svens weitere Entnahmensberichte: was und vor allem warum...
Mag sein, aber ich habe ja extra vom WM6 berichtet, neueste Anschaffung, Marco hat zwei verkauft, .. 1+1
aber gut - ich habe nicht damit gerechnet, dass man das so falsch auffassen kann - sorry
Bin bald zuhause und poste dann den Rest
Passiert schon mal, man kann nicht alles zwischen den Zeilen erkennen [emoji6]
ich war schon heftigst erstaunt, wie man das mit Ivo überhaupt in Verbindung bringen kann. Oder gab es da einen milit. Hintergrund ? Aber das ist ja nun geklärt.
Eine weitere Entnahme war ein bluesiger "Jungspund" und das ist auch schon die ganze Erklärung. Blues mag ich sehr und hatte den schon mal gesehen und daher zugegriffen :
Robert Cray
(leider konnte ich das Tape gestern nicht finden - obwohl es doch nicht so lange her ist...)
Aber heute abend hoffentlich. Und meine letzte Entnahme kommt morgen.
Guten Morgen allerseits aus dem sommerlich-sonnig-heißen Wien.
Sven, danke für die Info bezüglich Deiner ersten beiden Behaltungen.
Zwischenbilanz und Zusammenfassung für alle Kollegen, die das bisher vielleicht nicht mitbekommen haben: das Rätsel um das erste Tape, das Sven entnahm, war noch nicht offiziell gelüftet - es handelt sich um das Album "Born To Die" von Grand Funk Railroad.
Die zweite Kassette ist "Don't Be Afraid Of The Dark" von der Robert Cray Band.
Beide Tapes kommen aus meiner Sammlung. Bin neugierig auf Nummer 3...
Nur noch kurz zum Thema Militär: mir ging es nicht darum, ob ich vielleicht einen militärischen Hintergrund habe, Sven - ich war untauglich und daher nie beim österreichischen Bundesheer.
Und auch wenn Du Deine Formulierung auf den Sony-WM und Marco bezogen meintest: ich fand einfach, dass ein historisch derart belasteter Begriff wie "
Oberste Heeresleitung" in unserem Umfeld und Zusammenhang hier vollkommen unpassend ist - selbst und
gerade als scherzhafte Bemerkung.
Das kann man natürlich übertrieben finden, aber für mich ist es halt so. Darum musste ich mich aus meiner Sicht dazu äußern.
Und damit ist es nun auch gut.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
(03.08.2018, 05:46)Svennibenni schrieb: [ -> ]ich war schon heftigst erstaunt, wie man das mit Ivo überhaupt in Verbindung bringen kann. Oder gab es da einen milit. Hintergrund ? Aber das ist ja nun geklärt.
Tja, wie so oft leider das Problem in Foren (oder auch gern per SMS o.ä.), dass kurze Aussagen schnell mal falsch ankommen. Du benutzt ja leider die Smilies kaum, das würde manches von vornherein entschärfen und den Sinn (bzw. Unsinn) klar machen. Aber ist ja jetzt geklärt.
(03.08.2018, 05:46)Svennibenni schrieb: [ -> ]Eine weitere Entnahme war ein bluesiger "Jungspund" und das ist auch schon die ganze Erklärung. Blues mag ich sehr und hatte den schon mal gesehen und daher zugegriffen :
Robert Cray
(leider konnte ich das Tape gestern nicht finden - obwohl es doch nicht so lange her ist...)
Aber heute abend hoffentlich. Und meine letzte Entnahme kommt morgen.
Gute Wahl! Ein Tape von Robert Cray habe ich mir auch gerade geangelt. Hatte den seit meiner Jugend in bester Erinnerung und nun lief mir das Tape über den Weg. Kurz mal bei Youtube reingehört... muss in die Sammlung!
(03.08.2018, 10:22)Lass_mal_hören schrieb: [ -> ]Du benutzt ja leider die Smilies kaum, das würde manches von vornherein entschärfen und den Sinn (bzw. Unsinn) klar machen.
Umkehrschluss: man darf jeden Schotter schreiben, Hauptsache er ist mit Emojis besprenkelt.
Nun zu der Sache mit den deutschen Pressungen (weil der Ivo danach gefragt hatte)
Ich fing an Platten zu kaufen und mir wurden anfangs englische Elvis originale zu Schweinepreisen verkauft. Waren ja auch alt ... und ich sehr jung.
Später merkte ich, dass die nie den Wert der deutschen und US Ausgaben haben und teilweise auch recht lieblos gemacht waren.
Nun konnte und wollte ich nicht Pressungen aller Herren Länder kaufen, da man da bei Elvis nie fertig wird und es SEHR teuer gerät. Somit lag es für mich nahe, mich auf die Sachen zu stürzen, die einerseits schön aber auf der anderen Seite es auch Wert waren gesammelt zu werden. Und da hier nun mal die deutschen Pressungen doch häufiger waren als die US oder gar die Japanischen (es gab superschöne in Japan 10" Platten von Elvis in den 50ern) bin ich bei den deutschen Pressungen gelandet und geblieben.
Bei den MCs sind hier im Durchschnitt viel aufwändigere Hüllen gemacht worden und die MCs selbst haben auch immer ein schönes Papier-Label und nicht nur diese bedruckte Plaste. Und .. die deutschen original Ausgaben sind mindestens 100 mal seltener als die aus US oder UK (zumindest bei VÖ bis in die frühen 70er)
Da freut es einen (mich zumindest) wenn man so ein Teil findet. Bei den US / UK etc. kann man einfach bei ebay oder discogs die Sachen anklicken und kaufen. Das kann jeder und hat für einen Jäger und Sammler so gar keinen Reiz und löst kein Erfolgserlebnis aus. Ist nur ne Sache des Bezahlens. Aber so im Laufe von 45 Sammlerjahren nach und nach - LANGSAM - seinem Ziel immer wieder ein kleines Stück näher zu kommen, hat seinen Reiz. Man weiß auch jede einzelne Scheibe / MC zu würdigen und fast immer dazu eine Geschichte zu erzählen...
Und diese Geschichten sind - wohl nicht nur - für mich ganz eindeutig das Salz in der Suppe.
Tja aber es gibt keine Geschichte zu ner CD, die man gerade bei medimops gekauft hat ....
Zu der Plastikscheibe selbst eher nicht, obwohl... bei Medimops macht das Barcode-Vergleichen Spaß. Da sind manchmal echte Raritäten dabei.
Letzlich geht es hier doch wohl um die Musikliebhaberei. Das Sammeln ist gar nicht der Mittelpunkt. Ich kaufe nur das, was mir gefällt und das behalte ich und kommt in die "Sammlung". Egal, ob die CD nun rar ist oder ein 1,04 Euro-Produkt von Rebuy/Medimops. Und genau das wünsche ich, wenn ich das KKK-Paket irgendwann zugestellt bekomme und die Tapes durchhöre. Entdecken, stöbern, Neues finden. Sehr coole Sache!
(03.08.2018, 10:43)winix schrieb: [ -> ] (03.08.2018, 10:22)Lass_mal_hören schrieb: [ -> ]Du benutzt ja leider die Smilies kaum, das würde manches von vornherein entschärfen und den Sinn (bzw. Unsinn) klar machen.
Umkehrschluss: man darf jeden Schotter schreiben, Hauptsache er ist mit Emojis besprenkelt.
Klar, bei bestimmten Aussagen (auch wenn sie nicht so gemeint sind) hört der Spaß auf und hilft auch kein Emoji.
Boah - hört also nicht auf ...
Der Begriff ist ein ganz aktueller, wie mir mein großer gesagt hat und der war bis vor kurzem beim Komiss. Das nun wieder mehr hinein interpretiert wird als da ist.
Ich ändere das gleich und hoffe damit ist es dann gut.