Mein Nachbar rief neulich nacht um drei an und meinte es gäbe zwei Möglichkeiten:
Er kommt runter und setzt sich dazu, damit er das vernünftig hören kann oder ich dreh so laut, daß es oben vernünftig ankommt.
Aber das lahme Gesäusel ginge gar nicht - zu laut zum Pennen, aber zu leise zum Zuhören. Und die Scheibe hatten wir schließlich lange nicht.
Im Gegenzug warnt er mich freundlicherweise vorher, wenn er nen Testlauf mit ner neuen Zapfuferkonstruktion macht...
Neulich waren's zwei 38"er in nem 480l-Horngehäuse an zwei 400W-Digitalendstufen.
Da mußte ich n volles Colaglas aufm Tisch festhalten und im Bad ist ne Fliese gesprungen.
Bei der anderen hier beschrieben Sorte Nachbar macht man in der Regel nur einen Fehler und dann ist alles zu spät:
Man läßt es, meist, weil man in dem Moment so überrascht und verdattert ist, EINMAL zu, daß sie einem die Freiheit beschneiden.
Und dann meinen sie, das immer wieder machen zu können. Ist die Hemmschwelle einmal überschritten, gehen die nie wieder zurück.
Deswegen muß man solches Gewürm immer SOFORT spüren lassen, welche Position sie auf dieser Welt und im eigenen Leben einnehmen.
Und zwar so, daß sie nie wieder auch nur daran denken, sowas nochmal zu versuchen und im Gegenteil künftig froh sind, so glimpflich davonzukommen.
Das letzte Mal, daß mir sowas passiert ist, hab ich den Drumcomputer auf ein ziemlich anstrengendes Pattern eingestellt, aufgedreht und für mehrere Stunden das Haus verlassen.
(Für die Genossen, die grad keinen Drumcomputer zur Hand haben, empfehle ich alternativ ne besonders stumpfe Techno-Scheibe auf Repeat, das kommt ungefähr aufs selbe raus. Zum Beispiel diese Bass-CDs, die es in der Car-Hifi-Abteilung im Mediamarkt gibt, für die Gehirnamputierten mit den blau beleuchteten Basswürfeln in ihren Polo-Kofferräumen - schlimmer geht's eigentlich nicht mehr, dagegen sind Sinustöne direkt große Kunst.)
Was meinste, wie schnell die dann lernen, sich über drei Sekunden Ruhe zu freuen, während die CD zurückspringt.
Klar war natürlich, daß sie mir beim Zurückkommen auflauern würden. Nur war diesmal ich im Vorteil, weil ich mich ja inzwischen einstellen konnte auf das armselige Dreckspack.
Danach kam nie wieder was.