Wieso in Dreiteufelsnamen wohnst du bloß so weit oben kurz vor Hammerfest, Rainer ?
Von mir nur noch ne Dreifiddelstunde, Frank...
Leider habe ich vergessen, wie ich mich hochbeame, Mr Spock
BEAM ME UP, SCOTTY...äähhh...SPOCKI !
Oh verflucht - sieht der Receiver gut aus.
Ja Peter, das war ein übelst modifizierter TU-9900.
oben ist es ein 719, dem man die schönen Zeigerinstrumente geraubt hat
VG Peter
Nee, das wäre ein 717. Der 719 gehört genau so.
Hallo,
sagt mal wie vorsichtig muss ich denn beim AU-11000A bei der Frontplattenreinigung sein? Er ist ja soweit ohne Kratzer aber das eloxal sieht bei entsprechendem Licht doch recht "fleckig" aus. Ich will aber auf keinen Fall einen Reiniger benutzen der mir die Schrift oder auch das Eloxal weiter angreift. Was könnt Ihr mir raten?
Stelle die Frage hier weil es speziell um Erfahrungen mit dieser Serie von Sansui geht!!!
Renuwell ist eigentlich für Holz / Möbel, hat bei mir aber auch schon bei fleckigem Alu geholfen
..... ohne Schaden anzurichten. Gibt´s im Baumarkt. Die kleinste Flasche hebt ewig.
Moin Sam, die Fronten der Definition Series sind recht unempfindlich. Ein feuchtes Tuch mit Spüli-Lauge oder auch Glasreiniger auf Alkoholbasis gehen ganz gut, um Schmutz und Fingertapsen zu beseitigen.
Das "fleckige" kommt aber auch durch ganz leicht strukturierte Oberfläche der Front, da reflektiert das Licht oftmals unterschiedlich. Das ist der Effekt der dazu führt, dass ältere Naka-Decks leicht violett erscheinen...
Um die Gehäuse zu reinigen, nehme ich Lackpflegemittel aus dem Automobilbereich...
... und wenn Dein 11.000er dann richtig schön sauber ist, dann beginnt der eigentlich Kampf... auf den "Möhren" siehst Du jedes Staubkorn ... so what...
Viel Spaß beim Putzen !
Zitat:Das "fleckige" kommt aber auch durch ganz leicht strukturierte Oberfläche der Front, da reflektiert das Licht oftmals unterschiedlich
Na ja das ist es glaube ich nicht denn mein TU 9900 hat diese Erscheinung überhaupt nicht wie gesagt der ist wie neu!
Wenn man mit schwitzigen Fingern auf solche schwarze Fronten packt entsteht ja auch ein Fleck der sich hartnäckig hält so in etwa ist das fleckige zu verstehen und da das wahrscheinlich lange nicht geputzt worden ist sind die Flechen nun noch hartnäckiger.
Ich werde es erstmal mit Spüliwasser oder Glasreiniger probieren wenn sich dann kein Erfolg einstellt probiere ich den Renuwell-Tipp von Tom. Sollte ich mit einer der Methoden erfolgreich sein dann hätte ich zumindest optisch den 11000er so wie ich mir das vorstelle (annähernd neuwertig)
Was das Putzen angeht: Ich habe schon immer einen ganz weichen Schminkpinsel in der nähe der Anlage liegen. Dieser kommt fast jeden Tag zum Einsatz (Dauer 1min). Da ist putzen im Grunde nie nötig.
(02.10.2012, 09:55)Sam schrieb: [ -> ]Was das Putzen angeht: Ich habe schon immer einen ganz weichen Schminkpinsel in der nähe der Anlage liegen. Dieser kommt fast jeden Tag zum Einsatz (Dauer 1min). Da ist putzen im Grunde nie nötig.
... dann mach mal ein paar Makroaufnahmen von den schönen schwarzen Fronten... => glaub mir, da siehst Du plötzlich soviel Staub, dass Du denkst denkst, der Big-Block wurde quer durch die Sahara auf dem Rücken eines Kamels zu Dir gebracht...
Hier mal ein pic eines top-gereinigten Big-Blocks (und trotzdem sieht man den Staub im Sonnenlicht)
Koffietijd
bist du beim 11000 mit der Rep.weiter
ist da was an mir vorbeigegangen?
wenn der sowieso nochmal auf Reisen geht, würde ich mit der finalen Reinigung bis zur Rückkehr warten.
VG Peter
Nein ich bin noch nicht weiter. Wahrscheinlich bringe ich das Gerät zum René!
Werde heute nochmals mit Ihm telefonieren!
Neee getauscht bei nem anderen Eight..