15.09.2012, 12:24
(15.09.2012, 01:49)Tom schrieb: [ -> ]Sam..... das wird schon
Einen Stax 007 einzutauschen bedarf einiger Erklärung.
Willkommen bei den Ollen aber Fidelen
Hallo Tom ,
die Stax 007 Kombi gehört für micht weiterhin auch nach Verkauf zum besten was man sich im Kopfhörerbereich kaufen kann und deswegen war auch eine Träne beim Verkauf mit dabei.
Allerdings nur eine Träne denn ich weiß was ich in ein paar Wochen mit dem neuen Jecklin QA bekomme.
Grundsätzlich hat die Stax als Elektrostatisches System den großen Vorteil von vieler "Kirmes" sprich Sound deutlich befreiter zu sein als jeder dynamische Hörer (auch wenn es da mittlerweile ebenfalls sehr gute Hörer gibt). Aus diesemGrund wäre die Stax auch mein System für die Zukunft gewesen.
Doch dann kam dieser neue Jecklin QA. Ebenfalls ein Elektrostat mit annähernd doppelt so großer Fläche wie ein Stax 007. Der entscheidende Unterschied ist aber tatsächlich sein Konstruktionsprinzip als nicht ohrumschließender tatsächlicher Ohrlautsprecher. Dadurch spielt er klar nachvollziebar befreiter reiner, echter auf als jedes ohrumschließende System das ich kenne. Er hat durch seine frei vor dem Ohr stehenden Schallwandler den entscheidenden Vorteil gegenüber einer Stax die nunmal durch die Ohrumschließung immer noch Ihren eigenen durch die Polster gebildeten kleinen Raum mitschleppt.
Ich hoffe das reicht Dir vorerst an Erklärung...
