Der Turmbau zu Sansuilon...
Was ist ein TV-Limiter?
stimmt
den gabs nicht in Tin-Lizzie-Farbe?
www.tv-werbung-zu-laut.de schrieb:
Wer kennt es nicht? Entspannt und zurückgelehnt genießen wir einen Fernsehfilm. Plötzlich donnert in erschreckender Lautstärke ein Werbespot auf uns ein, zwingt uns die Lautstärke leiser und nach dem Spot wieder lauter zu stellen.
[...]
[...]
Der MAX 12 Limited ist ein professioneller Audio Limiter (Lautstärkebegrenzer) + Dynamikregler sehr hoher Qualität. Er gleicht Lautstärkeschwankungen von über 500% aus ohne die Tonqualität zu mindern. Er kann für Fernseh-, Radio-, Computer und PA-Anagen gleichermaßen verwendet werden.
Der MAX 12 Limited erkennt nicht nur die Lautstärkegrenzen, sondern auch den Dynamikumfang und regelt die Lautstärke entsprechend leiser.
Da die Steuerrung und die Tonübertragung analog erfolgt, ist das automatische Regeln der Lautstärke kaum wahrnehmbar, da sie im Gegensatz zur Digitalsteuerung nicht in Stufen sondern stufenlos vorgenommen wird.
Dieser automatische Lautstärkeregler kann in die meisten TV- Analgen integriert werden. Auch bei der heute verbreiteten HDMI- Technik sind fast immer analoge audio Ein- und Ausgänge zum integrieren des MAX 12 Limited vorhanden.
Wenn Sie sich nicht sicher sind ob der MAX 12 Limited zu Ihrer Anlage passt, laden Sie sich hier die Bedienungsanleitung mit Anschlussschemen herrunter.
[...]
Der Witz an diesem kleinen Helferlein ist, daß nicht (nur) die Lautstärke, sondern (auch und grade) die Lautheit erkannt und heruntergeregelt wird!
Also kein Hochschrecken mehr, wenn die Werbung angeblich "ohne höhere Lautstärke" losplärrt ...
Matthias, wie viele von den Sansui Rauchglas Regalen hast Du denn da übereinander gestapelt? Kommt man da eigentlich noch ohne Leiter an den Plattenspieler?
Also schwarze Compressoren, die zudem deutlich besser einstellbar sind, könnte man zuhauf finden. Von bis sozusagen, also von gebraucht zwei- bis High End vierstellig.
Gibt auch blaue, rote, silberne, violette, graue, grüne usw., wenn's denn um's Aussehen geht. Vor 20+ Jahren, als ich noch ferngesehen habe, war bei mir auch immer einer im Audioweg. Ohne ist Fernsehen definitiv noch unerträglicher als sowieso schon. Aber auch für Filme ist das ganz schön, wenn man keine Lust hat, ständig lauter und leiser zu drehen, weil die Musik und Effekte zwar regelmässig das Nachbarhaus erschüttern, die Dialoge aber trotzdem nicht verständlich sind.
Wer's mal ausprobieren möchte, besorge sich z.B. einen ollen Behringer Composer für drölfmarkfuffzich und frage dann bei mir nach, wie man den einstellt.
(30.11.2016, 00:05)sansui78 schrieb: [ -> ]Matthias, wie viele von den Sansui Rauchglas Regalen hast Du denn da übereinander gestapelt? Kommt man da eigentlich noch ohne Leiter an den Plattenspieler?
Das Sansui Rauchglasrack GX-20 hat originalerweise vier Böden und dazwischen zwei 185 mm und eine 380 mm Fachhöhe.
Von den drei Racks, die ich besitze, sind hier acht Böden mit sechs 185 mm Fächern und einem 380 mm Fach zusammengesetzt - es ist also noch Luft nach oben!
Der oberste Boden liegt auf 180 cm Höhe, so daß ich den Plattenspieler noch bedienen kann.
Bestimmt gibt es von Sansui eine passende Trittleiter, um den obenstehenden Plattenspieler bedienen zu können!
Bei meinen 1,90m Körpergröße kann ich zwar "über" ein Regalbrett, das 1,80 hoch ist, drüberschauen, ein darauf stehendes Gerät, das an seiner Oberfläche zu bedienen ist - wie ein Plattenspieler - wäre mir aber dort unangenehm. Ich würde den in eines der unteren Fächer stellen (wackelt auch weniger als oben) und oben lieber etwas frontseitig bedienbares... aber wie immer gilt: jeder wie er mag!
[quote pid='901931' dateline='1480505185']
Stell dir mal vor, das Ding kommt dir entgegen und du liegst drunter
, nicht auszudenken.
[/quote]
Tod durch Sansui - für einige gäbe es wahrscheinlich schlimmere Varianten...
LG Stefan
(30.11.2016, 02:42)spocintosh schrieb: [ -> ][...]
Wer's mal ausprobieren möchte, besorge sich z.B. einen ollen Behringer Composer für drölfmarkfuffzich und frage dann bei mir nach, wie man den einstellt.
Ok, also frisch ans Werk ...
Ebay' schrieb:Sie haben den Artikel gekauft! Behringer MDX-2200 Composer Pro Dynamik Prozessor
Ok,
richtig schwarz isser auch nich, und eben ooch keen Sansui, aba schaun wa mal ...
Ja, ja immer zu Weihnachten kommen die schönsten Geräte auf den Markt
Sansui B 2301 und C
Eine echte Seltenheit, eine Kombi aus B und C in tollem Zustand aus erster Hand
Da wäre man schlagartig im Sansui Himmel.
schon verlockend, aber auch recht preisintensiv als Kombination. Da kommen sicher noch mal 2500 dazu für die C2301
EDIT: Das wird wohl nicht reichen...
(02.12.2016, 21:52)peugeot.505 schrieb: [ -> ]schon verlockend, aber auch recht preisintensiv als Kombination. Da kommen sicher noch mal 2500 dazu für die C2301
.......aber Weihnachten ist doch nur einmal im Jahr
Sehr interessant finde ich vor allem die ganze Sache kommt offenbar aus erster Hand, ist sehr gepflegt und mit allen Unterlagen und OVP
Halt kein Wanderpokal.
Da meine B2301 aus der Werkstatt wieder da ist, kann der SE 99 auch endlich angeschlossen werden.
Schön ist, dass die C 2302 einen extra Processor Schalter hat, so kann mit oder ohne EQ.
Ganz einfach
Die Sachen stammen aus der Auflösung eines Hifi Studios in Böblingen, der Inhaber war augenscheinlich Sammler und hatte diverse Sachen. Der VK hat sie übernommen und teils schon verkauft oder will noch welche verkaufen.
Ich hatte auch einen guten Eindruck, eine Geruchsprobe muss dann wohl auf jeden Fall stattfinden.
EDIT: Der AU X 1111 hat auch diese Prozessortaste, ich habe aber keinen Prozessor und brauchte bisher auch keinen....
(09.12.2016, 19:57)peugeot.505 schrieb: [ -> ]EDIT: Der AU X 1111 hat auch diese Prozessortaste, ich habe aber keinen Prozessor und brauchte bisher auch keinen....
Och, wenn's mehr nich is.
Ich hab da noch einen Sansui SE 99 inkl. LIght PEN im Vorlauf
... es braucht auch die kleinen Dinge, die der Sammlung erst die Würze geben:
original Sansui Single-CD-Adapter CM-1!
Mathias, wo kriegst du das Zeuchs nur immer her ...........
... für zwei Kronen nehme ich gerne auch noch einen zweiten TU-X1 ;-)
P.S.: Ich hätte da ein von Armin vor einiger Zeit frisch restaurierten (und seit dem in LuPo eingelagerten) TU-X1 abzugeben ... ;-)
(09.12.2016, 19:57)peugeot.505 schrieb: [ -> ]Die Sachen stammen aus der Auflösung eines Hifi Studios in Böblingen, der Inhaber war augenscheinlich Sammler und hatte diverse Sachen. Der VK hat sie übernommen und teils schon verkauft oder will noch welche verkaufen.
Ich hatte auch einen guten Eindruck, eine Geruchsprobe muss dann wohl auf jeden Fall stattfinden.
EDIT: Der AU X 1111 hat auch diese Prozessortaste, ich habe aber keinen Prozessor und brauchte bisher auch keinen....
Hallo,
ja war auf jeden Fall eine eindrucksvolle Sammlung, exotische Röhren, Micro Seikis, Transrotoren, C/B 2301 je zweimal und vieles mehr, ich hätte gern weitere Geräte mitgenommen als nur den einen Verstärker. Alllein das Budget war knapp
vg