Hmmm, das ist ne gute Frage,
ich würde bei Lautsprechern dann wohl eher der Präzision den Vorrang geben.
Und du hast recht, die SB-7000 gibt es auch hier in Deutschland, sogar noch grade in meinem Radius.
SB-7000 und SB-6000
Allerdings schreibt er dass die 7000 nen defekten Hochtöner haben und man müsste noch die 6000er draufzu nehmen. Weiss ich noch nicht ob ich das unbedingt will es sei denn er verkauft sie separat, womit das Hochtönerproblem bleibt und von denen gibt es wahrscheinlich nicht mehr so viele...
Was wäre denn ein angemessener preis für ein paar 7000er in dem Zustand und was viel wichtiger ist lohnt es sich überhaupt so welche Wuchtbrummen an meinem mit 60watt doch recht schwachen Verstärker zu betreiben oder muss ich dann noch ein Paar endstufen aufstocken um die Dinger überhaupt zu beheizen
Die Hochtöner der SB-6000 und SB-7000 sind m.W. identisch, aber werden leider immer seltener, da sie bei schlechtem Gebrauch der Lautsprecher gerne mal durchbrennen. Man könnte versuchen, sie neu wickeln zu lassen.
Preis für vollständig funktionierende SB-7000? Hmm, ich schätze mal 450 Euro (mit viel Glück) bis 700 Euro. Wenn ein Hochtöner defekt ist, dann deutlich weniger.
Ein 60W-Verstärker reicht eigentlich gut für Zimmerlautstärke. Wenn du die SE-9021 meinst: es ist alles im grünen Bereich, solange die VU-Meter nicht voll an den rechten Anschlag kommen - dann setzt das hochtönertötende Clipping ein.
Klar, für Discopegel bräuchtest du schon etwa einen 200W-Brocken - aber auch nur dann.
Die Hochtöner sind aber wahrscheinlich reparierbar. Hab schon zwei mal reparieren lassen und funktioniert bestens und istauch bezahlbar.
Bei Interesse kann ich gerne die Adresse weitergeben!
Na das klingt ja alles ganz gut, aber bevor ich den guten Herren mit seinen 7000ern kontaktiere, hab ich dann doch noch n paar Fragen.
Kann mir jemand etwas über den Klang dieser Lautsprecher sagen, muss keine Audiovoodoobeschreibung wie in den aktuellen Zeitschriften sein, nur kurz und knapp ne Beschreibung der Dinger. Wie kann man die Teile ungefähr einordnen? (Spitzenklasse, Mittelklasse?) Vielleicht hat einer ja auch noch alte Tests rumflattern oder zu verlinken.
Am tollsten wär es natürlich wenn einer von euch im Raum Darmstadt solche Teile zum Probehören stehen hat.
Oder lohnt es sich eher was abzuwarten bis eine der selteneren sb-Exxxx Boxen in Reichweite rückt?
Als Vergleich laufen bei mir übrigens ein paar KEF Q5 aus 2007 falls das irgendeine Rolle spielt.
So jetzt erst mal n Haufen gefragt, ich hoffe ich überstrapaziere hier niemanden
Gruß Nils
Ich hab die SB-6000 und ich muss sagen es ist keine Box für Jazz oder Klassik, für Pop oder Rock aber sehr gut geeignet, und aufgrund Ihres Wirkungsgrades auch für kleinere Verstärker geeignet.
Ich habe das pure Gegenteil (ein Lautsprecher, der hervorragend für Klassik, aber nicht optimal für Pop und Rock geeignet ist). Ein zweites Set müsste man haben*…
*Thema Haussegen kennt ja jeder hier, nehme ich an.
Zum Glück kann ich mit meinen Boxen alles hören
Ich mit meinen Hauptlautsprechern auch!
Das sind die SB-501, da kommt mir kaum was drüber!
Zumindest bezahlbar!
Momento - ich kann auch alles hören mit meinen, ohne dass es nervig klingt. Aber ich behaupte mal, dass ein Magnetostat eben besser für klassische Musik als für Rock und Pop zu gebrauchen ist.
Seit gestern ist das Land unserer Träume doch Vietnam...
Wieso sollte das so sein?
In Vietnam fliegen zwar durchaus auch einige dieser Japan Inmarkt Raritäten herum, vor allem scheints dort bezahlbarer zu bleiben. Aber trotzdem muss man erstmal jemanden finden der die Abwicklung, usw. übernimmt. So ohne ist das alles auch nicht.
Ich bezog mich da auf den "Vietnam"-Thread im Klönschnack...
(11.11.2012, 22:35)Cpt. Mac schrieb: [ -> ]Ich habe das pure Gegenteil (ein Lautsprecher, der hervorragend für Klassik, aber nicht optimal für Pop und Rock geeignet ist). Ein zweites Set müsste man haben*…
Stümmt, ich gönn mir ja sonst nix!
(11.11.2012, 22:35)Cpt. Mac schrieb: [ -> ]*Thema Haussegen kennt ja jeder hier, nehme ich an.
Nööö...kenne ich nicht, mit aus diesem Grund habe ich z.B. keine
feste Beziehung und das ist auch gut so (zwecks persönlicher und
freier Entfaltung)
Gruß
Der Sisko
Ich habe deine Wahnsinns-Selbstbautrümmer ja auch schon in einem anderen Thread bewundern dürfen!
Wird auf jeden Fall sehr toll sein. Aber bei mir geht das nicht. Trotzdem freue ich mich jeden Tag ab meinen kleinen Schnuckelchen.
Ja, die neuesten Trümmer sind ein paar Quadral-Shogun (erste Serie), da bekommt die erste heute noch ihre letzte Schicht Klarlack.
Technisch wieder auf dem neuesten Stand, die eine hatte aber grobe Furnier-Macken und angeditschte Ecken...Bilder sind ja im Reparatur-Furnier Thread, Poste da natürlich noch weiter.
Gruß
Der Sisko
Rechter Kanal defekt und der Zustand relativieren den günstigen
Einstiegspreis (2 698,44 €)
In der Tat ist das ein Mondpreis. Aber dass so ein Gerät überhaupt mal wieder irgendwo zum Kauf angeboten wird ist schon sehr selten.
Yep
hay Gemeinde .
Ich brauche eure Ehrliche Meinung .
was haltet ihr von dem CD player
SL PG 360 A
ich könnte so einer fürn 5 er bekommen .
sicher falsch machen kann ich da nicht viel ,aber taugt der was ?oder ist das neumodisches teufelszeug
Für einen FÜNFER machst du Garantiert nichts Falsch, aber auch so ist das ein gutes Gerät...
Für nen Fünfer? Mitnehmen ... wenn Du auch was damit anfangen kannst
So Player für nen Fünfer habe ich genug, die werden bestimmt nicht mehr alle bei mir spielen.
Hallo Leute,
leider hab ich noch keine neuen Techtnics-Schätze ergattern können, dafür hab ich im Netz dieses "super" Angebot gefunden, für denjenigen der sein Haus sowieso nicht mehr so gerne mag und der gerne mal Platz für etwas neues schaffen möchte. Da sag doch noch mal einer, dass es die SE-A1 nirgendwo zu kaufen gibt.
Super Angebot
Gruß
Nils