So liebe Gemeinde der kleinspulenden Tonträger
Hier nun meine Entnahmen :
1. Whitesnake - Slide it in (1984)
Tape aus dem Koffer genommen, ach Whitesnake... jedes Mal wenn ich irgendwo Whitesnake lese, kommt mir direkt in den Sinn, daß ich die nicht mag.
Eigentlich total unbegründet, sieht man mal davon ab, daß Robert Plant von Led Zeppelin den Sänger von Whitesnake, David Coverdale, scheinbar nicht mag.
Das hab ich scheinbar irgendwo unbewusst abgespeichert. Egal, ich hab Whitesnake 2019 auf dem Graspop-Metal-Meeting in Belgien gesehen, und die waren echt grandios.
Also, Tape durchgehört, klingt sehr hardrockig-bluesig-stellenweise-AOR-mäßig. Gefällt mir sehr. Während dem Tippen dieser Zeilen, lese ich gerade, daß Cozy Powell an den Drums und Colin Hodgkinson am Bass auf dieser Platte spielen, sehr geil!
2. Gary Moore - After the war (1989)
Das hier ist nicht der Gary Moore den die meisten kennen, den Blueser und Schmuser, nee dat hier ist sehr schön hardrockige Metalmusik der späten Achtziger.
Man mag es kaum glauben, daß Moore die zum Album gehörende Tour wegen Erfolglosigkeit abbrach (vgl.
Wikipedia ) und sich danach dem Blues zuwandte.
Schade drum, auch wenn ich die bluesenden Überhits auch irgendwie mag, find' ich das hier schon irgendwie geiler!
3. Pretenders - II (1981)
Ist ja eigentlich nicht so sehr meine Baustelle, aber schon gleich der erste Song "The Adultress" knallt ja mal so richtig. Den muss man richtig laut machen.
Chrissie Hynde 1981 im Rockpalast wäre da schon eher meine Baustelle gewesen, aber da war ich erst 4
4. Crosby, Stills & Nash - Replay (1980)
Die Compilation ist aus dem Jahr 1980, und es reicht schon, daß das grandiose Marrakesh Express drauf ist, auf die Tracklist geschaut, aah ist drauf, auf den Bleiben Stapel gelegt.
Wenn man auf mehrstimmigen Gesang steht, dann kommt man ja CSN nicht vorbei.
Schön zu sehen, an ihrem Auftritt bei Woodstock, einfach Knaller was die da bei ihrem (erst) zweiten gemeinsamen Auftritt abliefern.
Vielen Dank wieder an alle, daß wir hier unserem schönen Hobby frönen dürfen und uns gemeinsam über Musik(hören) austauschen können.
Viele Grüße
sascha