Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Zeigt her eure Tröten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.10.2015, 19:16)onkel böckes schrieb: [ -> ]Dann die Mär vom Studioausrüster, absoluter Quatsch, nur weil sie insgeheim die AbbyRoad St. vor der Pleite als Sponsor gerettet haben und die armen Tonmeister sich jetzt zum Teil mit der Badewannenabstimmung der 800D rumplagen müssen.

Es gibt eine Menge Masteringstudios, in denen B&W stehen, überall auf der Welt.
Ich mein, ich versteh das zwar auch nicht, aber mit Sponsoring hat das in dem Fall mit Sicherheit nichts zu tun. Eher mit gutem room treatment und langjährigem Einhören.

Die Tonis im Abbey Road müssen sich übrigens nicht rumplagen. Daß die Teile auf den Bildern zu sehen sind, bedeutet nicht, daß sich damit jemand rumplagt. Niemand im Studio würde einen LS benutzen, der ihm nicht paßt, egal wie gesponsort der ist, sondern bringt sich seine LS zur Not mit, wenn sie nicht vorrätig sein sollten.
Aber keine Sorge, NS-10 gibt es überall auf der Welt in ausreichender Menge... Raucher
Genelec 1030/1031, Dynaudio und KRK auch, mittlerweile sogar hier und da 'ne ADAM. Es fängt erst an schwieriger zu werden, wenn es teure Exoten sein sollen, wie etwa Meyer HD1, Quested oder sowas.

Ich hab die Umsonst-ADAMs auch sofort in die Rumpelecke gestellt, nachdem sie damals ihre Bilder gemacht hatten, genauso wie die gefühlten Tonnen von SPL-Geräten, die die Vertreter unbedingt loswerden wollten.
Man ist nicht verpflichtet, den Dreck zu benutzen - wär ja auch noch schöner...außer natürlich, man wird Endorser. Dann mußt du auch drüber reden und die Teile immer in Sichtweite haben.
Hab ich mal ne Weile für Genelec gemacht (ich war jung und hatte kein Geld, mir welche zu kaufen, wollte sie aber aus Kompatibilitätsgründen haben Anon ).

Aber man kann sich durchaus entscheiden, ob und wofür man das macht.
ADAM z.B. hat das product placement schon gereicht. Daß den Mist bei uns keiner wirklich benutzt hat, war ihnen durchaus klar.
Was soll man auch mit LS, die aus den Portöffnungen flattern und pfeifen, wenn man einen Basston laufen läßt... LOL
(22.10.2015, 19:16)onkel böckes schrieb: [ -> ]Welcher Tonmeister stellt sich freiwillig so nen Ding in den Mischraum

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich selbst sprech von LS für den Heimgebrauch, nicht von Studioboxen. Und im Heimbereich hat B&W viele Trümpfe in der Hand, nicht wegen der Werbung, sondern wegen des Klangs. So z.B. die kleinen Regallautsprecher für etwa 500 oder 600 €. Die haben größenbedingt keinen Tiefbass (wie alle anderen Hersteller aus dieser Größe keinen zaubern können), aber sonst klingen die sehr ausgewogen und preisbedingt könnte man sagen, mehr LS braucht kein Mensch. Mir gefallen die kleinen 685 S2 ungemein gut.

Ich betreib auch noch eine 20 Jahre CDM7SE und auch die ist nicht nur verarbeitunsgtechnisch eine Augenweide, sondern richtig aufgestellt, wunderbar stressfrei und doch sehr durchhörbar klingend. Damit kann ich im Gegensatz zu nervösen, analytischen LS den ganzen Tag begeistert hören ohne dass es zu nerven beginnt.

Letztlich ist es Geschmackssache, und darüber lohnt es sich nicht zu streiten. Aber sicherlich wird jeder Mitbewerber von B&W attestieren, dass es sich um einen seriösen, weltweit hoch angesehenen Hersteller mit enormer Innovationskraft handelt, das steht außer Frage.

Zitat:Aber die Hifi Welt ist nun mal lug und trug, das betrifft nicht nur B&W das zieht sich.

Wenn du das generell auf den Markt beziehst, sind wir beieinander.
(23.10.2015, 13:30)Feathead schrieb: [ -> ]Aber sicherlich wird jeder Mitbewerber von B&W attestieren, dass es sich um einen seriösen, weltweit hoch angesehenen Hersteller mit enormer Innovationskraft handelt, das steht außer Frage.

Arbeitest du im Marketing?
Natürlich nicht! Ich hab mit keinem Hersteller ökonomisch irgendwas zu tun, hab aber Geräte von denen. Und die gefallen mir mehr oder auch mal weniger. Ansonsten kann man sagen, sollte ich im Marketing arbeiten müssen, würden die Auftraggeber nix mehr verkaufen... LOL

Alles normal, bin aber auch einer, der nicht einsehen will, dass einseitig ein Hersteller niedergemacht oder im anderen Fall zur einzig glücklichmachenden Gerätschaft hochstilisiert wird. Beides ist Bullshit! (scnr)

Sachzich

Habe mir ein Paar Hai-Änt-Tröten zugelegt: Technics SB-HD55A

Der Hammer Thumbsup Mehr brauch man eigentlich nich Wink3

[Bild: sb-h55a9fu9i.jpg]

Muss ich mal schaun, was ich damit mache...
Haste gleich mal probiert, ob der HT noch auslenkt, woll?! LOL
Roll
War doch grad noch beim Jo gewesen, aber diese Preziosen hat er mir nicht gezeigtDenker

Sachzich

(25.10.2015, 15:53)MacMax schrieb: [ -> ]Haste gleich mal probiert, ob der HT noch auslenkt, woll?! LOL

Woll LOL der pumpte wie verrückt, musste ich festhalten, sonst wär er rausgeschossen...
[Bild: DSC_2133.jpg]



[Bild: DSC_2157.jpg]



Feine Grundig Tröten "Fine Arts". Man darf auch ruhig Monolith 8500 zu denen sagen. Ist technisch und optisch das gleiche, bis auf den Schriftzug an der Schallwand.

Sehr beeindruckend was die können. Wenn ich nicht schon die Celestion Ditton an meiner Hauptanlage stehen hätte, kämen die dahin. So hängen die nur an meiner Kelleranlage. Fast zu schade dafür.

Sachzich

Gestern war die Cheffin arbeiten, so hatte ich Zeit, mal ein bischen Musik zu hören. Und wie das Leben so spielt, musste ich mir vor Kurzem mal wieder Müll aus Hannover holen.

Hier die Testumgebung: Vulkan MK-V, dahinter meine Shabbies, daneben die B&W P6

[Bild: mix2t7uhu.jpg]

Naja, erst einmal dürfen die Müll-Tröten meine tumben Holzohren verzaubern Wink3 Ich weiß, dass die Meinungen über Vulkans weit auseinander gehen, aber ich möchte mal folgendes dazu sagen:
Eine Vulkan in technisch einwandfreiem Zustand spielt sehr fein. Kein wummernder Bass, keine kreischenden Höhen und erst recht keine Überbetonung des Mittenbereiches.
Sicher, der Bass ist gewaltig, sogar sehr gewaltig und Vulkans sollte man schon mit ohne Klangregelung (also per "Direct") fahren. Mit nem alten Vintätsch Amp und Klangregelung - Loudness ein, Bass auf +6 gehen die Dinger nicht, man wird einfach erschlagen, aber sowas von gandenlos. Selbst bei Zimmerlautstärke wird das Sofa zum übersimensionierten Dildo.

Wer von wummerndem Bass, überzeichneten Höhen oder total mittenbetont spricht, sollte seine Vulkans technisch auf einen korrekten Stand bringen (lassen).

Also han isch umgestellt, getz isses so:

[Bild: v5-m10w8ugg.jpg]

Mahagoni ist ja nicht so meine Farbe, aber irgendwie find ich das total abgefahren:

[Bild: v5-m4g8spm.jpg]

[Bild: v5-m644skw.jpg]
sehr schick Thumbsup
also ich würd gern mal die Vulkan hörenOldie
Isch auch, woll.
Klasse Vulkane. Thumbsup

karlheinz

At Sachzich

Sehr Schon Smile
Sehr beeindruckend die Vulkane! Thumbsup

Sachzich

Männers Oldie dann müsst ihr vorbeikommen, woll
(25.10.2015, 19:06)Sachzich schrieb: [ -> ]Männers Oldie dann müsst ihr vorbeikommen, woll

will ich ja die ganze zeit,aber der Scheiss Beamer machts nicht mehrFlenne

[img][Bild: beamenkhsyj.jpg][/img]
Genau, wir müssen doch mal den Verrückten besuchen, der in der Bude Boxen baut und alles dabei einsaut. LOL
Jenau, wir besuchn getz mal Alle den Sachzisch, woll Oldie
Alle mitmachen hier Dance3
Hier mal etwas fideles und sehr altesFloet

Voice of the theatre
[Bild: IMG_4462.jpg]

[Bild: IMG_4463.jpg]

[Bild: IMG_4464.jpg]

[Bild: IMG_4465.jpg]

[Bild: IMG_4466.jpg]

[Bild: IMG_4467.jpg]
Und zum befeuern Marantz nineteen mit viel zu viel Leistung für die kleinen LautsprecherRaucher
Bissl dunkel dein Marantz. Wird Zeit für eine Überholung. Ansonsten alles sehr schön.
Hallo Andre
Ich dachte schon die "Dunkelheit" sei normal.
Wo kann ich denn aufhellen lassen
einfach nur Cigarillos weg lassenLOL UndWeg