Moin zusammen,
ich bin auch neu ...
...seit über dreißig Jahren elektronikinteressiert, seit über 20 Jahren HiFi Liebhaber und seit einigen Jahren ausgebildeter IT Elektroniker und "Computerschrauber"<(wird aber weniger, weil die Dinger nur nerven(ist ja bald so, als ob man ein Video an den Fernseher anschliesst und der läuft dann nicht mehr...ungefähres Scenario eines Grafikkartenwechsels bei nicht beachteter Betriebssytem-Inkompatibilität im Zusammenhang mit dem Soundtreiber unter....
, oder nich??? )).
Mich hat es erstmal primär hier hin getrieben, weil ich in der nächsten Zeit noch Einiges habe, was ich nicht mehr zu verwenden weiß, was aber zu schade zum Wegschmeissen ist.
Da ich das Meiste aber in mühevoller Kleinarbeit "geerntet" oder gesammelt habe und schon seit Jahren aufhebe, würde es mich freuen, wenn ich vielleicht zum Trost ein schönes, ruuuhhhiges Wochenende vom Erlös der ganzen Sachen hinbekomme! Danach bin ich bestimmt auch wieder mal in der Lage und habe die Ruhe, den einen oder anderen hilfreichen Tipp zu geben, einen mit Esprit angereicherten Ausspruch oder einfach nur irgendwelchen "Unfug" zum Besten zu geben!
Zur Aufklärung:
Ich wollte mich im letzten Jahr, nach über 20 Jahren HiFi - Sammelei und Schrauberei, endlich Selbstständig machen....HiFi-Oldtimer Restauration und Kleingeräte der Unterhaltungselektronik in Gang bringen...dachte ich! Habe mir ein kleines Häuschen gemietet, was Werkstatt und Lager sein sollte.
Fast alle Sachen (Privat-, HiFi-, und Werkstattsachen(sogar Briefe, Winterjacken, Haushaltssachen, wie gesagt, fast alles! Weil sollte ja nur kurz ausgelagert werden) dort hin gefahren (ca.30km), da ich zu Hause noch einmal alles Streichen, einen Rest Renovieren und eine kleine Werkstatt fürs Erste und Büro, einrichten wollte. Ein kleiner Grundstock an Geräten, die im Haus angeschlossen waren,meine liebsten Geräte, ein Regal Ebay-Sachen und Bastelkram in der Garage waren noch hier.
Als ich den letzten Karton Sachen ins Lager fahre, sehe ich das eingebrochen wurde und fast alles was an Geräten da war, gestohlen, zertreten oder sonst wie beschädigt wurde!
Da das Haus recht sicher schien (Panzerglas und dicke Stahlgitter) ich eh noch kein sicheres Standbein hatte, hatte ich keine Versicherung abgeschlossen...dumm gelaufen fällt mir da ein...!
Alleine 2 Meßgeräte (Hameg/Tektronix)für 4500.-€ zertreten....
, ganz zu schweigen von ca. 8-10qm echt guten HiFi-Geräten und ca.10 Paar hochwertigen Boxen. Zwar viel restaurationbedürftiger Sachen, aber was interessieren 2 neue Sicken bei 601ern von Bose, oder eine defekte Sicke in L110ern von JBL? Lange Rede, alles was über ist, ist irgendwie nicht mehr tauglich für eine fundierte Selbstständigkeit. In Folge, keine Kohle mehr, super viel Zoff am "Hintern" (weil auch noch zwei Geräte von Kunden "in spe" dabei waren),Partnerin weg, Haus muß aufgelöst werden und und und.
Tja, außer das ich jetzt von über 125qm in eine gerade mal 30qm (ich glaube sogar das Duschbecken zählt dazu
) Wohnung ( mit Katze, die auf einmal fast so groß wie ich erscheint
) ziehen muß, gibt es wohl nichts mehr zu erzählen.....
....Allllles muß raus! Weil selbst der Rest zuviel ist und ich noch nicht mal weiß, was überhaupt noch alles da ist und in welchem Zustand? Da ich den Riesenberg (3m Durchmesser x 1,50-1,70m Höhe) ineinander geworfener Sachen, nur portionsweise abbauen kann...
Ich hoffe mit dieser Vorstellung ist erst einmal der "unangenehme Beigeschmack" verschwunden, den manche "Handelsreisende" hier im Forum beim Durchreisen hinterlassen?!
Werde mal "rüber" ins unvirtuelle Leben, aber da ich noch ein paar Fragen habe, werde ich bestimmt heute Abend oder so... noch mal in einem anderen Thema etwas schreiben.
Allen einen feinen Tag noch, nette Grüße aus Bielefeld,
Jürgen