Bild #2 finde ich besonders gelungen.
Das EPC 270 C habe ich auch, verwende es aber derzeit nicht.
Sehr geil das ist, Master Yoda meint...
Das Flaggschiff der Receiver der Matsushita Corporation hiess SA 6800 X.Ein kräftiger bildschöner 2 bzw 4 Channel Receiver im echten Woodcase.
Zuerst noch als National Panasonic mit grüner Skala und später als Technics mit blauer Skala erhältlich.Beide in meiner Sammlung.
Klappt ja toll mit den Bildern einfügen heute..
Einfach die Grössenangaben im IMG-Tag entfernen, dann passt das auch.
War nicht der SA-8500X der grösste zu dieser Zeit?
(25.10.2016, 12:29)Cpt. Mac schrieb: [ -> ]Einfach die Grössenangaben im IMG-Tag entfernen, dann passt das auch.
War nicht der SA-8500X der grösste zu dieser Zeit?
Wusste ich gar nicht,danke für den Hinweis.auch das mit den IMG Tags
Das wäre dann der hier, sehr geiles Teil.
http://stereonomono.blogspot.de/2016/04/...8500x.html
Auf jeden Fall ist der SA-6800X ein super schönes Teil! Vom Format her deutlich stimmiger wie der 8500X.
Vielen Dank für's Zeigen!
Hier der einzige Dreher, der nicht mehr gehen darf - die Cheffin meinte, dass das der Inbegriff von Dreher ist, weil er aussieht, wie ein Dreher
SL-1100 - ganz frühe Ausführung noch mit National Panasonic gelabelt:
Und weil Ivo Licht mag
Ja, ihr habts recht, ich bin eine Schlampe, wenigestens den Staub hätt ich ja wegwischen können...
Rotlicht ist für mich in zumindest zweifacher Hinsicht gut: einerseits gegen Stirnhöhleneiterungen - aber auch als Zeichen, dass was weitergeht im Aufnahmestudio...
Ganz geiles Teil! Der SL-1100 war sehr, sehr lange zuoberst auf meiner Wunschliste; eben gerade, weil er so toll aussieht. Geworden ist's schlussendlich ein späterer Vollautomat mit Quarzregelung.
Das Monster braucht aber etwas mehr Platz als "Standard"-Dreher
Für mich auch der absolute Hiammer, was für ein geiler Klotz...
(27.10.2016, 18:10)Hardcore-Holly schrieb: [ -> ]Das Monster braucht aber etwas mehr Platz als "Standard"-Dreher
Für mich auch der absolute Hiammer, was für ein geiler Klotz...
Deswegen wird mein nächstes Lowboard auch tiefer als 35cm und eher Richtung 50cm gehen. Kollege Plattfuss ist nicht sonderlich zierlich und ist sogar fast tiefer als mein Sansui AU-717...
Mal wieder ein Bild meiner geliebten A3 bei Dunkelheit…
Geschossen mit dem neuen Objektiv (EF-S 15-85), f/5.6, MF, praktisch im Dunkeln (natürlich mit Stativ und ISO 100). Echt Wahnsinn, was dieses Ding in Punkto Schärfe draufhat. Erkennt man trotz der beschränkten Auflösung ziemlich gut.
Ach, und ich brauche definitiv auch ein tieferes Lowboard. Wird aber wohl auf Marke Eigenbau hinauslaufen.
Hier mein Technics SH-8020:
Etwas ungewöhnliche Perspektive (Verkaufsbild für die Bucht), aber irgendwie gefällt mir das Bild retrospektiv, was den Farbton und die Schärfe angeht. Man sieht, dass ich nach wie vor begeistert von der neuen Linse bin.
So, dank neuer Distanzringe komme ich nun endlich in den Genuss der Makrophotographie!
Erst mal die Nachbaunadel meines EPC-270C-II (nicht perfekt im Fokus, ich weiss):
Dann die Polyamidfolie im EAS-10TH400 (Magnetostat in der SB-10):
Und zu guter Letzt *das* Symbol (mit geringer Schärfentiefe trotz ziemlich geschlossener Blende…):
Nach kurzer Reinigung mit Pinsel und Wundbenzin lässt sich nun auch die Nadel des EPC-205C-IIS (montiert an der "L"-Version) vorzeigen:
Erfreulicherweise bietet die 80D eine Vergrösserungsfunktion im Live View-Modus. Hat das Fokussieren deutlich einfacher gemacht.
Eine Sache der Perspektive
oder so
Und weil Ivo Licht mag:
Tolle Bilder! Unterstreichen einmal mehr den technischen Look dieser Serie.
Da ist ja mein Preis für die Vor/Endstufenkombi ein Schnäppchen...
Nettes Accessoire aus den ´70ern.
Die Samt-Reinigungsbürste war damals Beifang zu einem Plattenspieler. Ich benutze sie noch heute.
im Original der "Whity-2" von Nagaoka.....
frohe Weihnachten