(21.06.2018, 07:40)Ivo schrieb: [ -> ]Bernd: Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Ich höre und lese immer wieder sehr positive Reiseberichte über diese Stadt - dieser Aufzug in der Altstadt interessiert mich zum Beispiel.
OK, dann noch ganz schnell Beispiele der immensen Gegensätze dieser Stadt. Besonders auffällig ist die Präsenz der Ordnungshüter. Das gibt ein Gefühl der Sicherheit.
Bemerkenswert ist auch, daß 20% des Nahverkehres mit diesen alten Trams bewerkstelligt wird. Der Ökobilanz hilft das jedoch nicht wirklich.
Ivo, ich beginne mit dem von Dir erwähnten Aufzug. Schaut nett aus und die Aussicht soll toll sein. Das war uns jedoch nicht die durchschnittlich 1,5h Wartezeit wert ...
... die Gassen sind oft sehr eng ...
...
... und die Gebäude oft sehr liebebedürftig ...
... natürlich nicht alle
... da sind sie knallhart ...
... zu den Touris sind sie alle nett,
... legger essen kann man überall ...
... sorry, sowas natürlich und morgens mit Alkohol im Getränk
...
Das auf den ersten Blick leichte Essen führt nach einer Stunde "all you can eat" natürlich auch zu einem gewissen Sättigungsgefühl.
Auch da hat die Bedienung nochmal gefragt, was er denn als nächstes bringen darf ...
Wir haben in den 8 Tagen oft eine Pause gemacht für Espresso, Eis, Obst, insgesamt reichlich Mahlzeiten, oder einfach nur den Augenblick zu geniessen. Doch bei durchschnittlich 18.000 Schritten täglich kein Problem.
Ich wusste nicht wohin ich das posten sollte..
im Lager ne Kiste gefunden mit Bändern
Ich denke das erste Paket ist nicht interessant, außer vielleicht diese Doppelhüllen, von denen über 5 Stück dabei sind.
Entscheidet selbst - gegen Porto
Die andere Sache hat mir doch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Als alter Star Trek Fan (seit 1969 oder so geschaut) fiel mir diese xxl Kassette ins Auge
Gern Tausch gegen Elvis Tape, welches mir fehlt
Man sieht Uriah Heep ist auch in Portugal angesagt.
Ich hatte ja 2004 insgesamt 4Tage zum Halbfinale Niederlande-Portugal in Lissabon gewonnen. Es war dort für mich einmalig und leider viel zu kuuuuurz.
Kann aber alles unterschreiben was Bernd schrieb.
Schau' mal, Volker: Uriah Heep hat sich auch bis Wien ausgebreitet - leider nur ganz am Bildrand...
Cooler Laden, da müssen wir hin wenn ich mit Emmi nach Wien komme. Mal sehen Juni war dann doch zu kurzfristig aber der Juli ist jetzt im Visier.
Dirk, die "Spelunke" ist sogar in Sichtweite Eures Hotels letztens - einfach auf der anderen Seite der Brücke über den Donaukanal.
Astrid und ich sind in der dritten Juli-Woche nicht in Wien, sonst schon.
Da waren wir sogar, habe ich aber nicht entdeckt...
Ich bin blind und seh vor lauter Cover kein UH.
ist extra mit Rahmen versehen
Deswegen habe ich das auch nicht wahrgenommen(wegen dem Rahmen).
Update: Sven ist dabei.
Weitere Infos folgen nächste Woche - ich bin jetzt drei Tage weg.
Da freu ick mir und gelobe schnelles Weiterschicken
Hallo und einen schönen Sonntagabend,
Glücksfee Astrid hat soeben folgende Reihenfolge für das KKKP9 gezogen:
Andreas
Eric
Sven
Helmut
Dirk
Volker
Sascha
Martin
Peter
Olaf
Bernd
Jürgen
Jörgi
Folgender Hinweis dazu: als Astrid Dirk gezogen hatte, habe ich nach ihm gleich Volker eingetragen, damit die Düsseldorfer Connection das Paket wieder gemeinsam durchgehen kann.
Ich hoffe, das ist ok so für die anderen Teilnehmer - falls nicht, bitte ich um entsprechende Rückmeldung und Änderungsvorschläge.
Das Paket geht hoffentlich in der kommenden Woche auf die Reise. Ich warte noch immer auf einen Abholtermin bei einem Verkäufer, der hier in Wien einige interessante Tapes anbietet - und von denen ich eine größere Anzahl kaufen möchte.
Das war's erstmal von hier.
Eine gute Zeit,
Ivo
Ein Hinweis, bevor es Missverständnisse gibt: Sven wurde in die normale Auslosung für das KKKP9 aufgenommen, weil er sein Interesse an einer Teilnahme vor Beginn der Runde und damit auch vor der Auslosung bekundet hat.
Jürgen und Jörgi haben sich während des KKKP8 gemeldet - und nachdem die Runde bereits lief, wurden sie im allseitigen Einverständnis im Nachhinein am Ende der Liste angehängt.
Dass die beiden schon wieder die Schlusslichter sind - wenn auch diesmal in umgekehrter Reihenfolge, tut mir echt leid.
Ich überlege jedes Mal, wenn die Auslosung für jemand Bestimmten wieder einmal ungünstig verläuft, einzugreifen und die Reihenfolge zu adaptieren - das wäre kein Problem, weil von Euch ja niemand weiß, wie die Auslosung tatsächlich verlaufen ist.
Aber ich denke mir, dass à la longue ohnehin die statistische Wahrscheinlichkeit siegt und jeder einmal einen vorderen und dann wieder einen hinteren Platz in der Liste belegt.
Ich hoffe, diese Runde wird wieder ähnlich positiv, schnell und angenehm verlaufen wie die letzte - mit vielen Fotos, persönlichen Geschichten und Anekdoten zu den entnommenen Kassetten.
In diesem Sinne - alles Gute,
Ivo
Yes Gentlemen, let the KKK - Suitcase travel and the tapes play !
Sooo - und schon haben wir das nächste (Luxus)Problem...
Ich habe wie schon mal angedacht die teilweise gebrochenen Halterungen im Kassettenkoffer entfernt - damit haben nun statt der gewohnten 24 Tapes derer 30 (!) Platz.
Und ich hatte für diese Runde sogar noch mehr zur Verfügung...
Aber gerade fiel mir ein, dass selbst die 30 ein Problem darstellen könnten - nämlich in Sachen Gewicht. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in Deutschland bei manchen Verschickungen Schwierigkeiten, weil gewisse Versanddienstleister ab einem bestimmten Gewicht (5 Kilogramm, glaube ich) ein deutlich höheres Porto verlangen.
Bei Hermes gibt es das Problem nicht, dafür sind einige von Euch von diesem Paketdienst nicht so begeistert.
Also die Frage an die wartende Runde des KKKP9: was tun?
Halterungen wieder rein und auf 24 Tapes reduzieren - oder doch mit den 30 losschicken?
Bitte mit 30 losschicken .
Hermes ist für mich das geringere Übel gegenüber DHL !
LG Jörgi
30! Hermes ist auch machbar.
Basst scho !
Ein Kassettenkoffer ist ja kein fragiles Vintage Gerät und sollte auch mit Hermes unbeschadet ankommen.