Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lol1
Erzähl das bloß nicht deiner Frau.

Herzliches Willkommen Drinks
Btw. 63er sind ein guter Jahrgang.
(19.08.2019, 16:22)General Wamsler schrieb: [ -> ]
fr.jazbec schrieb:Außerdem sind mir bislang keine Anpissereien von Leuten die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen aufgefallen.
Ach das wird schon........ LOL

Manchmal ist das ja ganz großes Tennis hier  Lol1

Auch von mir herzlich Willkommen , Rüdiger

Gruß, Eric
(20.08.2019, 07:48)Tom schrieb: [ -> ] Btw. 63er sind ein guter Jahrgang.

das sind die Besten  Thumbsup Drinks

ehemaliger

So,das wars dann auch schon von mir an dieser Stelle. Mußte leider mein anfängliches Urteil komplett revidieren, selten so oft grundlos angepisst worden, das muß ich nicht haben.
Den anderen noch alles Gute und herzliches Beileid.
Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen. Hier tummeln sich nunmal (auch) Hardcore Technokraten,
und du hast dich gleich mal in die Nesseln bzw. auf den Präsentierteller gesetzt.
Bisschen mit Abstand nur Mitlesen ist für Neulinge mMn die 1. Wahl.
Manche von uns haben schon eiserne Fäuste und Jogginghosen schadlos überstanden.  LOL

Ja, der Ton mag hier manchmal recht rauh sein. Aber wir sind hier ja nicht bei den Pfadfindern oder den Zeugen Jehovas. Udo würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Wer Hitze nicht verträgt, sollte nicht in die Hölle herabsteigen..."

Da fällt mir gerade eine Frage von früher ein. Ist die Hölle eigentlich endotherm oder exotherm?  Denker
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland)

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art. Ein Student allerdings schrieb Folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluss zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.

Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.

Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist nun die Lösung?
Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage.

Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit „Oh mein Gott!“ geschrien hat.
Hallo,

ich habe mich frisch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist Stephan, ich bin 42 Jahre und komme aus Karlsruhe.

Mein Geraffel kann hier begutachtet werden.

Zum Hobby "Vintage Hifi" kam ich sehr zufällig. Auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern standen - bereit etwas von Fledermausdreck besudelt - zwei komplette Toshiba Aurex Anlagen (Tuner, Preamp, Endstufe), ein Dual 701 und ein Paar Canton GLE 50. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mit einem Sonos Amp und den Nubert nuLine 264 sehr zufrieden war, habe ich mich sofort verliebt! Der Sonos Amp war noch innerhalb der 100 Tage Rückgabezeitraum und musste schweren Herzens gehen. Stattdessen hängt an einer Endstufe direkt ein Sonos Connect als Preamp - wie ich finde eine geniale Kombination!

Ich freue mich hier auf weitere Anregungen und regen Austausch zu diesem tollen Hobby!

Viele Grüße
Stephan
Guten Morgen Stephan,

es freut mich noch einen Karlsruher hier zu sehen  Thumbsup  . Deine Anlage gefällt mir sehr gut , stimmiges Ambiente ! Viel Spaß bei uns hier.

Gruß, Eric
Grias eich, ich bin Thomas aus Niederösterreich, schon 50+ und hab schon sehr lang altes HiFi Glump. Begonnen hat alles mit einem Beomaster 3000, den ich samt passender LS vom Opa erbte. Der werkelte einige Zeit im Büro, da aber alle Lamperl defekt waren und der Empfang auch nicht mehr in Ordnung war, wanderte er in den Kasten, und wurde durch einen wunderbar klingenden Beomaster 1000 ersetzt, der täglich stundenlang problemlos spielt.

Nachdem ich da schon lang Mitleser war und mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe, nun mein erster Post.

Da ich auch sonst noch Graffl gesammelt hab, und einiges davon auch mit Problemen, werdet ihr bald noch mehr lesen.

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage, Wochen, Monate.....
Servus Thomas - wo in NÖ bist Du denn zu Hause...?

Gruß aus Wien,

Ivo
Guten Abend !
Hubert ist mein Name und ich bin alt (57) und neu hier.Anfang der 80er R+F-techniker gelernt und 
heute nur noch hobbymäßig der bewährten Technik "hörig". Seit 1984 aktiv :Harbeth HL Monitore
im Eigenbau-Gehäuse ,gefüttert von David Class A musical fidelity ,Philips CD 304 und Kenwood 
KT-1100 .In Petto Spendor 45/2 an Onkyo CR-L5 oder TX-2000 mit Philips CD-100 .In der Küche hilft
eine Pulman-Zeile und 2 Canton HC 100 ,das erste Auto nicht zu vergessen... Thumbsup
P.S. ich ko,mme aus 46414 Rhede und bin vielseitig interessiert.Aktuell befasse ich mich mit dem
Thema Phonovorstufe, denn die ist im David nicht so toll .Vielleicht gibt es ja Anregungen..

Bis bald , Hubert
Willkommen allen Neuen die letzten Tage.

Hubert, ich hoffe du stellst die Pullmanzeile im Bild vor. Einer meiner Träume von früher die unerreichbar waren.
(09.10.2019, 18:06)Ivo schrieb: [ -> ]Servus Thomas - wo in NÖ bist Du denn zu Hause...?

Gruß aus Wien,

Ivo

Servus und guten Morgen, kleines Kaff im Bezirk Wiener Neustadt.

lg Thomas
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Drinks
Hallo,

Ich bin neu hier, mein name is Gunner bin in Deutschland geboren, aber lebe seit mehr als 30 jaren in Alkmaar Niederlande. Volge das hier schon einige zeit. Habe ein par bilder schon eingestelt (verzammel). Die Luxmannen sind meine Lieblinge, aber auch von Pioneer, Marantz,Sansui habe ich einiges versammelt. Hoffe hier wie in den Letzten jaren ein par tips/triks zu finden. Mein deutsch ist nicht mehr das beste, aber vieleicht verbessert das wieder mit mehr posten hier. Meine woonzimmeranlage hier unten.Luxman M-6000/C-1000/T-110/Denon DCD-S1.Cabasse Yawl[Bild: DSCF0001-1.jpg][Bild: DSCF0002-1.jpg]
Willkommen hier Gunner Drinks

Wenn nicht hier - wo sonst findest Du Tips?!
Starkes Intro mit deinen edlen Luxmannen Thumbsup
Hallo zusammen
nachdem ich lange stumm mitgelesen habe (schäm...) möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Jens, zähle 50 Lenze und bin aus beruflichen Gründen Exil Hesse in Karlsruhe.

Angefangen hat alles Anfang der 90er mit nem, damals neuen, Pro-Ject 1 und der suche nach einem Verstärker. Aufgrund des eingeschränkten Budgets wurden Flohmärkte und Recyclinghöfe besucht. Tja und so nahm der Wahnsinn seinen lauf... Floet Mittlerweile stehen hier einige DUAL und Thorens Dreher nebst Verstärkern, Lautsprechern und Receivern (nix Hai-End, eher Hausmannskost), der Pro Ject ist lange Geschichte und ich bin froh einen Keller und ne geduldige Frau zu haben  Hi
Als absolute Technische und Elektronische Niete bin ich hier beim durchlesen der Beiträge immer auf gute Tipps und Anregungen gestoßen. 
Weiter so !!
Als dann.... prost aufs Hobby.
Grüße an Alle
Liebe Grüße aus Flensburg, Scholle!  Drinks
Hellau vom Harry aus Esslingen, der seinen alten 80ger Kram reaktiviert hat und nach und nach alles wieder auf Vordermann bringen möchte.
-Plattenspieler Sansui MK222 IV mit Denon DL-160 Retipt (sollte so um 1988 sein)
-Sony Sony TC-K 770 ES (neue Riehmen und eingemessen von einem Netten Schrauber in der Esslinger Gegend, auf TDK SA) (1991)
-Proton Endstufe DL-1200 (1987)
-Kenwood C2 (um 1985)
-Revox B77 (1978) hab neue Potis und Elkos gelötet aber muss noch eingemessen werden
-und seit 1990 Eigenbauboxen mit Visaton DSM 50 FFL, DSM 25 FFL u. neuem Bass von Blow (vorübergehend) alter Bass hat sich unverschämterweise nach 30J. aufgelöst.
Oh, ja, einen Mk IV habe ich hier auch noch seit Jahren als Projekt - im Gegensatz zu seinem kleinen Nachfolger, dem Mk V, ist der Mk IV mit 490 x 385 mm wahrlich beeindruckend ... und unser Freund Siamac bezeichnet den liebevoll als "sensationellen Blender !" ...  LOL
(18.08.2019, 13:15)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Außerdem sind mir bislang keine Anpissereien von Leuten die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen aufgefallen.

Kaum hier und schon am lügen Floet

Willkommen und herzliche Grüße ins schöne Hattingen Drinks
ach HiFi1991 ist ja auch ein solcher Blender Flenne   aber spielt trotzdem wunderbar Musik und der Tonarm ist trotzdem sehr wertig.
(16.10.2019, 23:43)Unfug schrieb: [ -> ]Hallo zusammen
nachdem ich lange stumm mitgelesen habe (schäm...) möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Jens, zähle 50 Lenze und bin aus beruflichen Gründen Exil Hesse in Karlsruhe.

Angefangen hat alles Anfang der 90er mit nem, damals neuen, Pro-Ject 1 und der suche nach einem Verstärker. Aufgrund des eingeschränkten Budgets wurden Flohmärkte und Recyclinghöfe besucht. Tja und so nahm der Wahnsinn seinen lauf... Floet Mittlerweile stehen hier einige DUAL und Thorens Dreher nebst Verstärkern, Lautsprechern und Receivern (nix Hai-End, eher Hausmannskost), der Pro Ject ist lange Geschichte und ich bin froh einen Keller und ne geduldige Frau zu haben  Hi
Als absolute Technische und Elektronische Niete bin ich hier beim durchlesen der Beiträge immer auf gute Tipps und Anregungen gestoßen. 
Weiter so !!
Als dann.... prost aufs Hobby.
Grüße an Alle
Hallo Jens ! Schön noch einen Karlsruher hier zu haben . Gruß aus Durlach, 
Eric
Ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen und habe mich jetzt angemeldet.

Einige Tonbandgeräte, Kassettenrecorder, Receiver und Verstärker zumeist aus
den 70er Jahren habe ich auch. Nur, wenn ein Gerät nicht mehr so recht will,
fehlen mir die Fähigkeiten es zu reparieren.

Schön wäre es, wenn ich jemanden aus meiner Gegend (Trier) finden könnte,
der sich auf das Reparieren versteht, natürlich gegen Bezahlung, versteht sich.

Bisher konnte ich keine Rubrik finden, in der ich fragen kann - sofern das
überhaupt erlaubt ist. Da würde ich mich über einen Tipp freuen.

Ich heiße übrigens Bernd.