Guten Morgen zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben ich bräuchte zum Musik hören keine Spitzengeräte
und dann lief er mir über den Weg:
und seine einzige Kampfspur:
Sie ist von unten und normalerweise nicht zu sehen. Ich konnte das Gerät bei 25 km Anfahrt persönlich abholen und ausprobieren. Ich denke für 280 € durfte ich es nicht stehen lassen. Jetzt freue ich mich aufs Wochenende und bin gespannt ob die Lobeshymnen die auf diesen Sansui gesungen werden für mich nachvollziehbar sind.
Schönen Tag noch,
Bodo
...einer der letzten Amp's aus Sansui's grosser Zeit - und das zu dem Preis..? - Glückwunsch...
Hi
auch mit den Mitteln habe ich gute Erfahrungen gemacht bräunliche Geräte werden damit wie neu ohne schrubben und wischen.
Nachtrag
mit dem Multi Fettlöser habe ich es geschafft bei einem Sony die gedruckte Skaler des Lautstärkereglers zu beschädigen. Aber nur an der Stelle der Rest der Beschriftung hat keinen Schaden genommen.
darum Vorsicht mit den Fettlösern
Moin Männers
Heute kamen endliche die bestellten Rack Handles für meinen AU-717. Leider passen sie nicht
Sie sind zu kurz und die Bohrungen passen nicht
Kann die jemand gebrauchen? Würde sie gegen Selbstkosten verkaufen, eventuell auch günstiger wenn ich eine Teilerstattung vom Verkäufer bekomme. Manchmal ist Paypal dann doch ganz gut. Sie wurden nämlich als Handles für den AU-717 beworben.
wie und wo zu "kurz"? gib mal die Maße in dem Bild bitte mit an.
VG Peter
Die Griffe sind nicht hoch genug, wenn sie an der Front angelegt sind und oben bündig sind fehlt unten ein Stück. Die Fläche, die die Front erweitert, ist genau 15 cm hoch. Der Abstand vom Mittelpunkt der Bohrung zur Anlegekante ist 2,7cm. Der Abstand zwischen den Mittelpunkten der Bohrungen beträgt 10,5cm.
Schade das die Griffe nicht passen, Friedrich.
(10.07.2013, 11:19)nice2hear schrieb: [ -> ]wie und wo zu "kurz"? gib mal die Maße in dem Bild bitte mit an.
VG Peter
...wär' doch was für Deinen 417 , wenn's denn passt & der Kurs stimmt - diese handles werden meist zu exorbitanten preisen gehandelt...
Das war auch meine Idee, wobei sie dann erst bei einem Verkauf "zum Einsatz" kämen.
Ich messe das am Sonntag mal.
Wenn jemand anderes Bedarf hat, kein Problem.
Vg Peter
(10.07.2013, 11:25)friedrich86 schrieb: [ -> ]Die Griffe sind nicht hoch genug, wenn sie an der Front angelegt sind und oben bündig sind fehlt unten ein Stück. Die Fläche, die die Front erweitert, ist genau 15 cm hoch. Der Abstand vom Mittelpunkt der Bohrung zur Anlegekante ist 2,7cm. Der Abstand zwischen den Mittelpunkten der Bohrungen beträgt 10,5cm.
sehr komisch, die Bohrungen bei dem TU 417 sind 10cm auseinander, und die Front ist 16cm hoch, passt also da auch nicht....
Interessant! Danke Mathias
Laut dem AK Thread sind nur die Handles des RX-150 genau 150mm hoch. Was ist denn der RX-150? Finde gar nichts zu einem solchen Sansui...
Hallo, Friedrich,
die Sansui RX-50/100/150 sind eigentlich Autoradios
da hat der Herr Archivar wohl einen Tippfehler
verzapft?
... aber ich habe einmal nachgemessen: 10,5 cm Bohrung sollte
nur der 5397100 SE-7 haben
Hat von euch schonmal jemand die schwarzen Schrauben nachgekauft, welche in zahlreichen Sansui zu finden sind? Ich dachte, es waeren Blechschrauben mit Zapfen. Leider gibt es diese nicht in der Größe M3 x 8, wie es das Manual besagt. Der englische Begriff dafuer ist bindig head tapping screw.
Moin Männers
Wie sind denn eigentlich die Decks der Black Series einzustufen? Also SC 1110, SC 3110, SC5110 oder auch die SC1130, SC3330 und SC5330?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Deck zu kaufen um damit mal etwas zu spielen. Ich bin also Neuling und möchte mal einen anständigen Einstieg machen, jetzt aber nicht zwangsläufig in der Nak Kategorie... Und die oben genannten passen optisch einfach so gut zum AU-717
Die SC 1110 gehen ja gerne mal für 20-30€ in der Bucht weg, meist aber ohne Rackgriffe... leider ein no-go
Hallo, Friedrich,
ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Sansui mit Rackgriffen, allerdings ist es regelmäßig einfacher, Griffe und Geraffel getrennt zu kaufen.
Die "30´er" unterscheiden sich leicht im Design von den "10´er": Während die 10´er mit dem Kippschalter besser zu Deinem AU-717 passen, gehören die 30´er mit den grün leuchtenden Drucktasten eher zu BA-F1, CA-F1, SE-5 oder SE-7.
Der SC-1110 als "Einsteigermodell" mit vollmechanischen Tasten ist eigendlich eine Klasse zu "klein" für Deinen AU-717 - darüberhinaus fehlt häufig die Staubschutzkappe oder sie ist defekt.
Bleiben nur die beiden größeren, beide mit vergleichbarem "vollelektronischem" Laufwerk, neben einigen technischen Spielereien ist der größte Unterschied die riesigen VU-Meter bei dem Spitzenmodell, während der kleinere, aber etwas später hergestellte schnn LED-Balken zur Aussteuerung mitbrachte.
Die gesamte Serie hat leider nur Zweikopftechnologie, deshalb habe ich mir zu meinem SC-5330 (vorgetellt vom Armin im September 2011, Beitrag 25) noch einen D-550M in passendem Design und mit Dreikopftechnik angeschafft - der muß allerdings auch noch nach Niemegk
Mathias, danke für den Input!
Wie schlagen sich denn die Decks klanglich im Vergleich zur Oberklasse der anderen Hersteller? Wenn ich die bisherigen Informationen richtig verstanden habe, dann unterscheiden sich die drei 10er Decks nur durch unterschiedliche Features, aber die Laufwerke sind bei allen drei identisch?
Ich würde dann wohl Ausschau halten nach einem SC 3110 oder SC 5110, da sie optisch ja wirklich wesentlich besser passen. Die 30er Serie hat ja auch schon den grünen Sansui Schriftzug und die Beleuchtung ist mir ein wenig zu Disco
Hallo, Friedrich,
Disco? Wieso Disco?
Aber klanglich ist das schon Oberklasse
Die Laufwerke sind nur bei den 5000´er und den 3000´er vergleichbar, die haben beide das logiktasten-gesteuerte Laufwerk, während die 1000´er (und die 2000´er) nur ein einfaches vollmechanisches Laufwerk hat.
Die "30´er" haben aber auch noch nicht das grüne Logo, mein SC-5330 hat noch das Metall-Logo!
Disco war wohl etwas übertrieben bei dem SC-5330. Es war wohl eins der anderen Decks die ich mir zeitlich angeschaut habe
Aber optisch sagen mir die 10er tatsächlich mehr zu als die 30er. Das LED Peak (?) Meter und der beleuchtete Powerknopf passt nicht ganz zum AU-717. Danke Mathias für den Hinweis auf die Details
Jetzt wird die Bucht mit automatischen Suchanfragen geladen und ich lege mich auf die Lauer
..wenn der Rainer wieder mal hier reinschaut - und dieses ganze un-Illustrierte fachchinesisch hier sieht - dann gibt das mecker , das sag' ich Euch aber so....