Mir hat der 405er Break immer schon sehr gut gefallen - elegante, gerade Linien, große Fensterflächen, Dachreling...
Als Sondermodell „Roland Garros“ in diesem attraktiven Dunkelgrünmetallic und mit heller Innenausstattung sah der Wagen für mich besonders toll aus.
... und vor allem passt in die Kombi-Kiste unglaublich viel rein, nicht nur ein KKKP. Und in mein 6er-Wechsler-Tapedeck auch. Ziemlich genau 6 Tapes, hab's nachgemessen.
Bin nach Krankenhausbesuch und Kochstunde (noch mehr "K's") mit der Tochter seit zwei Stunden am Tapes hören. Erstes Vorabfazit: geil.
Was mich total erstaunt hat ist diesmal die dichte, enge Platzausnutzung im Paket. Da kann sich keine Maus mehr drin verstecken, aber das ist ja auch besser so. Aber ich muss noch etwas hineinlegen. Evtl. wähle ich einen neuen Karton (mit Bedacht wegen Porto und Größe). Oder nehme die unzähligen Beigaben, die zur freien Entnahme sind, einfach alle an mich.
Mal sehen.
4 Tapes bleiben schon mal hier. Geht nicht anders. Und ich habe dazu noch einen Stapel mit den Bändern, die ggf. noch dazu kommen. 2, 3 Kandidaten sind schon mal relativ heiß und werde sie mir morgen in Ruhe durchhören. Weil es bei mir gerade sehr gut mit profundem Ersatz aussieht bin ich ganz entspannt, falls ich noch etwas finden sollte.
Heute komme ich nicht mehr dazu, noch Bilder zu machen und die Entnahmen zu zeigen. Das geht morgen sehr gut, weil ich frei habe.
And as always, thanks for watching.
Robert
Das klingt ja super, Robert !
Misch das Köfferchen mal ordentlich durch !
Hört sich wie die nahtlose Fortsetzung des robertschen Startpost an.
Bisserl Egoismus von mir kommt grad an die Oberfläche.
Nimm ruhig alles zur freien Verwendung raus...ich weiss ja schon länger das da für mich etwas mitreisen soll. *freu*
Hallo die Herren,
ich komme mit einem für mich neuen und ungewöhnlichen Phänomen zu euch: ich habe kürzlich die Tears For Fears-MC "Seeds Of Love" in OVP erworben.
Auspacken, erster Hörtest: Seite A klingt nicht nur sehr dumpf - es funktioniert auch nur der linke Kanal. Kassette umgedreht - der Klang auf Seite B ist normal und auf beiden Kanälen vorhanden.
Das habe ich mit mehreren meiner Decks überprüft - immer das gleiche Ergebnis.
Kann mir das vielleicht jemand erklären? Produktionsfehler? Zu lange Lagerung? Aber weshalb ist dann nur Seite A beeinträchtigt - und das dazu noch so kanalspezifisch?
Fragen über Fragen...
Ich denke Produktionsfehler und mangelnde Qualitätskontrolle.
Liebe KK-Klubber,
ich habe meine Auswahl getroffen. Von denen, die ich auf dem "Vielleicht"-Stapel hatte, sind nur ein paar weiter gekommen. Von den "Muss ich nehmen"-Tapes sind auch welche rausgeflogen. Dafür ist aus dem "Naja-Rest" etwas entstanden... Und eine MC zur freien Entnahme habe ich rausgenommen, die "Late Night Sax". Bekomme heute Abend Damenbesuch...
Ansonsten habe ich den heutigen Tag genutzt, um lange zu hören, was ihr denn nicht mehr hört. So entstand auch das oben geschilderte, leichte Chaos, das sich aber schnell gelichtet hat.
Ergebnis diesmal:
6 Bänder sind nun in meinen Händen und gleiten fortan über die hiesigen Tonköpfe.
Weil es gleich an der Tür klingelt und mir meine Partnerin wichtiger ist als ihr,
zeige ich heute nur die erste Entnahme:
Chris De Burgh - Man On The Line
Dieser Mann hat meine Jugend mitbegleitet, wenn auch nur am Rande. Aber irgendwie
war immer Chris De Burgh. Und ich habe immer wieder seine Songs als Ohrwürmer in mir - bis heute. Eigentlich ist er gar nicht sooo sehr mein Fall, aber ich habe beim Hören eben festgestellt, dass er es wohl doch sein muss. Daher freue ich mich sehr über dieses Tape, das meine Sammlung bereichern und immer mal wieder laufen wird.
Leider muss es für heute erstmal reichen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich morgen dafür viel Zeit finden werde. Die weiteren Entnahmen stelle ich euch auf jeden Fall schnellstmöglich vor. Das Paket geht auf jeden Fall am Freitag auf die Reise zu Volker.
Wünsche euch einen schönen Feiertag.
Robert
(02.10.2019, 17:15)Lass_mal_hören schrieb: [ -> ]Chris De Burgh - Man On The Line
Dieser Mann hat meine Jugend mitbegleitet, wenn auch nur am Rande. Aber irgendwie war immer Chris De Burgh. Und ich habe immer wieder seine Songs als Ohrwürmer in mir - bis heute. Eigentlich ist er gar nicht sooo sehr mein Fall, aber ich habe beim Hören eben festgestellt, dass er es wohl doch sein muss. Daher freue ich mich sehr über dieses Tape, das meine Sammlung bereichern und immer mal wieder laufen wird.
Leider muss es für heute erstmal reichen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich morgen dafür viel Zeit finden werde. Die weiteren Entnahmen stelle ich euch auf jeden Fall schnellstmöglich vor. Das Paket geht auf jeden Fall am Freitag auf die Reise zu Volker.
Wünsche euch einen schönen Feiertag.
Robert
Freut mich doch sehr, das eine weitere meiner Einlagen bei dir eine neue Heimat gefunden hat. Ich habe auch ein eher zwiespältiges Verhältnis zu Chris de Burgh, er gehört aber auch bei mir irgendwie dazu und ich achte zumindest sein Gesamtwerk und die professionelle Art, mit der er seine Musik seit gefühlt einer Ewigkeit an sein Publikum bringt.
Viel Freude damit.
Zitat:Und eine MC zur freien Entnahme habe ich rausgenommen, die "Late Night Sax". Bekomme heute Abend Damenbesuch...
Robert, viel Spaß damit. War das Schwestertape meiner ..Sexy Kassette
vom Flohmarkt.
Klangtechnisch beide sehr gut, aber Saxophon geht bei mir eigentlich nur vom Big Man...
Edit: und dass du nur eine aus der Freienentnahmetüte genommen hast wird jemanden in DUS sicher sehr freuen, schön dass die "mit dem schweinchenrosa Cover" bis Dirk kommen wird.
Hast du sie trotzdem mal in dein Deck gesteckt?
(02.10.2019, 16:33)Ivo schrieb: [ -> ]Hallo die Herren,
ich komme mit einem für mich neuen und ungewöhnlichen Phänomen zu euch: ich habe kürzlich die Tears For Fears-MC "Seeds Of Love" in OVP erworben.
Auspacken, erster Hörtest: Seite A klingt nicht nur sehr dumpf - es funktioniert auch nur der linke Kanal. Kassette umgedreht - der Klang auf Seite B ist normal und auf beiden Kanälen vorhanden.
Hast mal Dirk gefragt? Der sollte als großer Fan die MC ebenfalls haben. Vielleicht kann er sein mögliches Exemplar mal überprüfen. Ansonsten würde ich tatsächlich bei der Beschreibung von einem Produktionsfehler ausgehen.
Bei Lagerschäden sollten ja eigentlich beide Seiten betroffen sein (nach Adam Riese).
Nicht wegschmeissen. Beim nächsten KKP als Test bei allen Teilnehmern mit kleiner Liste mal mitlaufen lassen.
Robert : Ausgezeichnetes animated Pic von deiner Entnahme
Bzgl Chris De Burgh schrieb ich ja schon anderswo, das ich seine ersten Alben phantastisch finde umd auch heute noch gerne höre. Ab "Lady In Red" hatte er bei mir jedoch verkackt!
Was er vorher komponierte war astreines Handwerk :
1974 Far Behind These Castle Walls
1975 Spanish Train And Other Stories
1977 At The End Of A Perfect Day
1979 Crusader
1980 Eastern Wind
1982 The Getaway
Ivo : Ich habe das Album auch als Tape. Meins läuft auf beiden Kanälen gleich !
(02.10.2019, 18:21)nice2hear schrieb: [ -> ]Zitat:Und eine MC zur freien Entnahme habe ich rausgenommen, die "Late Night Sax". Bekomme heute Abend Damenbesuch...
Robert, viel Spaß damit. War das Schwestertape meiner ..Sexy Kassette vom Flohmarkt.
Klangtechnisch beide sehr gut, aber Saxophon geht bei mir eigentlich nur vom Big Man...
Lieber Olaf, der Damenbesuch hat Frank Sinatra zu hören bekommen bis wir uns einig waren, dass es nun reicht mit Crooning.
Die "Late Night Sax" hat es bislang nicht ein weiteres Mal ins Tapedeck geschafft. Wird aber bestimmt nachgeholt.
(02.10.2019, 18:21)nice2hear schrieb: [ -> ]Edit: und dass du nur eine aus der Freienentnahmetüte genommen hast wird jemanden in DUS sicher sehr freuen, schön dass die "mit dem schweinchenrosa Cover" bis Dirk kommen wird.
Hast du sie trotzdem mal in dein Deck gesteckt?
Ah ja... ist die wirklich rosa, die ich jetzt in Verdacht habe? Würde sie eher als beige-mit bunt bezeichnen... Oder das Band ist nicht mehr drin.
Jedenfalls stoppt mein Deck sofort den Bandtransport bei dem beige-bunten Tape.
Wo wir gerade bei den freien Entnahmen sind... ich habe eben nochmal nach dem rosa Tape geguckt und dabei diese entdeckt:
(Bild aus dem Netz)
Aus Wiki:
"Der Once Bitten Soundtrack ist ein Soundtrack-Album zu Howard Storms 1985er Horror-Comedy-Film Once Bitten. Es wurde 1985 veröffentlicht; im selben Jahr wurde der Film veröffentlicht. Es wurde auf LP und Kassette veröffentlicht und später remastered und auf CD veröffentlicht."
Habe mir gerade die Trackliste angesehen und bin ganz überrascht, dass darauf Hubert Kah's "Wenn Der Mond Die Sonne Berührt" in der englischen Fassung als "The Picture" drauf ist! Dieser Song ist für mich einer der coolsten deutschsprachigen Songs der 80er. Bin vor einer Weile an das Tape...
....geraten und auch an diese Do-CD:
Hier die deutsche Urfassung live beim Dieter Thomas. MAZ ab:
Und hier die englische Fassung:
Außerdem noch ein Song der 80er auf dem Soundtrack, den ich damals aus dem Radio mitgeschnitten hatte und noch auf einer alten TDK haben müsste.
Ingolf, sag' an:
Freue mich sehr über dieses Soundtrack-Tape!
Ich meinte die Talk Talk. Beige? Ok, buntes Bild passt aber.
Vg Peter
(03.10.2019, 20:01)nice2hear schrieb: [ -> ]Ich meinte die Talk Talk. Beige? Ok, buntes Bild passt aber.
Vg Peter
Ah, ja genau. Dann meinen wir dieselbe.
Muss jetzt noch weitere 5 Entnahmen vorstellen und etwas Text verfassen. Bis später.
Jetzt geht's in eine ganz andere Richtung. Diese Dame hat schwer was drauf und ist nicht nur bei der Damenwelt beliebt. Ich mag sie auch und ihre Songs und ihr Gesang bringen schon eine besondere Atmosphäre rüber. Die Streisand gab's heute zum gemeinsamen Frühstück.
2. Entnahme:
Barbra Streisand – The Broadway Album
Zitat aus dem Netz:
"Nach einer Kindheit und Jugend ohne weitere gravierende Zwischenfälle versucht Barbra in den New Yorker Nachtclubs als Sängerin Fuß zu fassen. Nebenher arbeitet sie als Putz- und Toilettenfrau, Platzanweiserin und Telefonistin. Nachdem sie einen kleinen Gesangswettbewerb gewinnt, bekommt sie Engagements in namhafteren Clubs, etwa dem "Bon Air" oder dem "Blue Angel".
Mit 19 Jahren ergreift sie die Chance ihres Lebens und debutiert in der Off-Broadway-Revue "Another Evening With Harry Stones". Zwei Jahre später heimst sie den Kritikerpreis als beste Musical-Darstellerin für ihre Rolle der Miss Marmelstein in "I Can Get It For You Wholesale" ein. Im selben Jahr (1963) veröffentlicht sie auch ihren Longplayer "The Barbra Streisand Album", der sofort mit zwei Grammies geehrt wird. Ein Jahr später triumphiert sie mit dem Musical "Funny Girl", das weitere drei Jahre später als Leinwandversion in die Kinos kommt, und ihre einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin einbringt."
Die klassische Story "vom Tellerwäscher zum Millionär". Ich finde das sehr beeindruckend und bewundere sie für ihre verdienten Erfolge über die vielen Jahre. Eine tolle Frau mit mittlerweile 77 Jahren.
Fand die in Yentl klasse.
3. Entnahme:
Tin Machine – Tin Machine
David Bowie - eine Legende. Ich bin schon seit ich denken kann Bowie zugeneigt. Da waren die alten Sachen seiner Frühzeit wie "Space Oddity", für mich ein absoluter Ohrwurm.
Die 80er waren für Bowie dann auch sehr erfolgreich, aber schon sehr kommerziell geprägt. Dennoch - ich mag auch viele Songs dieser Ära. Das Album "Let's Dance" kann ich gut und gerne hören.
Dann kam Ende der 80er für Bowie ein Abstieg in eine gewisse Bedeutungslosigkeit und er setzte sich mit dem Gitarristen Reeves Gabrels zusammen, der Bowie während der Glass Spider-Tour begleitete. Daraus entstand die "Tin Machine", die sich als Band formierte und dieses eine Album hervorbrachte.
Es sind einige spannende Stücke darauf, wie dieses hier:
Tin Machine ist wohl kein großes Machwerk dieses bedeutenden Musikers, aber ein Stück seiner Karriere, die mich interessiert.
(03.10.2019, 20:21)Lass_mal_hören schrieb: [ -> ]Jetzt geht's in eine ganz andere Richtung. Diese Dame hat schwer was drauf und ist nicht nur bei der Damenwelt beliebt. Ich mag sie auch und ihre Songs und ihr Gesang bringen schon eine besondere Atmosphäre rüber. Die Streisand gab's heute zum gemeinsamen Frühstück.
2. Entnahme: Barbra Streisand – The Broadway Album
Irgendwie scheine ich deinen musikalischen Nerv zu treffen.
Auch diese MC war von mir, auch damit viel Spaß.
4. Entnahme:
Don Henley – I Can't Stand Still
Dieses Debutalbum aus 1982 von Don Henley als Solokünstler beinhaltet den Song "Dirty Laundry". Er war mir in den 80ern ins Ohr gebrannt, und ich wusste bis heute nicht, dass er von ihm ist! Insofern hat sich der Gedanke des KKK mal wieder bestätigt, hier Sachen zu entdecken, die man sonst nicht auf dem Schirm haben würde.
Ich liebe diesen Song und finde auch sonst "I Can't Stand Still" klasse. Dieses Tape lag erst etwas von mir unbeachtet im Koffer, bis ich dann aufmerksam wurde. Und der Song "Dirty Laundry" fiel mir doch tatsächlich erst vorhin auf, als ich die MC nochmals eingelegt hatte und mit der Seite 2 fortfuhr.
Ja doch... jetzt ärgere ich mich doch ein gaaanz wenig, dass ich das Eagles-Konzert vor Kurzem in Leer nicht gesehen habe. Es gab sogar eine Karte für mich...
Soderle, die letzten Entnahmen zeige ich euch morgen.
Gute Nacht!
Robert, da will ich mal zwischen. Die Bowie ist von mir.
Obwohl ich den ja auch gerne mag habe ich die Tin Machine reingetan, weil ich eine Premiere ins KKKP bringen wollte: 2 x die gleiche MC in einer Runde. Ivos hatte sich Eric direkt geschnappt, nun gabs ne 2te Chance.
(21.08.2019, 22:23)Pionier schrieb: [ -> ]
Tin Machine mit gleichnamigem Album hatte ich schon (in einer anderen Runde?) mal beinahe auf dem Haben-Stapel, nun war es endgültig soweit.
(03.10.2019, 21:46)nice2hear schrieb: [ -> ]Robert, da will ich mal zwischen. Die Bowie ist von mir.
Obwohl ich den ja auch gerne mag habe ich die Tin Machine reingetan, weil ich eine Premiere ins KKKP bringen wollte: 2 x die gleiche MC in einer Runde. Ivos hatte sich Eric direkt geschnappt, nun gabs ne 2te Chance.
Sorry, aber da warst Du zu spät, die Premiere war schon im KKKP11:
(11.07.2019, 08:21)Ivo schrieb: [ -> ]Helmut
=> Bangles - "Everything" (von Ivo)
=> Phenomena - "III - Innervision" (von Olaf)
=> Stiff Little Fingers - "Hanx!" (von Ivo)
=> Dave Edmunds - "Plugged In" (von Ivo)
Bernd_J
=> Barclay James Harvest - "Eyes Of The Universe" (von Sascha)
=> Kim Wilde - "Close" (von ???)
=> Joe Jackson - "Big World" (von Sascha)
=> Bangles - "Everything" (von Robert)
=> Little River Band - "Get Lucky" (von Sascha)
Die Don Henley und Once Bitten waren von mir.
... und weiter geht's mit der 5. Entnahme:
Ian Gillan & Roger Glover – Accidentally On Purpose
Ian Gillan wird für Viele ein bekannter Name sein. Er war Sänger bei Deep Purple von 1969 bis zur Auflösung 1973. Bei Black Sabbath hat er auch einen kurzen Aufritt für ein Jahr in 1983 als Sänger hingelegt. Als Deep Purple im Jahr 1984 sich zur Reunion wieder zusammenfand, war auch Gillan wieder mit dabei - bis heute.
Die gleiche Karriere bei Deep Purple hat auch Bassist Roger Glover hinter sich.
Accidentally On Purpose ist ein Projekt der beiden, das Ergebnis wurde 1988 veröffentlicht.
Glover spielte hier nicht nur Bass, sondern auch Gitarre und Keyboard und Sänger Gillan spielte Harmonika.
Dieses Album enthält sehr viele Songs, die zwar etwas in die seichte Richtung abdriften und echte Deep Purple-Fans wenig zufriedenstellen dürften, aber dennoch fantastische Popsongs sind. Viele kenne ich noch aus der Zeit der Veröffentlichung. Hier mal etwas Reggae, da mal etwas Blues und dort etwas rockiger. Kurzweilig anzuhören, mir gefällt es sehr.
Der Song "Lonely Avenue" fand seinen Platz auf dem Soundtrack zu Rain Man. Nicht der spannendste Song des Albums, finde ich, aber nett:
Helmut, das hat man davon wenn man Runden auslässt. Kriegt man Details nicht mit.