07.09.2013, 12:12
Hallo liebe Old Fidelity Gemeinde,
ich lese jetzt seit einigen Monaten mit großem Interesse in diesem Forum mit und habe lange überlegt, ob ich mich anmelden soll. Der freundlich, sachliche und auch witzige Umgangston sowie die enorme Kompetenz von vielen Mitgliedern (ich staune immer wieder, was hier so manche von Euch technisch drauf haben) hat mir dann doch letztlich die Entscheidung leicht gemacht.
Musik ist für mich leben und ein Leben ohne Musik wäre furchtbar, trotzdem gab es oft Zeiten, wo die Musik einfach zu kurz gekommen ist.. Arbeit, Alltag und andere Dinge haben oft dafür gesorgt. Klar, man hört auch dann Musik, aber man kann sie eben nicht genießen, weil einfach die Zeit immer rennt und man rennt mit.
Aber die Dinge ändern sich auch wieder.. in den letzten Monaten habe ich mir nach vielen Jahren der Abstinenz meine Anlage wieder aufgebaut (vorher immer nur mal ne CD gehört, Platten nur noch selten) und meine Platten schön sortiert eingeräumt (war wegen Platzmangel auch vorher nicht möglich) und hab mir dann gedacht: wie schön ist doch die Welt!
Ich genieße jetzt wieder regelmäßg Musik (so wie ich es in meiner Jugend auch gemacht habe), das eine oder andere "Geraffel" (lustiger Ausdruck, hatte ich vorher noch nie gehört, passt aber gut) ist natürlich auch dazu gekommen und bin mehr als glücklich damit. Und das bleibt in Zukunft auch so!
Zu meinem Musikgeschmack kann ich nur sagen, es ist eine ständige Entwicklung, angefangen hat bei mir alles mit Beatles und Stones, Doors, Pink Floyd, Jimi Hendrix,Ten Years After, Led Zeppelin... und immer weiter, Buddy Guy, und immer weiter. Eine schöne "Neuentdeckung" der letzten Jahre war für mich Joe Bonamassa, der Gott sei Dank der heutigen etwas flachen und ausdruckslosen Musik wieder das ursprügliche Leben zurück gibt (ich liebe seine Musik). Es ist aber auch andere Musik, wie zum Beispiel Beethovens Symphonien, die ich jedes Mal wieder mit Begeisterung und Ergriffenheit höre. Und es gibt noch soviel Anderes, was man nicht kennt und bestimmt sehr gut ist, aber leider auch sehr viel was schlecht ist und man lieber nicht kennen möchte.. über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, was ich aber auf keinen Fall will, jedem das Seine!
So, habe jetzt genug geschwafelt und wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende
Martin