Och lass doch. Ich hab grad am Boden gelegen...
Zwei Psychologen sitzen zusammen. Sagt der eine: "Ich habe neuerdings immer solche Freud'schen Versprecher. Neulich gehe ich in ein Reisebüro und will ein Ticket nach Pittsburgh kaufen. Und versehentlich sage ich zu der Frau am Schalter: 'Ich möchte gerne ein Ficket nach Tittsburgh.'"
Darauf der andere: “Das ist noch gar nichts. Gestern sitze ich mit meiner Frau beim Frühstück. Und anstelle von 'Schatzi, reich mir doch mal die Butter rüber’ sag ich zu ihr: ‘Du alte Schlampe hast mein ganzes Leben versaut.'”
Lachen tut gut, und was so ein Buchstabe ändern kann.
Aber als du mir das eben gesagt hast musste ich auch den Kaffee fast auspusten.
Naja, habs geändert nicht dass noch Leute nach Inferior suchen.
Ist da jetzt viel oder wenig Unterschied zwischen den Soundfiles?
Ich kann hier auf der Arbeit mit Kopfhörer echt nicht viel Unterschied feststellen (außer das mit dem Raumanteil, aber auch nur weil du's druntergeschrieben hast)
Viel Unterschied ist dort tatsächlich nicht. Gut erkannt! Und so sollte es ja auch sein (ist nen Messmikrofon). Es geht eher um Verfärbungsfreiheit und das Dinge so klingen wie sie klingen, nicht um Schönheit oder angenehmheit oder sostwas. Witzigerweise können einige Leute damit nicht umgehen und nennen solche Lautsprecher dann mal "Schreiend, Bassarm oder Charakterlos". Andere wieder sind begeistert. Z.b. Minimale Frequenzgangunterschiede gibt's ja immer, selbst das Mikro ist keine Linie. Das meiste was anders ist, ist tatsächlich der Raum der ist hier ja nicht schalltot, da reicht schon wenn ich die Box nen paar cm bewege, schon kommt es leicht anders. (Musst mal nen paar Seiten zurück gehen, da hatte ich gleiches mit den Standboxen der Serie gemacht. Achte da mal auf den feinen Nachhall der Aufnahme in den Mitten (Raumeffekt) > andere Membran > PP Membran. Klar hörbar ein Unterschied.)
So, seit Heute laufen die MoMo und begeistern durch einen sehr straffen, klaren Monitorsound.
Super linear und dennoch scheint nichts zu fehlen. Doch, etwas fehlt... und zwar der weiche, dicke "Hifi" Bass. Den gibts hier nämlich nicht.
Macht aber nichts, denn das soll die MoMo gar nicht können. Leider sind sie 3cm ! zu groß für den "kleine Tröten" Thread
Zitat:Momo ist ein pegelfester Passiv-Studiomonitor, den der Chefredakteur von Klang und Ton: Christian Gather mithilfe eines
- PA-Mitteltieftöners SP-8/150 PRO und einem
- Kalottenhochtöner Monacor DT-300 mit Hornansatz WG-300 zusammen stellt.
Witzigerweise sind das genau die MoMo die 2006 in der Klang & Ton vorgestellt wurden.
Kurze Zwischenfrage: Was sind denn die "Endmaße" für den "kleine Tröten" Thread?
komme grade von der Arbeit und bin zu faul zum suchen...
Habe auch gerade kleine Lautsprecher in Arbeit
(14.02.2017, 19:13)Kimi schrieb: [ -> ]Christian Gather
Ganther heisst der Christian aber...
Super, Kimi. Hat das also mit dem "dünneren" Reflexrohr gefunzt
Frage mich nur, wie du die in die größere Bohrung gebracht hast
(14.02.2017, 20:39)bathtub4ever schrieb: [ -> ]Super, Kimi. Hat das also mit dem "dünneren" Reflexrohr gefunzt
Frage mich nur, wie du die in die größere Bohrung gebracht hast
Zauberei !! Nö, der Ausschnitt ist bei beiden Rohren, trotz unterschiedlichem Durchmesser, der selbe.
Tolle Speaker, ich mag den Sound.
Die Bonsai Akustik Tröten haben mir im Wohnzimmer nie richtig gefallen.
Daher habe ich sie einfach als Nahfeldmonitor auf dem Schreibtisch ausprobiert… und siehe da, hier können sie überzeugen. Sehr detailliert, präzise und knackig. Die Glasplatte des Schreibtisches ist am Ergebnis sicherlich nicht unbeteiligt. Mit etwa 10 cm hohen Basen wäre es perfekt.
Und die linke Box werde ich auch noch abbeizen.
Und Du freust Dich wie ein kleiner Junge...
Man sagt mir oft, dass ich jünger aussehe als ich bin
Die habe ich auch und auch die passenden 511 mit Treibern.
Grüße