So hier dann die regulären Entnahmen.
Anfang der 90íger den Song You kennt man ja, aber nicht mit dem Knaller der 80´ger
You von Boytronic verwechseln, das war noch geiler…
Von Ten Sharp habe ich nix, kenn ich eigentlich auch nix, aber das Cover finde ich gut und ist mir auch im Laufe der Jahre immer mal wieder begegnet. Jetzt bleibt se hier, selbst Schuld…
1. Entnahme
Von dieser unbekannten Kombo der 70 / 80 habe ich genau eine – EINE – MC, die Berlin Live.
Die habe ich mal von Sven bekommen. Sonst nichts. Kenne ich, hab ich aber nicht, nicht mal das Brechfest in Amerika… Jetzt habe ich mir das Best Of Album auf MC gegönnt. Mir gefällt das Cover sehr gut und warum Supertramp bei mir nie so richtig angekommen ist – keine Ahnung.
2. Entnahme
So das wars dann auch schon… na ja fast, eine kleine Sache wäre da noch.
Ein Album das nach einem Bundesstaat der USA benannt ist, genauer gesagt nach dem 37. Bundesstaat der USA. Dieses Album so minimalistisch es ist, so limitiert in der Klangqualität hat mich damals schon beim ersten Hören umgehauen. Bis heute eins der besten Alben ever, na ja für mich jedenfalls. Der Boss sagte selber in seiner Bio dazu, die Aufnahme Qualität war so bescheiden das wir tatsächlich darüber nach gedacht haben das Album nur auf MC zu veröffentlichen. Ok, so ist es dann ja nicht gekommen, aber als ich im Auto die Bio gehört habe musste ich innerlich grinsen, die CD habe ich lange, die LP seit ein paar Jahren von Peter aber gerade die MC habe ich nicht. Nun ist sie hier, und so ganz nebenbei, der aufmerksame Leser wird es erkannt haben, kann ich sogar ein Tripple verkünden…
Ich würde ja denken, dass Peter den Boss, weil doppelt, ins Paket gelegt hat, aber sollte es wirklich so viele Stationen „überlebt“ haben? Wie auch immer, ich bin begeistert!
Was kaum Jemand weiß, das Album wurde zeitgleich mit dem Born in The USA Album geschrieben, und sollte vielleicht sogar ein Doppel Album werden, aber weil die Musik der Beiden Alben soo unterschiedlich war wurden dann doch 2 Alben draus. Bruce hat das komplette Nebraska Album alleine in seinem Schlafzimmer mit einem kleinen 4 Spur Tascam Tape aufgenommen. Gesang, Gitarre, und Mundharmonika viel mehr ist auf dem Album nicht zu hören. Ich liebe es und freue mich sehr!
Eine kleine Spielerei noch am Ende…
Natürlich wird es noch einen kleinen Bericht nach dem Treffen mit Thomas geben, und er dann von seinen Entnahmen berichten.
In der nächsten Runde bin ich gerne wieder dabei!
Gruß,
Dirk