Guten Abend und Hallo in die Runde,
nachdem ich seit ca. einem Jahr begeisterter „follower“ dieses Forums bin, möchte ich mich dem erlauchten Kreis nun gerne anschließen. Geboren Ende der Sechziger und dann ging´s auch schon mit der Musik los. Im laufe der Zeit veränderten sich die Gerätschaften, ähem das Geraffel.
Mehr dazu etwas später im entsprechenden Thread.
Aufgrund des in Kürze anstehenden Umzuges sind etliche Geräte schon sorgsam verpackt. Deshalb bitte nicht so streng sein – Bilder kommen spätestens Ende Dez. / Anfang Januar.
Technisch bin ich ein Vollpfosten, aber fotografieren klappt schon ganz gut. Dafür ist das Gehör gut entwickelt - ist halt nicht durch Techno versaut worden…
Bedeutet gleichzeitig, daß meine Beiträge nicht in die Technikecke gehen werden, dafür versuche ich meinen Beitrag auf anderen Ebenen zu leisten. Mal sehen ob das gutgeht…
Der Hifi-Virus infizierte mich so vor 10 Jahren. Es begann mit Tapedecks, die ich mir früher nicht leisten konnte, meist Modelle zwischen 1990-2000. Dann stellte ich fest, daß mir die Modelle der siebziger optisch besser gefielen und ich endlich mal vom Schwarz wegkommen mußte.
Zu diesen gesellten sich dann einige Reciever der selben Ära, Boxen, Plattenspieler etc. Es ist die Qualität der verarbeiteten Materialien und das teils verschwenderische an Knöpfen, Schaltern und Lämpchen was mich daran begeistert. Sicherlich gibt´s auch neuzeitliches Geraffel was mir gefällt. Da steht im kommenden Jahr noch dies und das auf der Einkaufsliste. Aber rein aus optischen Gründen, gepaart mit Leistungsstärke und Klangvolumen, sind die Klassiker klar favorisiert.
Nun steht zu Hause eine bunte Mischung an Jahrgängen mit Frontplatten und Gehäusen der verschiedensten Ausführungen. Nach dem Umzug wird das passende zusammengestellt, in verschiedenen Zimmern untergebracht ( so es denn die beste Ehefrau von allen zulässt ), und das unpassende eingelagert oder veräußert.
An diesem Forum schätze ich, daß sich hier wahre Enthusiasten zusammengefunden haben, die immer eine gesunde Portion Humor mitbringen und Beiträge schreiben die gut lesbar sind, da Rechtschreibung und Grammatik stimmen. Wenn man teilweise liest, was in anderen Foren oder generell mit unserer Sprache passiert… cheers mealtime! Da können wir bald wieder anfangen uns brüllend auf die Brust zu schlagen…
Es grüßt
Malte
Kanarienvogel entflogen – Farbe egal…