(19.01.2018, 16:14)Studio_19 schrieb: [ -> ][quote pid='951820' dateline='1492187301']
Hier noch einmal die Verlinkung zu den Studios 300, 310 und 320: https://abload.de/img/002rzj6h.jpg
[/quote]
Das seltsame ist, dass der Cassettenrecorder von seinen Höhen- und Tiefenmaßen nur zum Studio 310 passt. In der Ergänzung zu 300 oder 320 fehlt es an Höhe - dagegen fehlt es diesen beiden Studios wiederum an Tiefe.
In der obigen Verlinkung sind auch die entsprechenden und unterschiedlichen Maße der drei Studios angegeben.
Was sich der gute, alte Max dabei wohl gedacht hat !?
Ich habe dem CN224 ein paar Alu-Füße verpasst, aber es reicht noch nicht ganz an der fehlenden Höhe (Eine kleine Gummischeibe wird das Problem lösen). Und hinten ... ach mannoh; wolln wir nicht päpstlicher sein als der Selbige !
Herzliches Willkommen dir und allen anderen bei den Ollen aber Fidelen
Diese Marke ist hier schon durch, sagen wir mal günstige
Chassis aufgefallen.
Wie das bei der Serie ausschaut k.A. Letztendlich muss dein ohraler Eindruck entscheiden, was sie "dir" wert sind.
60 Stutz erscheint mir auf den 1. Blick nicht überteuert ...mMn
So, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus Düsseldorf und bin 27 Jahre alt.
Wie ich in diesem jungen Alter zu so altem Geraffel gekommen bin? Hm, Zufall. Als ich das erste Mal den Klang von Vinyl hören konnte war klar, dass ein Plattenspieler her musste. Damals war das ein Reloop RP2000. Nichts dolles oder gar altes, aber tat seinen Dienst. Dazu damals ein Yamaha 5.1-Receiver. Meine Plattensammlung wuchs und wuchs, doch irgendwas fehlte mir. Daher ersetzte ich den Reloop durch einen Technics SL1210 MK2. Diesen Kauf erde ich nie bereuen, der helle Wahnsinn.
Doch dann wurde mir klar: Ich brauche was aus den 70ern im klassischen Look! Also besorgte ich mir endlich einen Marantz-Receiver. Das ganze wurde ein 2216B. Zwar nicht die stärkste Maschine der Welt, aber hey, für meine Einzimmerwohnung mehr als okay. Bei diesem schicken Design, insbesondere der Skala des Radioteils hatte ich meine Lieblings-Hifi-Marke bereits gefunden. Seit kurzem kam nun ein Tapedeck 5010B dazu, mit dem ich diverse Musik von Vinyl auf Kassette kopiere. Mixtapes quasi.
Ja was kann ich sonst noch so erzählen? Ich bin immernoch auf der Jagd nach einer schönen Reel-To-Reel-Bandmaschine, aber das ist aus finanziellen Gründen erstmal eine Geschichte für später.
Ich freue mich schon, mich an diesem Forum zu beteiligen und anderen zu helfen wo ich kann. Es wird aber sicher hin und wieder die eine oder andere Frage von mir kommen.
Bis dahin viele Grüße
Schöne Grüße aus Derendorf!
Klasse, Gruß zurück aus Pempelfort!
eudatux23: schöne Vorstellung und ein herzliches Willkommen
Willst uns noch deinen Namen verraten? Das macht die Kommunikation immer etwwas angenehmer.
Gruss aus Berlin
Achso ja: Ich bin der Alexander. Sorry erstmal, dass ich so wenig geschrieben habe, hatte die letzten Tage viel am Hut. Bald kommen mehr Beiträge von mir
Hallo aus dem Norden,
ich bin Regina und schon seit einiger Zeit als Gast immer mal wieder in diesem Forum unterwegs. Mit Baujahr 1965 hatte ich meine Sturm- und Drangzeit in den 80igern. So sind mir aus der Nutzung viele Geräte vertraut. Damals musste ich jeden Kauf ob Gerät, Kassette oder LP sorgfältig abwägen, denn die Wünsche waren größer als das Portemonnaie. Doch einmal entschieden, gehörten die Sachen zu mir und blieben. Teilweise sind sie immer noch da...
Von Technik habe ich bisher nur wenig Erfahrung. Opa in den 70igern bei der Reparatur von Elektrogeräten zugeschaut. Im Physik Unterricht beim Nachbarjungen abgeschaut... Alles frei nach dem Motto: Plug und Play. Strom an sich ist doch farbenblind, oder ?
Doch neben den nostalgischen Erinnerung reizt es mich ungemein gute Dinge am Leben zu erhalten und in meinem Haushalt tummelt sich so einiges. Da Forum habe über mein neuestes Sorgenkind gefunden. Ein Onkyo C-M 716 RI hat sich bei uns niedergelassen. Er zeigt das gleiche Error-Bild wie bei Zuendi. Strom da aber nichts tut sich.... Da will ich ran. Ich lass nicht locker. Mein Projekt für 2018.
Ansonsten dreht eine DUAL 1225 und 1229 gelegentlich seine Runden und mein Mann hat ein TRIO Anlage ( Tuner und Verstärker ) mit in die Beziehung eingeschleppt. Die laufen alle famos, könnten aber sicher etwas Pflege gebrauchen.
Viele Grüße
Regina alias "Smutje"
Hallo Regina,
herzlich Willkommen, hier im Forum, unter den viiiielen Frauen
Hi Regina...
Schön auch mal eine Frau hier begrüßen zu können...
Viel Spaß bei uns HiFi-Verrückten...
LG, Micha...
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Willkommen ... von Neuling zu Neuling [emoji4]
Hallo aus dem Norden,
ich bin Regina und schon ein wenig als Gast hier unterwegs. Mit Baujahr 1965 hatte ich meine Sturm- und Drangzeit in den 80zigern. So sind mir viele Geräte aus der Nutzung vertraut. Damals musste ich jeden Kauf, ob Gerät ,LP oder Kasi abwägen , denn die Wunschliste war größer als das Portemonnaie. Doch einmal entschieden, gehörten die Sachen zu mir und blieben. Teilweise sind sie noch immer da......
Von der Technik habe ich bisher kaum Ahnung. Opa bei der Reparatur von Elektrogeräten zugeschaut , in der Schule in Physik beim Nachbarjungen abgeschaut.... Alles frei nach dem Motto Plug&Play. Strom an sich ist doch farbenblind , oder?
Doch neben den nostalgischen Erinnerungen, reizt es mich ungemein gute Dinge am laufen zu halten und in meinem Haushalt findet sich so einiges. Das Forum habe ich über unser neuestes Sorgenkind gefunden. Ein Onkyo c-m 716 hat sich bei uns niedergelassen. Er zeigt das gleiche Error-Bild wie bei Zuendi. Strom da, aber nichts tut sich. Da will ich ran. Ich lass nicht locker.Mein Projekt für 2018.
Ansonsten dreht ein Dual 1225 und 1229 gelegentlich seine Runden. Mein Mann hat eine Trio Anlage mit in die Beziehung eingeschleppt. Die laufen alle famos, könnten aber sicher etwas Pflege gebrauchen.
Freue mich auf eine nette gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Regina alias "smutje"
Sorry alles doppelt . Ich habe heute Mittag eine Error-Bild Meldung vom Server bekommen.
"Toller Anfänger -Start "
Regina
Hallo ich bin Yami 05 ,ein Neuer Account da ich auf Yammi 05 mein alten Account nicht zugreifen kann
Grüsse Max
Hey Max, welcome back.
Allen anderen Neulingen ein Herzliches Willkommen
Hallo zusammen,
Ich bin ebenfalls neu hier und stelle mich gerne vor.
Ich bin ein Besitzer sowohl von alten Geräten als auch von neuer Technik. Alt: B&W 801 s3, Omtec ca60, Kenwood kd8030, Unterhaltungstechnik Luxman d 103 u. Eher neu betrachte ich Lyngdorf dpa1 und mein Raspbery Pi als Netzwerkplayer.
Ich kam über diese Seite bereits auf ein schönes Tandberg 2025. Vielen Dank dafür
VG
Oleg
0Ich finde, der Tanberg sieht auf dem alten Büfett sehr gut aus
Vielen Dank an HVfanatic
(11.02.2018, 13:57)Yami05 schrieb: [ -> ]Hallo ich bin Yami 05 ,ein Neuer Account da ich auf Yammi 05 mein alten Account nicht zugreifen kann
Grüsse Max
Wenn Du Yammi05 wie oben mit Leerzeichen schreibst und versuchst Dich einzuloggen funzt das nicht
Dein Account ist nach wie vor aktiv, solltest Du für Yammi05 dein Passwort nicht mehr wissen, kannst Du ein neues anfordern ...
beim Anmeldevorgang auf: Passwort vergessen? -und im folgenden Dialog deine eMail-Adresse eingeben und dann: Zugangsdaten anfordern
Allen neuen hier ein: Herzliches willkommen!
Hallo ich bin Trymon und der neue hier.
Mein Old Fidelity besteht aus einem DUAL 510 mit einem Osawa OS-3001 Tonabnehmer und seit ich die Platten für mich entdeckt habe höre ich wieder richtig viel Musik. Bis dahin bestand das Musikhören überwiegend aus Radio während der Fahrten mit dem Auto oder mal Stöpsel ins Ohr und etwas streamen lassen. Wobei ich sagen muss, dass meine Qualitätsansprüche beim mobilen Hören mittlerweile auch angestiegen sind.
Noch ein wenig zu mir, ehe es ein paar Bilder gibt und noch mehr Text nach den Bildern.
Neben Trymon höre ich auch auf Mirko wobei ich bezweifle, dass ich die gesamten 37 Jahre meines Lebens wirklich auf meinen Namen gehört habe. Zumindest am Anfang nicht. Fast ebenso lange lebe ich in Würzburg und gehe auch hier meinem Broterwerb nach. Obwohl oder gerade weil ich als ITler immer auf dem laufenden in Sachen moderner Technik sein muss habe ich beim Musik hören die gute alte Technik im Einsatz.
Da es mit einem Plattenspieler und Tonabnehmer nicht getan ist muss ich aber in der weiteren Ketten zu moderner Hardware ausweichen. Der Preamp ist ein Musical Fidelity V90-LPS, von dem geht es weiter zu einem Lake People G103-S Kopfhörerverstärker und final an Beyerdynamic DT880 in der 600 Ohm Ausführung, welche ganz dringend einen potenten Kopfhörerverstärker benötigen.
Hallo auch von mir. Ich bin fast so alt wie Trymon, doch seit heute die neue bei ihm im Haus und unterstütze ihn beim Musik hören. Man nennt mich Yamaha A-560 und ich erdreiste mich meine jüngeren Kollegen zu ersetzen. Der Vorverstärker sowie der Kopfhörerverstärker schauen etwas beleidigt während ich den Job der beiden übernehmen darf und so wie mein neuer Besitzer schaut mache ich dabei auch einen besseren Job. Trotz meines Alters verstehe ich mich doch besser auf meine Aufgabe als meine jüngeren Kollegen. Nur manchmal schaut mein Besitzer etwas komisch wenn er nun hört, dass die Platte doch nicht so sauber ist wie er dachte, da ich nicht nur den Klang besser übertrage sondern auch Schmutzpartikel auf der Platte.
Sneak Preview:
Morgen gesellt sich noch ein neuer Bewohner zu mir. Es ist sogar ein Pärchen. Zwei hübsche Canton Karat 920 werden mit dem DUAL und der Yamaha eine Partnerschaft eingehen um Musik erschallen zu lassen wenn ich mal nicht über Kopfhörer meine Musik genießen möchte.
Herzlich Willkommen im Forum, Trymon!
(22.03.2018, 19:02)Trymon schrieb: [ -> ]Hallo auch von mir. Ich bin fast so alt wie Trymon, doch seit heute die neue bei ihm im Haus und unterstütze ihn beim Musik hören. Man nennt mich Yamaha A-560 und ich erdreiste mich meine jüngeren Kollegen zu ersetzen.
Herzlich willkommen an alle Neuen!
Schönes Gerät, dieser A-560, da werden Erinnerungen wach! Das war mein allererster HiFi-Verstärker im Jahre 1981. Eigentlich gehörte er ja meinen Eltern, aber ich habe diese Anlage am meisten genutzt und in den 90ern dann auch übernommen. Ab 1982 hatte ich selbst dann aber den etwas kleineren Bruder A-460. Beide Geräte waren "nur" in Schwarz, wobei ich heute die silberne Version eleganter finde.
Später übernahm ich von den Eltern auch das Kassettendeck K-560 und den Tuner T-560. Und zu Beginn meiner "Vintage-Ära" hatte ich dann auch einige Jahre den A-760 hier (eBay-Kauf).
Heute habe ich aus dieser Serie (die nach meinem Geschmack zu den schönsten von Yamaha gehört) "nur noch" drei K-560 (eins davon ist etwas defekt), ein K-960 und aus der Vorgängerserie ein K-850, alle in Silber.
Danke euch beiden und ja ich mag den oder die A-560 auch gerne. Klingt wirklich gut und ich bin gespannt wie das ganze an den Canton morgen klingen wird im Vergleich zu den recht ordentlichen Kopfhörern. Allerdings muss ich dafür noch Platz schaffen. Irgendwie ist mir die Platten Waschmaschine im Weg zum Aufstellen der Boxen. Da hatte ich wohl etwas nicht bedacht.
Nur muss ich mich wohl um den kleinen Verstärker etwas kümmern. Beim Durchschalten habe ich entdecken müssen, dass die Lampe bei Tuner nicht an geht. Nicht, dass ich je die Tuner Stellung benötigen würde, doch funktionieren soll es bitteschön dann doch.
(22.03.2018, 19:02)Trymon schrieb: [ -> ]Hallo ich bin Trymon und der neue hier.
Mein Old Fidelity besteht aus einem DUAL 510 mit einem Osawa OS-3001 Tonabnehmer und seit ich die Platten für mich entdeckt habe höre ich wieder richtig viel Musik. ...
Herzlich willkommen, ein herzliches Willkommen auch an die anderen neuen hier!
Wir haben auch einen DUAL-Thread, falls nicht ohnehin schon gefunden ...
Klick!