Sodele, nachdem ich jetzt schon ein halbes Jahr angemeldet bin, möcht ich mich doch auch mal kurz vorstellen.
Ich heisse in kuez Sigi und bin Baujahr ´72. Anfang letzten Jahres war ich für 2 Wochen krank und in den Weiten des Internetz bin ich irgendwie über Hifi-Seiten gestolpert und dachte es wäre gut mal wieder eine richtige Anlage zu besitzen.
Nachdem ich ca. 10 Jahre mit ner Kompaktanlage und einem CD-Radio in der Werkstatt "gelebt" habe ud ich im Haus 2 Wände rausgerissen habe und dadurch auch mehr Platz hatte wurde es Zeit, ich hab dann gleich mal Lautsprecherkabel mit eingegipst und unter der Deckenverkleidung verlegt, allerdings hab ich nun gelernt, dass Kompaktboxen direkt uner der Decke wohl nicht so der Bringer sind, nunja, jetzt hab ich eben Kabel in der Decke.
Vor gut 20 Jahren hab ich mir gebraucht nen Onkyo A-10 und Tuner T-9 gekauft, diesen hab ich allerding in einer Dachbodensäuberungsaktion vor 2 Jahren in der Bucht versenkt, der A-10 war zustandsmässig echt noch top, allerdings hat jeder Schalter und Regler wild geknistert, sodass es ein Glückspiel war, knisterfrei Musik zu hören.
Nach Lektüre von diversen Stereo, audio, und sonstigen Zeitschriften inkl. der darin angegebenen Preise für die Neuteile bin ich dann bei den Vintagegeräten auf ebay hängengeblieben.
Ich kenn mich überhauopt nicht aus mit den ganzen Modellbezeichnungen und Marken und so weiter und hab dann eben streng nach Optik gekauft.
So kamen ziemlich schnell ein NAD Model 60 (optisch schön mit Zappelmeter) und ein Micro Seiki MB 18 (gefiel mir einfach) ins Haus dem ich dann ein Ortofon 2M Red montiert habe (-> Schrauberfähigkeit aufgebraucht
), dann noch irgendein CD-Player auf die Schnelle war ein Sony CDP-690, als Boxen Elac ELR 55 Jubilaeum und aus optischen Gründen wieder Canton LE 350.
Nachdem unsere Dorfbücherei ihre Kinderkassetten ausgemistet hat schnell noch ein Telefunken TC 400 hifi Tape für die Kinder gekauft (auch streng optisch und preislich selektiert).
Wie es so ist geht mir natürlich der Platz, welcher regierungsseitig geduldet wird, aus. Trotzdem konnt ich einem Kenwood KR 5200 nicht widerstehen (-> richtig vermutet, streng nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt, das Tastenfeld rechts find ich spitze) und hab mir den auch noch gekauft, allerdings wohlüberlegt als defekt, sodass ich noch Zeit hab, bis er durch Armin/Lennarts Hände gegangen ist, bei der Wartefrist hab ich genug Zeit mir was zu überlegen.
So, dass war's erstmal, bin eher der Leser nicht der Schreiber, denn wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten