Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Sansui Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...Oh ja - immer die Ami's mit ihrem Schwachstrom.....LOL
[Bild: img_1038weaf7.jpg]

[Bild: img_1039tbb8u.jpg]

[Bild: img_1042j7yjc.jpg]
(20.09.2014, 19:10)MW 1378 schrieb: [ -> ]...... muss erst das Netzkabel umbauen

Kann ich verstehen, aber das Netzkabel umzubauen ist (auf jeden Fall erst einmal zum Testen) gar nicht so notwendig:

Wenn das Lakritzkabel die gleiche Leistung bei 240 V transportieren muß, fällt der Stom grob auf die Hälfte, so daß die Verlustleistung P des Kabels bei gleichem Kabelwiderstand R auf gut 1/4 fällt:

P = U x I und U = R x I -> P = R x I² Oldie

Also kann ein Kabel, das für eine Leistung bei 120 Volt ausgelegt ist, diese bei 240 Volt allemal transportieren, wobei die "erhöhte" Durchschlagskraft / Überschlagsrisiko hier im unteren Niederspannungsbereich noch locker zu vernachlassigen ist.

Aber erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ich freue mich sehr auf die Fotos Deines Gespannes - allein das durchgehende Design ist ein Traum ...
(Ich hätte da übrigens sehr gut passend einen leicht geschundenen 3080'er über, hier und hier die Fortsetzung ... ;-)

[Bild: IMAG0552.jpg]

Sansui Quadrophonie - denn auf die Zappler kommt es an!
Hallo Mathias,
schon klar, dass das Kabel völlig ausreichend ist! Nur passen die Amistecker halt rein mechanisch nicht in unsere Steckdosen, Adapter hab ich keinen.Und wenn ich rumbastel, dann will ich das Teil nur einmal aufmachen.
So wie auf Deinem Foto sieht er aus, wenn er geht! Der Amerikaner hat mir vor Kauf ein Video geschickt, auf dem Er das Teil angeschlossen hatte. Die komplett Anlage wird aber nicht Sansui, ich such noch ne Quadro Bandmaschine.....mal schauen ....kommt Geld kommt Rat. Der Dreher wird ein DUAL 601, der komplett revidiert schon bei mir ist, das Kassettendeck ein DUAL C901 ebenfalls komplett revidiert. Eventuell such ich mir noch ne Sansui ECA 3 und bau mir was Vollaktives. Die Gehäuse der Duals müssen noch im passenden Holz furniert werden, wird ich bei Armin machen lassen. Als Bandbaschine tuts erstmal, bis ich meinen Traum bezahlbar finde ( Sony TC 7884 ) ein UHER SG 560 Royal.
P.S. welches Bandgerät ist das auf Deinem Foto?
Gruss Marc
(21.09.2014, 17:19)MW 1378 schrieb: [ -> ]P.S. welches Bandgerät ist das auf Deinem Foto?
Gruss Marc

Ich denke es wird dieses sein :

http://audio-heritage.jp/SANSUI/player/qd-5500s.html
Ja, nee, genau, aber nicht QD-5500S in silver/silber sondern die QD-5500B in black/schwarz.

War hier bei Armin!
Ja,nee is klar Mathias.

In schwarz, was sonst Raucher

Ich habe dem C 2302 auch einen neuen Stecker spendiert. Der C 2302 war ja auch mit so einem
2 poligen Ami Stecker ausgestattet, änliches Problem wie bei Marc.

Komisch nur, dass ein Gerät für den EU Markt serienmäßig mit so einem Stecker ausgeliefert wird und die Gerätespannung jedoch mit 220 V läuft Sad2.

Aussen ist es ein Amerika und Japan Modell, innen von der Spannung aber ein EU Modell Denker

Bei Marc ist es klar der Schönling kommt aus Ami Land, beim C 2302 werden aussen auf die Geräterückseite einfach ein paar 220 V Aufkleber gemacht und fertig.

Ich denke C und B 2302 waren nie für den Europäischen Markt gedacht Oldie
Hier noch was seltenes ......Oldie,für oben auf'm Schrank.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Ne, ne is nicht meiner.........
(21.09.2014, 21:08)Jolle007 schrieb: [ -> ]Ich denke C und B 2302 waren nie für den Europäischen Markt gedacht Oldie

Ja, nee, genau: In Japan sind Geräte mit Spannungsschalter (aufgrund von regionalen Bestimmungen ... ;-) problematisch und bei den homöopathischen Stückzahlen lohnte sich die Herstellung von jeweils landesindividuellen Geräten einfach nicht.

Also wurde eben (auch) ein einheitliches internationales Modell mit 220/240 Volt angeboten, welches dann allerdings eben nicht allen jeweiligen "regionalen Bestimmungen" entsprach und den "relativ universellen" neuen symmetrischen/unpolarisierten Stecker NEMA-1-15P - auch als Typ A bezeichnet - erhielt.

Diese Geräte wurden dann auch in Europa und Deutschland beworben, ... :YES:

[Bild: P4306048.jpg]

... mußten allerdings "aufgrund von regionalen Bestimmungen" (mangels FTZ-Zulassung und wegen falschen Netzsteckers ... ;-) mit dem Schmuddelzusatz "Export-Modell" versehen werden: Rolleyes

[Bild: P4307351.jpg]

Daß heißt, die Geräte konnten zwar legal gehandelt, erworben und besessen werden, aber der Betrieb war in Deutschland - wie bei Radarwarnern - verboten (allerdings war ja in diesem unserem Lande sogar das Verbinden eines Computers mit dem Telephonnetz der Deutschen Bundespost ein Straftat!)

Und wer nun glauben mag, so ein Irrsinn, der möge sich mit Export-Modellen von Kartoffeln aus einem älteren Manufactumkatalog befassen: Jester

"Sammlung alter Kartoffelsorten - nur für die Vitrine

Zur Aussaat und Vermehrung bieten wir Ihnen diese seltenen Knollen nicht an (denn dann wären sie Pflanzgut, was sie aber nicht sein dürfen), zur Verspeisung bieten wir sie Ihnen auch nicht an (denn dann wären sie Lebensmittel*) ... Lassen Sie sie daher weder in einen Kochtopf noch in ein gut vorbereitetes Kartoffelbeet fallen - letzteres vor allem dann nicht, wenn Sie sie einige Wochen vor dem Legen zwischen den Augen geteilt haben sollten, denn dann wachsen noch viel mehr daraus, und das darf nicht geschehen"


*) Speiseware darf nur sortenrein verpackt sowie mit Handelklasse, Gewicht und Kocheigenschaften ausgezeichnet vertrieben werden, Landesamt für Ernährungswissenschaft und Jagd in Nordrhein-Westfalen

Drinks
...Danke , Mathias - sehr Lesenswert...!


....auch der absatz mit den ,, seltenen Knollen '' .....Lol1
(22.09.2014, 07:06)Deubi schrieb: [ -> ]...Danke , Mathias - sehr Lesenswert...!


....auch der absatz mit den ,, seltenen Knollen '' .....Lol1

Wo der Mathias das immer alles her hat, ich glaub der stammt aus einer
Verlagsdynastie Floet
So viele Prospekte, Testberichte usw. hat doch kein Mensch in der Wohnung Thumbsup

Und hinter jedes Gerät was in seiner Sammlung steht hat er ein Kreuzchen gemacht und alles noch mit EK und Vk............. Pleasantry

Sehr interessant finde ich auch, dass C 2301 und B2302 eine Zeit lang zusammen verkauft wurden. Dabei dachte ich immer, dass B und C 2302 gleichzeitig auf den Markt kamen. Bei der Recherche auf Audio Heritage steht es aber auch.
Und noch ein Leckerchen OldieOldieOldie


Ich würde ja zuschlagen, aber die B2301 wird so ein Loch in die Tasche reissen, dass ich Moment nix mehr kaufen kann Flenne






Startseite | Inserat neu | Gesuch neu | Jetzt kostenlos registrieren | Login | Hilfe | Sicherheitshinweise

ANZEIGE Da die Anzeigen vom Verkäufer selbst eingestellt werden, übernimmt audio-markt.de keinerlei Verantwortung für die Inhalte. Sollten Inhalte offensichtlich falsch sein oder gegen Urheberschutzrechte verstossen, informieren Sie uns bitte umgehend, so dass die Inserate entfernt werden können.


Dieses Angebot wurde 112 mal angesehen. Angebots-ID: 9367643407
Verkäufer: Michael Schneider (0)keine Bewertung
85560 Ebersberg
Deutschland
tel.:08092-256397
Verkäufer ist: Privat
Neuer Benutzer (34 Tage), bitte Sicherheitshinweise beachten
Email an Verkäufer
Weitere Inserate des Verkäufers
Bitte beachten Sie unsere Sicherheitshinweise und unseren Kaufvertragvordruck





Gerätebeschreibung

Sansui / TU-X1 (Gebrauchtgerät)


Email an Verkäufer Gerät beobachten
Info per Email an Freunde Inserat melden

Produktgruppe: Tuner / Receiver / Netzwerkgerät
Funktion: einwandfrei
Optik: neuwertig
Zubehör: komplett ohne OVP
Farbe: schwarz
Neupreis: 2300.- EUR
Alter: 32 Jahre + Monate
Herst.-Garantie:
Händl.-Gewährl.:
Serien-Nr: 210080021
Preis: 1.000,00 EUR
Beschreibung: Verkaufe ein fast neuwertiges Sammlerstück - Sansui TU-X1. Das Gerät wurde selten benutzt und stand bei mir die letzten Jahre nur im Schrank.Der Tuner weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und funktioniert einwandfrei.


Land : Deutschland (85560)
Zahlungsmethoden : Barzahlung bei Abholung, Vorkasse (Überw),
Versandoptionen : Käufer zahlt Versand , Kein internationaler Versand
Angebot gestartet : 20 Sep. 14 / 16:51
Angebot verlängert : 20 Sep. 14 / 16:51
Angebot endet : 19 Nov. 14 / 15:51
Angebots-ID : 9367643407
Startseite | Inserat neu | Gesuch neu | Jetzt kostenlos registrieren | Login | Hilfe

Kontakt | AGB | Haftungsausschluss
(22.09.2014, 07:45)Jolle007 schrieb: [ -> ]Und hinter jedes Gerät was in seiner Sammlung steht hat er ein Kreuzchen gemacht und alles noch mit EK und Vk............. Pleasantry

Ja, nee, die Kreuzchen waren Bestellungen von dem Händler, dem die Preisliste irgendwann mal gehört hatte (gerade mal vom billigsten jeweils eins, alles andere geht doch eh nicht, das bestell ich nur wenn´s wirklich einer haben will ...)

Meine „Hauptanlage“ im Wohnzimmer besteht im großen und ganzen aus der um einen AV-7000 gruppierten C1/L1-Linie, alles hübsche Youngtimer aus dem Hi-End-Bereich der frühen neunziger mit diesen wunderschönen Bernsteinanzeigen, teilweise in Urushi-Design. :Yes:

Dann ist da noch der „Monolith“ mit dem über die Verbindung zwischen dem AX-7 und dem QS-800A angeflanschten Quadrophonie-Zweig in den pittoresken Holzhäuschen und last but not least die Professional/Definition-Series – mal ganz abgesehen von den übrigen Einzelkomponenten die nur wegen ihres Willhabenfaktors zu mir gefunden haben, wie zum Beispiel der Traum von einer TU-7500/QA-7000 Kombination ...

Meine Sammlung findes Du hier: Click-me

(22.09.2014, 07:45)Jolle007 schrieb: [ -> ]Sehr interessant finde ich auch, dass C 2301 und B2302 eine Zeit lang zusammen verkauft wurden. Dabei dachte ich immer, dass B und C 2302 gleichzeitig auf den Markt kamen. Bei der Recherche auf Audio Heritage steht es aber auch.

Über unterschiedliche Erscheinungstermine hatte ich schon einmal mit Armin gefachsimpelt - allerdings glaube ich, das die C-2302 ob des Preises von rund 18 tDM (!) überhaupt nicht in die regulären Kataloge gefunden hat ... Denker
(22.09.2014, 08:03)Jolle007 schrieb: [ -> ]Sansui / TU-X1 (Gebrauchtgerät)
Preis: 1.000,00 EUR
Beschreibung: Verkaufe ein fast neuwertiges Sammlerstück - Sansui TU-X1. Das Gerät wurde selten benutzt und stand bei mir die letzten Jahre nur im Schrank.Der Tuner weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und funktioniert einwandfrei.

Seehr fairer Preis, eigentlich ein Superschnapp, Verkäufer ist neu angemeldet, hat null Bewertungen, Bild ist freigestellt? Kann das noch seriös sein? Denker
(22.09.2014, 08:33)HiFi1991 schrieb: [ -> ]
(22.09.2014, 08:03)Jolle007 schrieb: [ -> ]Sansui / TU-X1 (Gebrauchtgerät)
Preis: 1.000,00 EUR
Beschreibung: Verkaufe ein fast neuwertiges Sammlerstück - Sansui TU-X1. Das Gerät wurde selten benutzt und stand bei mir die letzten Jahre nur im Schrank.Der Tuner weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und funktioniert einwandfrei.

Seehr fairer Preis, eigentlich ein Superschnapp, Verkäufer ist neu angemeldet, hat null Bewertungen, Bild ist freigestellt? Kann das noch seriös sein? Denker

Why not, think positive Floet
Pfff, bei Interesse hinfahren, steht doch was von Preis bei Abholung.
Fort Knox Raucher


[Bild: DSC00418.jpg]
[Bild: img_1049c5us1.jpg]

[Bild: img_1051squfs.jpg]
Schönes Teil Phillip,

ich hoffe der rockt auch richtig LOL

Bist du mit der anderen Suche schon weiter, oder ist das die Ersatzdroge Raucher
Gemach, gemach Wink3

irgendwann kommt der schon..obwohl, der X1 ist auch ganz nett Smile
Guys , relax, AU-X1 is one of SANSUI'S best amplifiers. On it is based SANSUI'S experience for all the upcoming models.
AU-X1 is a contemporary grand father to all great amps SANSUI built.
Please show some respect.
Genau Oldie LOL

Lauter top-of-the-liner hier Tease
(23.09.2014, 14:19)Jomark911 schrieb: [ -> ]Guys , relax, AU-X1 is one of SANSUI'S best amplifiers. On it is based SANSUI'S experience for all the upcoming models.
AU-X1 is a contemporary grand father to all great amps SANSUI built.
Please show some respect.

Ja du hast recht, ein bisschen Respekt habe ich auch Freunde

Aber hiermit........................Mr. Double Elven Lipsrsealed2


[Bild: neue_Fotos_002.jpg]
(23.09.2014, 14:34)sensor schrieb: [ -> ]was ist von diesem Teil zu halten Denker

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...9-172-7951

Na, eben der "Rote Baron", das Non-Plus-Ultra in Sachen Machoverstärker, Design eher wie ein Labormeßgerät als ein Wohnzimmerbestandteil, endlose Leistung - zwar auch durch Ausgangsübertrager hinter der Endstufe, dadurch aber auch einen hinreißenden warmen röhrenähnlichen Klang, gilt als unkaputtbar, soll angeblich noch immer in Discotheken spielen. Er stellt insoweit ein Bindeglied zwischen Hi-Fi/Hi-End einerseits und professioneller Studioausrüstung andrerseits dar.

Der BA-5000 war von 1975 bis 1977 das unangefochtene Flagschiff der Definition-Serie um zuletzt dann 1979/80 vom BA-F1 abgelöst zu werden.

[Bild: BA_5000.jpg]

Die Geräte der Definition-Serie wurden jeweils mit individuellem Meßprotokoll ausgeliefert.

Die passende Vorstufe ist die CA-3000. Dazu gesellt sich der TunerdesForums TU-9900, der Plattenspieler SR-717 (ab 1976/77 der SR-929) sowie die Kassettendecks SC-2002 und 3003.

Der Preis des BA-5000 lag 1975 bei 1,299.95 U$ (rund 3.275 DM).

Der Zustand des Gerätes in der KAZe wirkt liebevoll restauriert, insoweit scheint der deutlich über dem Neupreis liegende Preis durchaus angemessen!

Mir selbst gefällt der BA-3000 allein nur deswegen besser, weil das Design besser auf die übrige Definition- und Professional-Serie abgestimmt ist. Der BA-5000 ist dagegen zum direkten Einbau im professionellen Bereich vorbereitet.